• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel + alt + E

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Einmal Cache entleeren und reloaden bitte!

Freunde des Forums, in vielen konstruktiven "Kritikthreads" der letzten Tage hat sich herausgestellt, dass das Karmasystem optimiert werden musste. Ich habe mich in meiner Eigenschaft als Forendesigner daran gemacht und entsprechende kosmetische Veränderungen vorgenommen. In erster Linie ging es mir (inspiriert durch verschiedene Beiträge in den Threads) um eine Veränderung der Farbgebung. Weg vom "Quietschegrün" und dem "Haudraufrot" hin zu einer Entsprechung des Ying-Yang-Symbols...

Hier die Symbole im einzelnen:

reputation_pos.gif

positives Karma

reputation_highpos.gif

hohes positives Karma

reputation_balance.gif

neutrales Karma

reputation_neg.gif

negatives Karma


Um die Neuerungen sichtbar zu machen müsst ihr zunächst euren Cache entleeren und dann die Seite neu laden. Bei Safari geht das über die Tastenkombination "Apfel + alt + E" und "Apfel + R".

Im selben Atemzug habe ich einen lang gehegten Wunsch der User erfüllt. Das User-Status-Icon (zeigt an, ob ein User gerade online ist oder nicht) war Vielen nicht eindeutig genug. Das ist nun anders! Damit einher ging auch die Anpassung der Icons "Reputation" und "Beitrag melden!", die sich ebenfalls eindeutiger präsentieren bzw. sich dem Design besser anpassen.

Last but not least haben wir einen textlichen Zusatz im Karmavergabepanel untergebracht, der wie folgt lautet:

Dein Kommentar (stellt keine private Nachricht dar und kann unter Umständen von Mods und Admins eingesehen werden):​

Hiermit stellen wir klar, dass die Karmakommentare nicht als privat einzuschätzen sind, weil sie mit der Forensoftware theoretisch von uns Admins und Mods eingesehen werden könnten. Möglicherweise können wir dadurch dem ungehemmten Aufeinandereinschlagen mittels Karmavergabe + Kommentar Einhalt gebieten. Das sei allerdings eine stille Hoffnung...

Wir hoffen die Anpassungen treffen Euren Geschmack und erfüllen auch in Eurem Sinne ihren Zweck.

Euer Apfeltalk-Team!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke jesfro! Sehr gut gemacht! Schön!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
naja, ich finde das grau jetzt nicht ganz so schön, kann mir aber vorstellen, dass ich mich im laufe der zeit dran gewöhnen werde....
 

andi*h

Gast
hello,

naja...
ich find's weniger schön. aber ist evtl. auch gewöhnungssache und was noch viel wichtiger ist, ich bin hier ja nur gast und es ist nicht mein forum ;)

lg, andi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das Graue find ich gerade klasse, weil es sehr dezent wirkt und man nicht von einer riesigen grünen Latte erschlagen wird.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wieso ist der neutrale noch so ein Bobbel? Kann der nicht auch kreisrund werden??

Gruß
Dennis
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mal wieder danke fürs Engagement und dafür, dass ihr mit uns seid;)

Ich hätte ja gern auch die Latten "wegrationalisiert" gesehen, aber zumindest sind die jetzt weniger auffällig.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Schön, Schön,

in Anlehnung an das YingYang-Symbol ist weiss und schwarz respektive hellgrau ein gut gewältes "Farb"-Spektrum. ;)

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Moriarty schrieb:
Wieso ist der neutrale noch so ein Bobbel? Kann der nicht auch kreisrund werden??

Gruß
Dennis

der ist aber rund... nochmal reload?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Moriarty schrieb:
Wieso ist der neutrale noch so ein Bobbel? Kann der nicht auch kreisrund werden??

Gruß
Dennis

wieso, ist der nicht rund?
der ist blau und fällt auf, aber rund ist der meiner meinung nach schon....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Tommi schrieb:
Das Graue find ich gerade klasse, weil es sehr dezent wirkt und man nicht von einer riesigen grünen Latte erschlagen wird.

genau das ist der zweck der ganzen geschichte!
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Oh, hab mich schon dran gewöhnt ;)

Das grau/weiß der Karmapunkte ist schön dezent und gut so.
(Vielleicht könnte man noch die Bobbelreihe etwas nach unten schieben, dann kleben die nicht so unter dem Text :innocent: )
Auch die Icons unten sind eindeutig. Klasse.

Vielen Dank für die Arbeit.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
kastriert die Sau! :-D

Nene, passt scho, wenns einem wichtig ist, dann ist das schon schön geworden, die neuen Farben. Toll gemacht und extra so viel Arbeit zu investieren wäre ja fast nen grauen bobbel wert :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

well done, Jesper! Endlich muß man sich für seine karmatöse Latte nicht mehr schämen :-D. Und auch die anderen Icons finde ich sehr gut, auch wenn ich zugeben mußte, das ich das »Beitrag melden« erstmal ordentlich vergrößern mußte um es als Micro zu erkennen.

Gruß Stefan
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
und ich hab schon gedacht, das das mit dem karma etwa an meinem windoofrechner (siehe signatur!), liegen würde!!!!!:p

aber ansonsten sehr fein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die "Karmalatte" komplett zu neutralisieren (Grau + weiss) finde ich nicht so gut.
Ein Verlauf aus

Dunkelgrün = Taubenblau
Hellgrün = etwas helleres Taubenblau

halte ich für besser.
Blau wirkt harmonisch,ausgeglichen und hat trotzdem eine angenehme Aussagekraft,sodaß eine dezente Aussagekraft der Karmapunkte erhalten bleibt,diese aber nicht im Vordergrund steht.

Ansonsten mein persönliches Dankeschön an die Redaktion für die zu diskutierenden farblichen Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hervorragend!

Und ich bin sicher, dass der weisse Rahmen um die Karmabobbel demnaechst auch noch verschwindet... ;)

EDIT fuer marcozingel: Das Problem jeglicher Farbgebung ist eben, dass sie zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn man bisher einen Beitrag angeschaut hat, war die Reihenfolge ungefaehr so:

- Avatar
- Karma (falls lang & gruen oder kurz & rot)
- Geschriebenes

Das ist jetzt repariert. Wer nicht weiss, was die Karmalatte bedeutet, stolpert nicht als erstes drueber.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
marcozingel schrieb:
Die "Karmalatte" komplett zu neutralisieren (Grau + weiss) finde ich nicht so gut.
Ein Verlauf aus

Dunkelgrün = Taubenblau
Hellgrün = etwas helleres Taubenblau

halte ich für besser.
Blau wirkt harmonisch,ausgeglichen und hat trotzdem eine angenehme Aussagekraft,sodaß eine dezente Aussagekraft der Karmapunkte erhalten bleibt,diese aber nicht im Vordergrund steht.

kurz zur erinnerung... ich wollte hin zu einer entsprechung des ying-yang-symbols... das ist mit blau und grün nicht zu machen... ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Peter Maurer schrieb:
Hervorragend!

Und ich bin sicher, dass der weisse Rahmen um die Karmabobbel demnaechst auch noch verschwindet... ;)

kannst du mir kurz schildern wo und unter welchen umständen du einen weissen rahmen sehen kannst?