• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfeltalk sucht den Superuser 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja, ich find es schon ein wenig schade, wie destruktiv manche hier vorgehen..

sehe die schwarzen Bobbels schon im Kontrollzentrum

Wir stellen uns unter einem Superuser einen User vor, der immer hilfsbereit ist, freundlich ist und einfach ein nettes Community Mitglied darstellt.

Und du glaubst, wir haben an der Sache riesigen Spaß wenn man nur Gegenwind kassiert?

Habt ihr die Sache ins Leben gerufen?
Na also, dann sollte es doch für euch nicht so schwer sein das ganze auch dementsprechend zu managen. Die Stimmen der schreienden User sind immer lauter, als jener die das ganze gut heißen.
Und solange sich letztere zu genüge bei euch melden ist doch alles paletti?
Solange etwas läuft, sehe ich kein Problem damit, wenn hier der eine oder andere Querrolant querschlaegt.

Es hat bisher auch noch keiner gewagt, ein Logo mit meinem Konterfei einzureichen.

Ich habe meine Show eben im Griff. :p:-*

ich hege leider kein persönliches Interesse am ATUT, ansonsten hättest du heute Abend einen wunderbaren Druck gehabt :D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Durchsetzungsvermögen und ein bisschen Sachlichkeiten wären jetzt angebracht.

Und was auch noch wichtig ist: Es sollte nicht unbedingt auf das Karma einer Person, sondern tatsächlich auf die Qualität der Beiträge und der Art des Verhaltens Wert gelegt werden. So hätten Neulinge gleiche Chancen. ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Recht hast du!

Edit: ich begründe das auch gerne: ich finde ein thread, indem sich unsere kinderclique hier selbst feiert peinlich und daher trashwürdig

Yoshi, ich freue mich sehr, dass du mal auf einen meiner post reagierst! :)
Aber, was konservativ bedeutet solltest du nochmal googlen. Ich bin nicht gegen den thread, weil ich nichts neues will. Ich bin dagegen, weil es hier kein dsds ist, weil wir keine echte jury haben und letztendlich, weil at kein kindergarten ist (sein sollte).


Die User, die sich hier vorstellen, sind größtenteils eher die Superspammer. Außerdem ist die Idee steinalt und das gab es bereits schonmal.
Achja: Selbstaufstellen ist lächerlich.

Vielen dank schonmal fürs Bad Karma - zeigt, dass sich hier manche angesprochen fühlen.
Oder eben auch nicht.

klar. Sollen wir vielleicht noch alle das gleiche avatar nutzen, der übersicht halber? o_O

Genau,
Kritiker sollen die fresse halten.
Supermods sollen "aufräumen" und die jury stellt sich selbst zur wahl!
Viel spaß! ;)

Ihr kennt das Karma-System?!

wenn ihr einem User danken wollt, könnt ihr dies darüber tun...

Somit ist wohl der User mit der höchsten Punktzahl über lange Zeit ein hilfreicher User
und nicht ein nach Pseudokriterien ernannter User!

- GET A REAL LIFE -


Hättest DU nach solchen Kommentaren noch die Lust das zu machen? o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hättest DU nach solchen Kommentaren noch die Lust das zu machen? o_O


Man sollte sich nicht jeden einzelnen Beitrag eines Threads zu Herzen nehmen, dann würde man schlicht durchdrehen. Konzentriert euch einfach mal auf die Sache an sich und macht euer Ding fair und gerecht, dann kann auch niemand viel dagegen haben.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Du hast da die Posts vom onliner vergessen ;)
Hättest DU nach solchen Kommentaren noch die Lust das zu machen? o_O

Ganz erhlich: JA! Als initiator würde ich mich bestätigt fühlen, dass die Aktion negativ wie auch positiv auf jeden Fall aber: Aufgenommen wurde!

