• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk sucht den Superuser 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Na, dann sollten die Initiatoren hier endlich mal auf den Tisch hauen und ihren Platz einnehmen. Es ist ihr Ding.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Na, dann sollten die Initiatoren hier endlich mal auf den Tisch hauen und ihren Platz einnehmen. Es ist ihr Ding.

Das habe ich bisher in 2 Posts versucht. Was habe ich geerntet? Die Unterstellung, ich übe Selbstdarstellung aus und Bad Karma... Tolle Wurst..o_Oo_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich finde, daß sind berechtigte fragen, die schomo da stellt. denn wenn nach seiten des aktionismus sich immer noch keiner ernsthafte gedanken um die parameter/kriterien gemacht hat, frage ich mich, was sinn der sache ist.
ich glaube, ich habe schomos beitrag verstanden. denn er enthielt meiner ansicht nach auch verborgene inhalte/messages.

oh versteh mich nicht falsch, ich habe diese message durchaus verstanden. aber was bedeutet dies wirklich im weiteren sinne? die welt wird nicht untergehen wenn da was nicht rechtens laeuft.
immerhin habe ich ja auch gefragt, warum grade die drei Nasen (nicht negativ gemeint) in der Jury sitzen?
Aber genau dass ist es, was interessierts mich eigentlich? Drei Jury-Mitglieder nehmen es sich heraus eine Top10 zu qualifizieren und diese zu einer Wahl zu stellen. Öhm.. ja? Na und?
Solange es derart ablaeuft, ist es mir vollkommens Wurst, ich lass mir doch auch nicht sagen, dass der Dieter im Fernsehen jetzt einen Aussucht, und dessen Musik muss ich hören oder gut finden?
Genauso sehe ich das hier: Nur weil ein paar Selbsterkorene hier eine Wahl abhalten, heisst es nicht, dass ich auch nur Wert drauf legen müsste. Und jeder der kritisch der Sache gegenuebersteht, kann dahingehend doch einfach stillschweigen.
So ist das doch hier schon immer gewesen? Warum sollte das jetzt anders sein?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Das habe ich bisher in 2 Posts versucht. Was habe ich geerntet? Die Unterstellung, ich übe Selbstdarstellung aus und Bad Karma... Tolle Wurst..o_Oo_O
Hier wird nicht geheult. :p
Ich habe SDSD noch nie gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Herr Bohlen sitzt und jammert, wenn ihm mal wieder jemand in die Wade beißt.

Ihr seid die Jury?Ja/Nein
Was versteht Ihr unter dem "Superuser"? Kurzes Statement... Wem das nicht gefällt -> siehe Profiboxen, da backt sich auch jeder seinen Weltmeister. :p

Ansonsten würde ich hier nur noch die eingegangenen Vorschläge hochzählen.

Herrgott nochmal, habt doch endlich mal etwas Biß!!!!!!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Wie wäre es mit einem Zufallsgenerator? Apfeltalk Lotto...

Ich spende ein paar kaputte Handys

Gruß Schomo
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man fragt sich ganz allgemein, ob es denn besser laufen würde, wenn man statt nach dem „Super User“ nach dem „Super Looser“ suchen würde …

;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hier wird nicht geheult. :p
Ich habe SDSD noch nie gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Herr Bohlen sitzt und jammert, wenn ihm mal wieder jemand in die Wade beißt.

Ihr seid die Jury?Ja/Nein
Was versteht Ihr unter dem "Superuser"? Kurzes Statement... Wem das nicht gefällt -> siehe Profiboxen, da backt sich auch jeder seinen Weltmeister. :p

Ansonsten würde ich hier nur noch die eingegangenen Vorschläge hochzählen.

Herrgott nochmal, habt doch endlich mal etwas Biß!!!!!!

Das ganz wirkt auf mich nur mehr wie eine in der Nacht geborene Idee 3er User welche einen Großteil der Zeit im "Der ich hab was neues Belangloses"-Thread verbringen. Das ganze hat man schnell verpackt, sich in die Rolle der Jury diktiert und über weiteres nicht nachgedacht. Von Cohones war da wahrscheinlich noch nie die Rede. Ebensowenig wurde ein Gedanken an all die Kritiker verschwendet, welche tagein, tagaus die Newsbeiträge, Reviews und sonstigen Dinge hier gnadenlos PLATTmachen.

Gruß,
der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
SDSD hab ich auch noch nie gesehen... DSDS dagegen schon:p

Landplage meinte wohl "Such Den Super Deppen". Ist bestimmt so ne interne Geschichte bei Landplage, sie holt sich 20 Männer raus, in der Rolle als Jurymitglied wählt sie 10 davon in die engere Auswahl, und wenn sie dann einen Deppen gefunden hat, gibts n Satz Messer teilintravenös.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Es wurde ja schon gesagt, wie der Superuser zu sein hat:
Wie der einzelne vielleicht aus dem Threadname oder dem Logo entnommen konnte, sucht hier die AT-Community DEN Superuser. Der Superuser ist nett, hilfsbereit, höchst karmant, immer gut drauf, sympathisch den 'Neuen' gegenüber und engagiert.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Landplage meinte wohl "Such Den Super Deppen". Ist bestimmt so ne interne Geschichte bei Landplage, sie holt sich 20 Männer raus, in der Rolle als Jurymitglied wählt sie 10 davon in die engere Auswahl, und wenn sie dann einen Deppen gefunden hat, gibts n Satz Messer teilintravenös.

Bestimmt:p
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Hätte da noch neben Steinen ein paar alte, stumpfe Messer für Landplage. Die könnten bei der Entscheidungshilfe auch unterstützen...

Gruß Schomo
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wenn man nach dieser Beschreibung geht ok.... nennen wir das ganze doch liiiieber:

Apfeltalk sucht das elitärste Mitglied.

[Sozialverhalten]
höchst karmant? warum höchst karmant? Ich finde das ungerecht den neuen aber hilfsbereiten Usern gegenüber!
[/Sozialverhalten]

@Schomo
werft ihn zu poden then pösen purschen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Hey, das ist hier nicht meine Baustelle. :cool:
Ich manage den ATUT-Logowettbewerb.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Hier wird nicht geheult. :p
Ich habe SDSD noch nie gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Herr Bohlen sitzt und jammert, wenn ihm mal wieder jemand in die Wade beißt.

Ihr seid die Jury?Ja/Nein
Was versteht Ihr unter dem "Superuser"? Kurzes Statement... Wem das nicht gefällt -> siehe Profiboxen, da backt sich auch jeder seinen Weltmeister. :p

Ansonsten würde ich hier nur noch die eingegangenen Vorschläge hochzählen.

Herrgott nochmal, habt doch endlich mal etwas Biß!!!!!!

Naja, ich find es schon ein wenig schade, wie destruktiv manche hier vorgehen..

sehe die schwarzen Bobbels schon im Kontrollzentrum

Wir stellen uns unter einem Superuser einen User vor, der immer hilfsbereit ist, freundlich ist und einfach ein nettes Community Mitglied darstellt.

Und du glaubst, wir haben an der Sache riesigen Spaß wenn man nur Gegenwind kassiert?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Was heisst hier Gegenwind? Ohne Wind segelt es sich schlecht. Je mehr Postings hier reinkommen um so länger bleibt ihr oben. Also locker bleiben und durchatmen...

Gruß Schomo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.