Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Willst Du damit sagen, dass Tapatalk das Problem zum selben Zeitpunkt wie Ihr Euer Facelift eingefügt hat?
Die Entwicklung der App, die seitens Tapatalk seit mehreren Jahren stillsteht, liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. In der normalen Tapatalk-App ist die Darstellung korrekt – also einfach diese oder die mobile Webseite verwenden. Die Apfeltalk-App wird wohl früher oder später von uns aus dem App Store entfernt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
In der normalen Tapatalk-App ist die Darstellung korrekt – also einfach diese oder die mobile Webseite verwenden.
Mein Screenshot war aus der normalen Tapatalk-Pro-App, letztes Update vor 3 Monaten, nicht wie behauptet
Die Entwicklung der App, die seitens Tapatalk seit mehreren Jahren stillsteht,

Anyway, natürlich gibt es Updates, die bestehende Funktionen "brechen". Ich habe kein Problem damit, zu akzeptieren, wenn jemand Mann genug wäre, das zuzugeben. Fakt ist, seit dem Facelift ist das Verhalten so.

Aber sei es drum: ich habe jetzt verstanden, dass es keinen Fix geben wird. Umständliche Art, das auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.900
Aber Fakt ist doch auch, dass nur Tapatalk diese Probleme in der Darstellung hat.
Das Mobile Template vom XF2 ist so gut, und auch da liegt eben der Augenmerk drauf.
Was Tapatalk irgendwie rendert oder macht, liegt ja nicht in unserem Einflussgebiet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
Und wie komme ich an diese mobile Ansicht? Einfach Safari auf iPhone und apfeltalk ansurfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Anyway, natürlich gibt es Updates, die bestehende Funktionen "brechen". Ich habe kein Problem damit, zu akzeptieren, wenn jemand Mann genug wäre, das zuzugeben. Fakt ist, seit dem Facelift ist das Verhalten so.

Aber sei es drum: ich habe jetzt verstanden, dass es keinen Fix geben wird. Umständliche Art, das auszudrücken.
Ich verstehe den aggressiven Unterton zwar nicht, aber versuche trotzdem sachlich auf deinen Beitrag zu antworten: Ich habe es mir kurz angeschaut in der Tapatalk-App (ich verwende sie sonst nicht), bei mir wurde es korrekt angezeigt. Weshalb es zu dem Fehler kommt, kann ich nicht sagen. Seitens des Forums gibt es diesbezüglich keine Einstellungen. Ob sich das Problem vielleicht mit einem Update von XenForo oder Tapatalk von alleine löst, kann ich nicht sagen. Schönen Sonntag Abend noch.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Vielleicht stelle ich mich ja auch an oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht aber wie kann denn jetzt in einem Thema welches neue Beiträge hat auf den 1ten neuen Beitrag springen?
Ich finde das nirgends mehr sondern nur auf den letzten bzw. neuesten Beitrag und muss jedes Mal manuell nach dem 1ten neuesten Beitrag suchen und scrollen...
 

Benutzer 164005

Gast
wie kann denn jetzt in einem Thema welches neue Beiträge hat auf den 1ten neuen Beitrag springen?

Wie immer, auf den Threadtitel im Forum klicken insofern du angemeldet warst und auch weiterhin bist? Klappt bei mir ohne Probleme.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nein, das klappt bei mir nicht, wenn ich auf den Thread Titel klicke komme ich immer zum ersten Beitrag.
 

Benutzer 164005

Gast
Vielleicht mal den Cache und Cookies von Apfeltalk löschen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich hab's vielleicht schon mal gesagt, aber ich finde es sehr unpraktisch, wie das eigene kleine Icon an das des Threadstarters geklemmt wird, wenn man in diesem Thread mal was geschrieben hat. Wenn man kein grellbuntes Bildchen hat, geht das völlig unter.
Das müsste größer sein oder weiter abgesetzt vom TE-Icon.

Und (ceterum censeo…) die Schrift ist zu klein auf der Startseite mit den neuen Beiträgen - ist aber jetzt nicht wirklich schlimm. Schön wäre wenn der Hinweis auf's jeweilige Unterforum nicht so verschämt-versteckt grau wäre.

Edit: Und die Unterforen sollten klarer beschriftet sein. Hab gerade von der Startseite aus in etwas unter "Sonstige Apps" geschaut, um gerade noch zu merken, daß es um iOS-Zeugs ging, nicht um Macs,
Ist kein Weltuntergang, ärgert aber.
 

Benutzer 239228

Gast
Was mir fehlt, und das kenne ich so von anderen Foren, ist, dass der Link zu „Neue Beiträge“ immer direkt zu erreichen ist, egal wo man sich gerade im Forum befindet.

Hier muss ich erst immer das Menü links auf der Seite öffnen und dort gibt’s dann „Neue Beiträge“.

Ich glaube hier war das irgendwann auch mal anders. Ich kann mich aber täuschen.

Ich beziehe mich hier auf die mobile Version der Seite auf iPad und iPhone. Wie es auf einem Mac ist kann ich nicht sagen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... aber ich finde es sehr unpraktisch, wie das eigene kleine Icon an das des Threadstarters geklemmt wird, wenn man in diesem Thread mal was geschrieben hat. Wenn man kein grellbuntes Bildchen hat, geht das völlig unter.
Das müsste größer sein oder weiter abgesetzt vom TE-Icon.
Das ist kein Novum, sondern war bereits früher so, vielleicht ist es Dir nur nicht aufgefallen.

... Und (ceterum censeo…) die Schrift ist zu klein auf der Startseite mit den neuen Beiträgen - ist aber jetzt nicht wirklich schlimm. Schön wäre wenn der Hinweis auf's jeweilige Unterforum nicht so verschämt-versteckt grau wäre.
...
"Die Schrift" ist etwas zu unpräzise, könntest Du das bitte etwas detaillierter ausführen?

... Edit: Und die Unterforen sollten klarer beschriftet sein. Hab gerade von der Startseite aus in etwas unter "Sonstige Apps" geschaut, um gerade noch zu merken, daß es um iOS-Zeugs ging, nicht um Macs,
...
Auch hier bitte (bis auf "Sonstige Apps") konkrete Hinweise, damit wir aktiv werden können. Danke.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wir wollten nicht alles "weiss" haben, sonst unterscheiden sich die unterschiedlichen Inhalte ggf. zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Leiste oben wo Magazin/Foren/Mitglieder/AT Live!... steht finde ich etwas störend in rot. Hier fände ich es irgendwie unauffälliger gelöst besser. Aber ansonsten vielen Dank für den Dark Mode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.