Edit: Bevor mir jetzt wieder heuchelei und dergleichen vorgeworfen wird. Ich finde diese Aktion immer noch genauso fragwürdig wie gestern abend, als ich meinen ersten Post geschrieben habe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
*Schnuller*Heididididi*

Was denkst Du, was ich mir hier schon anhören mußte? Und was ich mir im richtigen Leben schon gefallen lassen mußte?
Wem das hier zu stressig ist - bitte, werft den Bettel hin. Aber beklagt Euch hinterher nicht, Ihr könntet nichts erreichen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
*Schnuller*Heididididi*

Was denkst Du, was ich mir hier schon anhören mußte? Und was ich mir im richtigen Leben schon gefallen lassen mußte?
Wem das hier zu stressig ist - bitte, werft den Bettel hin. Aber beklagt Euch hinterher nicht, Ihr könntet nichts erreichen.

na wenigstens gibts etwas was wir gemeinsam haben :p *gnihihi*
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Sodale... jetzt meldet sich derjenige mal wieder zu Wort, dem die Idee auch eingefallen ist.

1. Die Jury bleibt bestehen. Bei DSDS und Konsorten wurde die Jury auch nicht gewählt. Sie stand fest. Kein Jury-Voting oder dergleichen.
2. Zwischenstand kommt noch.
3. Wie der Superuser sein sollte, steht im ersten Post.
4. Was meint man mit 'höchst karmant'? Das hat nur indirekt mit Karma zu tun. Es ist eine Mischung aus Karma und Charmant. Das bedeutet, er vergibt nicht einfach so positives / negatives Karma, sondern denkt drüber nach, WiE und WEM er Karma gibt - da kommt es nicht drauf an, wie lange er schon dabei ist bzw. wie viel Karma derjenige User vergeben kann.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kurzer Zwischenstand:

Bislang sind bei uns XY PNs eingegangen.
Insgesamt XY verschiedene angehende „Super-User“ sind aufgestellt.
(Ich habe derzeit keine aktuellen Zahlen - werden in ein paar Minuten nachgereicht.)

Weiterhin gilt:
⇒Jeder AT-User darf nur einen Vorschlag abschicken.
⇒Begründungen sind nicht notwendig.
⇒Der Gewinner sollte immer hilfsbereit, absolut fachkundig, kompetent, engagiert, stets freundlich (...) sein.
(Auch Moderatoren, Admins und Redakteure sind vertreten) ;)
Also bitte gut überlegen, wen man aufstellen lassen möchte.
⇒PNs an:
Patr!ck (PN)
Malle (PN) Ist nicht mehr dabei.
Chefkoch (PN)
⇒Einsendeschluss ist der 03. März
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sodale... jetzt meldet sich derjenige mal wieder zu Wort, dem die Idee auch eingefallen ist.

Oder anders formuliert: Der in alten Threads rumgekramt hat. Wie gesagt, solche Versuche gabs schon unzählige Male - dann sollte man sich auch nicht als ''Erfinder'' betiteln. Mir ist nebenbei klar, dass du das direkt nicht getan hast. Aber gut - zieht euer Ding durch. Ich bin mal gespannt, wie und vorallem wann es endet. Das wars von meiner Seite - viel Spaß!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Kurzer Zwischenstand:

Bislang sind bei uns XY PNs eingegangen.
Insgesamt XY verschiedene angehende „Super-User“ sind aufgestellt.
(Ich habe derzeit keine aktuellen Zahlen - werden in ein paar Minuten nachgereicht.)

Weiterhin gilt:
⇒Jeder AT-User darf nur einen Vorschlag abschicken.
⇒Begründungen sind nicht notwendig.
⇒Der Gewinner sollte immer hilfsbereit, absolut fachkundig, kompetent, engagiert, stets freundlich (...) sein.
(Auch Moderatoren, Admins und Redakteure sind vertreten) ;)
Also bitte gut überlegen, wen man aufstellen lassen möchte.
⇒PNs an:
[...]
⇒Einsendeschluss ist der 03. März

nehm den Mist mit Malle bitte auch gleich raus, ich hab keinen Bock das der Kack jetzt hier auch noch diskutiert wird.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Falls die Threadersteller damit einverstanden wären:

Am Besten melden sich hier einige User, die gerne die Jury sein wollen. Diese bilden dann Teams. Bei der Umfrage stehen dann z.B 3 Teams von jeweils 5 Juroren zur Wahl. Ist da noch jemand für?
Nein.

