• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel + alt + E

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Peter Maurer schrieb:
Was ist denn das jetzt fuer 'ne Zielscheibe hinter Deiner Unangepasstheitsblume, yjnthaar? Manches Regime wuerde sich wohl freuen, wenn die Widerstaendler sich gleich selber so kennzeichnen wuerden... :p

Bisschen ernster: Der Regenbogen gefaellt mir in Wirklichkeit deutlich besser als der alte Blutfleck. Bin gespannt, was Du noch fuer Variationen auf der Pfanne hast.



was ist denn eine unangepasstheitsblume? o_O

denke mal das der liebe herr yinthaar mal wieder übertreiben wollte und auf knallbunt umgestiegen ist, weil alle über sein grau gemeckert haben. ;)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
ich find's ganz gut gelungen, auch wenn man sich erstmal daran gewöhnen muss! Allerdingsdings bin ich auch für den Vorschlag, nen roten und nen grünen Apfel als ON/OFF Leuchte zu verwenden. Dann kann sich sogar der ON/OFF Button mit dem Forum identifizieren :p :-D

Sonst: Sehr schön hier alles. Fühl mich hier so wohl wie am ersten Tag!

Bis denn denn
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Appreciated. Vielen Dank fuers neue System. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich find's schoen, auch wenn ich die alten Farben schoen und aussagekraeftig fand ... das alte "schwarz=schlecht, weiss=gut"-Muster ist ja auch diskutabel. Ist aber auf jeden Fall gut, dass es in den Hintergrund tritt. Fazit: Top!

Und ich denke, fuer "offline" sollte die graue Scheibe bleiben, oder hoechstens ein grauer Kreis (hohl) hinkommen, keine andere Farbe (auch wenn mir, wie schon erwaehnt, die rot/gruen-Kombi gefiel), weil wenn ein Geraet aus ist, muss da ja auch keine Lampe leuchten, die mir mitteilt, dass das Geraet aus ist. Auch wenn das heute mit so vielen Geraeten anders ist wegen Standby etc.

Andererseits ist die Idee mit dem Apfel auch nicht schlecht ... aber auch dann lieber Rot/Grau.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bonobo schrieb:
Und ich denke, fuer "offline" sollte die graue Scheibe bleiben, oder hoechstens ein grauer Kreis (hohl) hinkommen,

der kreis ist reserviert für "user unsichtbar"...

das können zwar nur mods und admins sehen, aber für uns soll es ja auch schön sein...

:D
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Sehr schöne Arbeit! Vielen Dank dafür und mal schaun was als nächstes kommt :eek: :p

Grüße, das Timo
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich find es gut, dass diese Karmaanzeige in den Hintergrund gerückt ist. Letzten Endes schreibt man mal gute und mal weniger gute Beiträge. Und ob da jetzt jemand 2, 4 oder 7 Bobbels hat, ist egal.

Ich find's Klasse, dass wir mit Jesper hier einen kreativen Kopf haben. So geht es nicht nur die ganze Zeit um die Technik, sondern auch mal um das Design. Ziemlich viele von uns sind wohl im Druck oder Design tätig. Find ich gut, ich nämlich nicht. Und so kann ich noch was von Euch lernen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ja, über die anzahl an kreativen macusern kann man nicht meckern...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also nach einer kleinen Gewöhnungsphase gefällt auch mir das neue Design ganz gut. Gute Arbeit Jesper. Danke.

@ Gunnar: Einen PN Button empfinde ich jetzt nicht unbedingt für nötig, denn ob ich jetzt diesen Button oder den Namen mit Klappliste anklicke, ist auch schon egal.

gunnarcu1.jpg


LG
Daniel
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Dante101 schrieb:
@ Gunnar: Einen PN Button empfinde ich jetzt nicht unbedingt für nötig, denn ob ich jetzt diesen Button oder den Namen mit Klappliste anklicke, ist auch schon egal.

[/IMG]

LG
Daniel

Klar, aber ich dachte mir das es gut wäre gleich alles auf einen Blick zu haben und schnell erreichbar. Vielleicht mag das für einige gut sein.

Gruss
Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Gelungene Sache, gut gemacht, Jesper.
Der grüne Anwesenheitsscheibe sticht mir persönlich aber auch etwas zu sehr ins Auge - selbst mit Schutzbrille ;). Da würde mir was dezenteres auch besser gefallen.
Ich finde auch den Vorschlag von marcozingel gut, die (heißen die eigentlich noch o_O) Bobbel verlaufartig von einer Farbe in die andere übergehen zu lassen. Muß ja nicht blau oder grün sein, von grau nach weiß/schwarz würde es ja auch tun - sofern das überhaupt machbar wäre. Mir kommt der Sprung von grau nach weiß irgendwie so abgehackt vor.
Alles in allem finde ich es aber eine gut umgesetzte Idee, daß der Bobbelbalken jetzt nicht mehr das Auge als erstes magisch anzieht.

PS:
stk schrieb:
... das ich das »Beitrag melden« erstmal ordentlich vergrößern mußte um es als Micro zu erkennen.
Die Begriffe «Augenarzt» und «Optiker» sagen Dir aber schon was, Stefan? :p ;) :-D (Mußte ich jetzt unbedingt noch loswerde ;))
 

Syncron

Gast
Ohne den ganzen Thread durch gelesen zu haben und damit Gefahr zu laufen eine schon beantwortete Frage zu stellen:

-Was ist den hohes Karma?

Ansonsten sehr schön. dezent. leise. still. Im Sinne des eigentlichen Karma.

C R E K O S
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ CreKos: Wie früher die hellgrünen Bobbel sind das jetzt die weißen. Für 200 Karmapunkte gibts die soweit ich weiß.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
jesfro schrieb:
der kreis ist reserviert für "user unsichtbar"...

das können zwar nur mods und admins sehen, aber für uns soll es ja auch schön sein...

:D
Ja, das passt auch. Haette ich mir denken koennen, dass Du gute Ideen nicht brachliegen laesst :-D:-D
 

Man in Mac

Gast
Ist am wenigsten Auffällig so. Somit gute Arbeit. Passt zum Design :)
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
sehr schön!

finde das Design auch recht passend und übersichtlich, wobei mir ein grauer punkt doch eher "neutral" denn "positiv" rüberkommt - das sollte man dann doch eher überdenken, finde ich.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also irgendwie habe ich mich schon an diese riesigen grünen "Klötze" gewöhnt... Aber egal, ich werd mich auch an diese kleinen runden "Dinger" gewöhnen.

also coole Sache :D