• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Draco

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
27.06.10
Beiträge
666
Ich weiß nicht, ob u.g. "Beobachtungen" schon genannt wurden, aber diese in der Größe fehlerhaft plazierten Werbebanner zerschießen das gesamte Layout bei mir. (Windows 10 + Firefox)
Unbenannt-2.jpg

Dieser Thread hier z.B. wird von 3 vertikalen Werbebannern gestartet; ich muss also erstmal seitenweise runterscrollen, bis ich etwas lesen kann
Unbenannt-4.jpg
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.208
Du kannst die Werbung im Profil abschalten.
 

p7ner

Uelzener Rambour
Mitglied seit
29.08.12
Beiträge
375
Diese dämlich Argumentation jedesmal wenn dieses Thema angesprochen wird ist einfach lächerlich. Man versetze sich in jemanden der das erste Mal hier auf diese Plattform stößt:

Hey, du hast den Weg zu Apfeltalk geschafft. Prima. Das Webseitendesign ist zwar total mit Werbung zerschossen…aber hey, wenn du dir einen Account bei uns erstellst kannst du die Werbung sogar abstellen (aber nur im Forum…)
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.208
Diese dämlich Argumentation jedesmal wenn dieses Thema angesprochen wird ist einfach lächerlich.
Welche Argumentation? Und dann noch dämlich und lächerlich?

Das war ein simpler Hinweis, das es geht. Keine Wertung, keine Verteidigung des Zustands. Aber es ist wohl zu sehr Zeitgeist, sofort voll drauf zu gehen. Naja, mir auch egal.
 

p7ner

Uelzener Rambour
Mitglied seit
29.08.12
Beiträge
375
Das war ein simpler Hinweis, das es geht. Keine Wertung, keine Verteidigung des Zustands. Aber es ist wohl zu sehr Zeitgeist, sofort voll drauf zu gehen. Naja, mir auch egal.
Weil jedesmal dieser Hinweis kommt, das eigentliche Problem jedoch nicht angegangen wird.

U.a. wurde dies auch schon (nicht nur) hier thematisiert:

Werbung plötzlich sehr aufdringlich

In dem Thread hast du übrigens selber kommentiert, also ist dir die Thematik nicht unbekannt.
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.208
Eben, es ist mir nicht unbekannt. Deshalb weiß ich auch, dass Apfeltalk die Kritik schon oft genug vernommen hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.250
Danke für die Hinweise, wir werden noch einmal KOntakt mit unseren Werbe-Partnern aufnehmen und versuchen, das Problem zu lösen.
 

Wuchtbrumme

Kasseler Renette
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
12.097
Gehören hier Auffälligkeiten seit dem Facelift im Tapatalk-Plugin auch dazu?
Die Wiedergabe von neuen Posts, in denen zitiert wird, finde ich nicht gelungen. Da steht dann xy als Autor eines neuen Beitrags und dann ohne Hinweis wird angefangen mit dem Zitat, was der xy ja nicht selbst geschrieben hat.

Bitte bei Gelegenheit, danke...
 

Reemo

Champagner Reinette
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
2.642
@Nathea

Ohne euch zu nahe treten zu wollen aber ich glaube mit einem einfachen Gespräch mit den Werbetreibenden ist es bei euch nicht getan.

Ihr seit diejenigen die der Werbung einen Platz zu weisen und festlegen, welches Format dieser Platz hat und wie groß er ist. Wenn ihr also das Chaos mit der WErbung beseitigen wollt, müsst ihr an der Website selbst arbeiten. Ebenso funktioniert die personalisierte Werbung bei mir definitiv nicht. Bei euch bekomme ich ständig sehr unseriöse Angebote. Auf anderen Websiten habe ich da definitiv kein Problem mit. Aus meiner Perspektive, ohne eure konkrete Umsetzung zu kennen, liegen die Probleme des Magazins und des Forums mit unseriöser und deplatzierter Werbung nicht an den Werbetreibenden sondern an euch.

Ich mag mich irren, aber bei jeder Website bei der ich mitgearbeitet habe, waren diese bei euch auftretenden Probleme selbst verursacht. Es wird wohl kaum an Google Ads liegen, oder welchen Dienst auch immer ihr verwendet.
 
  • Like
Wertungen: Draco

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.250
... Da steht dann xy als Autor eines neuen Beitrags und dann ohne Hinweis wird angefangen mit dem Zitat, was der xy ja nicht selbst geschrieben hat.
...
Das kann ich momentan nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich z.B. die Beiträge mit Zitaten hier im Thread anschaue. Und es war auch früher schon so, dass die Reihenfolge, in der ich ein Zitat einbinde - also 1. Text, dann Zitat oder aber 1. Zitat, dann Text - sich in der Art und Weise widerspiegelt, in der der Beitrag anschließend veröffentlicht wird.

@Reemo
Wir klären das derzeit. Danke.
 

Wuchtbrumme

Kasseler Renette
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
12.097
Das kann ich momentan nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich z.B. die Beiträge mit Zitaten hier im Thread anschaue. Und es war auch früher schon so, dass die Reihenfolge, in der ich ein Zitat einbinde - also 1. Text, dann Zitat oder aber 1. Zitat, dann Text - sich in der Art und Weise widerspiegelt, in der der Beitrag anschließend veröffentlicht wird.
Tapatalk, es geht um das Tapatalk-Plugin. Sh. anbeigefügter Screenshot. Beide Texte hat Marcel nicht geschrieben (nur als Beispiel, ist quasi überall so, wo zuerst ein Zitat im Post ist).

Und ganz sicher war es vor dem Facelift so, dass das Zitat übersprungen wurde, also die ersten paar Zeilen des Antwortenden in der Vorschau waren.
 

Anhänge:

Mrs. Peggy

Reinette Coulon
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
949
Ist bei mir auch so. Der zuletzt schreibende User wird angezeigt, aber der Text scheint vom letzten Beitrag, den man gelesen hatte. Finde das auch verwirrend.
 
  • Like
Wertungen: Wuchtbrumme

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.250
Da sind wir wieder bei der App, deren Programmierung wir nicht beeinflussen können und zu deren Nutzung wir bereits seit längerer Zeit abraten.
 
  • Like
Wertungen: BalthasarBux