Es ist Eure Idee, laßt Euch das nicht aus der Hand nehmen. Wem die Jury nicht paßt, soll seine eigene Mister-Universum-Wahl veranstalten.
Soll ich ein paar Messer borgen, damit Ihr Euch Respekt verschaffen könnt?
Nein, wir brauchen keine Messer. Trotzdem danke für's Angebot.

Das meinte ich mit egoistisch. ''Nö, jetzt wollen wir hier die Jury sein - basta!''
Neidisch? Langeweile? Oder warum solche unnützen Posts? Warum egoistisch? Es war MEINE Idee so etwas in die Tat umzusetzen und ich habe mir die anderen zwei (nun nur noch ein) Juroren ausgesucht.

Und was macht den Superuser zum Superuser? Kompetenz? Freundlichkeit? Rethorische Fähigkeiten? Geld vom Elternhaus? Netten Avatar? Anzahl der Postings? Beziehung zur Juri?
Berechtigte Frage. Es gibt keine klare Definition. Einfach, ein User, der POSITIV in der AT-Community auffällt.

Na, dann sollten die Initiatoren hier endlich mal auf den Tisch hauen und ihren Platz einnehmen. Es ist ihr Ding.
Danke.

Man fragt sich ganz allgemein, ob es denn besser laufen würde, wenn man statt nach dem „Super User“ nach dem „Super Looser“ suchen würde …
DIESE Idee hatte ich ehrlich gesagt vor dem Superuser ;)

Ansonsten. patr!ck Cheffe und Malle, macht euer Ding! Ich werde euch nichtmehr im Weg stehen.
Merci beaucup.

Wenn man nach dieser Beschreibung geht ok.... nennen wir das ganze doch liiiieber:

Apfeltalk sucht das elitärste Mitglied.

[Sozialverhalten]
höchst karmant? warum höchst karmant? Ich finde das ungerecht den neuen aber hilfsbereiten Usern gegenüber!
[/Sozialverhalten]
Warum elitärste Mitglied? Oh man! Einfach - wie gesagt - ein User, der positiv im Community-Geschehen auffällt.
Und wie gesagt: Es kommt nicht drauf an, wie viel der User an Karma vergeben kann, sondern WEM und WARUM er Karma gibt. Ein bisschen Köpfchen ist da gefragt.

Durchsetzungsvermögen und ein bisschen Sachlichkeiten wären jetzt angebracht.

Und was auch noch wichtig ist: Es sollte nicht unbedingt auf das Karma einer Person, sondern tatsächlich auf die Qualität der Beiträge und der Art des Verhaltens Wert gelegt werden. So hätten Neulinge gleiche Chancen. ;)
Das versuche ich derzeit.
Das habe ich mit 'karmant' gemeint. Danke.

Oder anders formuliert: Der in alten Threads rumgekramt hat. Wie gesagt, solche Versuche gabs schon unzählige Male - dann sollte man sich auch nicht als ''Erfinder'' betiteln. Mir ist nebenbei klar, dass du das direkt nicht getan hast. Aber gut - zieht euer Ding durch. Ich bin mal gespannt, wie und vorallem wann es endet. Das wars von meiner Seite - viel Spaß!
Sorry, aber ich habe bis jetzt keinen solch einen Thread hier gesehen, zumindest in meiner aktiven Café-Zeit hier in AT. Ich hatte auch erst die gehabt, den "nervigsten User auf AT" zu suchen, allerdings wäre das vermutlich noch schlimmer als hier ausgefallen. Deswegen dachte ich mir, ich würde mit dieser Idee und diesem Thread den anderen Usern eine Plattform zu bieten, anderen Usern DANKE zu sagen!!
DAS ist eigentlich der Grundgedanke, einfach mal Danke sagen zu können, aber gleichzeitig ein bisschen Fun bieten zu können. Allerdings haben das viele hier missverstanden o_O ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mhh - Ich werde doch aber wohl noch schreiben dürfen, dass er nicht mehr dabei ist?! o_O

was hat das mit diesem thread zu tun? gar nichts! selbst wenn er jammernder weise wegen der hier aufgetretenen kindereien geht, ist das völlig belanglos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.