• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Namensänderungen finde ich ok, auch wenn ich dies aktuell nicht benötige. Allerdings macht ihr es einzig und alleine aus Geldgründen und dies finde ich persönlich verwerflich. Dies ist meine persönliche Meinung und ihr dürft es gerne als was anderes verkaufen. Einmalig kostenlos und danach von mir aus 10 Euro oder so wären auch eine andere Möglichkeit gewesen.
DarkMode bedeutet nicht automatisch "Grau in Grau", insofern steht unserem Forum auch unsere ursprüngliche Forenfarbe doch ziemlich gut, oder?
Ich weiss das sind die Ursprungsfarben, mich persönlich stört es einfach weil es richtig blendend ist im Vergleich. Ich verstehe aber auch wieso ihr es rot gelassen habt. Ich fände es zumindest in diesem rosa Ton angenehmer, grade wenn es dunkel ist. Vielleicht bin ich der einzige der dies so sieht.
 

Mitglied 87291

Gast
Der DarkMode ist mit dem Pink schon sehr mutig. Auch sind die Grautöne relativ hell im vergleich zu anderen Seiten.
Bin nicht überzeugt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich glaub wir machen einfach 20 Dark-Modes. Damit jeder zufrieden ist. Einmal weniger rosa, einmal weniger grau, und einmal für mich bitte in Regenbogenfarben. Danke! ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaub wir machen einfach 20 Dark-Modes. Damit jeder zufrieden ist. Einmal weniger rosa, einmal weniger grau, und einmal für mich bitte in Regenbogenfarben. Danke! ;)
Die Smiles sind im Dark Mode irgendwie ausgeschnitten. Also das von Hendrik oben nicht, aber deines und einige andere.

Also die People Dinger nicht aber die klassischen alten Smiles von früher.

Smiles:
:);):(:mad::confused::cool:

People Dinger:
😀😘😙🙃😌🥰

Edit: Die sind wohl immer so aber sehen nun im Dark Mode richtig „scheisse“ aus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
An den Smilies können wir leider nichts ändern. Die sind halt für die Normalversionen konzipiert und lassen sich nur für ein Forensystem einmal einbinden, nicht für jeden Mode separat.
Einmalig kostenlos und danach von mir aus 10 Euro oder so wären auch eine andere Möglichkeit gewesen.
"Jeder darf gern mal locker probieren" war genau nicht das, was in unserer Vorstellung lag.

Wir möchten nämlich eigentlich keine Namensänderungen, sehen aber ein, dass es unter Umständen erforderlich sein könnte. Deshalb auch die "Hemmschwelle", damit sich dafür nur die entscheiden, die ein wirklich großes Interesse daran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die Namensänderungen finde ich ok, auch wenn ich dies aktuell nicht benötige. Allerdings macht ihr es einzig und alleine aus Geldgründen und dies finde ich persönlich verwerflich. Dies ist meine persönliche Meinung und ihr dürft es gerne als was anderes verkaufen. Einmalig kostenlos und danach von mir aus 10 Euro oder so wären auch eine andere Möglichkeit gewesen.

Hab ich irgendwas verpasst? Kann dir da grad nicht folgen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich vermute es geht um die Nick Namen,
wenn du statt Papa_Baer, mal in 30 Jahren, Opa_Baer genannt werden willst hier ;)

Ahhhhh, gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hab ich irgendwas verpasst? Kann dir da grad nicht folgen.

Wie gesagt ich fände ein Modell wie bei Sony besser. Aber ich will meinen Namen eh nicht ändern, von daher muss es mich ja nicht interessieren. Die Smiles tristeren mich nun aber hart. ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Ich habe auch oft den Dark Mode als Energiesparvariante bei OLED Displays empfunden. Da schießt ihr halt ziemlich daneben.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe auch oft den Dark Mode als Energiesparvariante bei OLED Displays empfunden. Da schießt ihr halt ziemlich daneben.
Das Einsparpotential ist, laut Tests, zu vernachlässigen.
Da hat Sequoia Recht. Für mich sind Dark Modes aber halt auch was anderes als nun bei WhatsApp oder eben hier, wobei ich beides ok finde. Aber gerade Abends im Bett sind „richtige“ Hardcore Dark Modes schon geil. Aber aktuell geht der Trend schon in die Richtung die nun auch AT eingeschlagen hat.
 

Mitglied 87291

Gast
Das Einsparpotential ist, laut Tests, zu vernachlässigen.
Hast du dazu eine Quelle? Ich finde z.B. Eine Studie von google welche von 15-60% ausgeht.

Edit: Auch in diesem realen Testszenario ist von bis über 20% die Rede. http://mobileenerlytics.com/dark-mode/

Edit2: Auch ifixit zitiert einen test von google wo bis zu 60% Ersparnis der Displayleistung erreicht wurden. https://de.ifixit.com/News/16952/does-dark-mode-really-save-battery-on-your-phone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.