1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfel + alt + E

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 18.07.06.

1. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

Einmal Cache entleeren und reloaden bitte!

Freunde des Forums, in vielen konstruktiven "Kritikthreads" der letzten Tage hat sich herausgestellt, dass das Karmasystem optimiert werden musste. Ich habe mich in meiner Eigenschaft als Forendesigner daran gemacht und entsprechende kosmetische Veränderungen vorgenommen. In erster Linie ging es mir (inspiriert durch verschiedene Beiträge in den Threads) um eine Veränderung der Farbgebung. Weg vom "Quietschegrün" und dem "Haudraufrot" hin zu einer Entsprechung des Ying-Yang-Symbols...

Hier die Symbole im einzelnen:

positives Karma

hohes positives Karma

neutrales Karma

negatives Karma

Um die Neuerungen sichtbar zu machen müsst ihr zunächst euren Cache entleeren und dann die Seite neu laden. Bei Safari geht das über die Tastenkombination "Apfel + alt + E" und "Apfel + R".

Im selben Atemzug habe ich einen lang gehegten Wunsch der User erfüllt. Das User-Status-Icon (zeigt an, ob ein User gerade online ist oder nicht) war Vielen nicht eindeutig genug. Das ist nun anders! Damit einher ging auch die Anpassung der Icons "Reputation" und "Beitrag melden!", die sich ebenfalls eindeutiger präsentieren bzw. sich dem Design besser anpassen.

Last but not least haben wir einen textlichen Zusatz im Karmavergabepanel untergebracht, der wie folgt lautet:

Dein Kommentar (stellt keine private Nachricht dar und kann unter Umständen von Mods und Admins eingesehen werden):​

Hiermit stellen wir klar, dass die Karmakommentare nicht als privat einzuschätzen sind, weil sie mit der Forensoftware theoretisch von uns Admins und Mods eingesehen werden könnten. Möglicherweise können wir dadurch dem ungehemmten Aufeinandereinschlagen mittels Karmavergabe + Kommentar Einhalt gebieten. Das sei allerdings eine stille Hoffnung...

Wir hoffen die Anpassungen treffen Euren Geschmack und erfüllen auch in Eurem Sinne ihren Zweck.

Euer Apfeltalk-Team!

derzabel, El Libero, Crunshinut und 3 anderen gefällt das.
  2. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Danke jesfro! Sehr gut gemacht! Schön!

3. Berk

Berk Süsser Pfaffenapfel

naja, ich finde das grau jetzt nicht ganz so schön, kann mir aber vorstellen, dass ich mich im laufe der zeit dran gewöhnen werde....

4. andi*h

andi*h Gast

hello,

naja...
    ich find's weniger schön. aber ist evtl. auch gewöhnungssache und was noch viel wichtiger ist, ich bin hier ja nur gast und es ist nicht mein forum ;)

lg, andi

5. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Das Graue find ich gerade klasse, weil es sehr dezent wirkt und man nicht von einer riesigen grünen Latte erschlagen wird.

ametzelchen gefällt das.
  6. Moriarty

Moriarty Pommerscher Krummstiel

Wieso ist der neutrale noch so ein Bobbel? Kann der nicht auch kreisrund werden??

Gruß
    Dennis

7. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Mal wieder danke fürs Engagement und dafür, dass ihr mit uns seid;)

Ich hätte ja gern auch die Latten "wegrationalisiert" gesehen, aber zumindest sind die jetzt weniger auffällig.

jesfro gefällt das.
  8. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Schön, Schön,

in Anlehnung an das YingYang-Symbol ist weiss und schwarz respektive hellgrau ein gut gewältes "Farb"-Spektrum. ;)

Salve,
    Simon

9. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

der ist aber rund... nochmal reload?

10. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Bei mir is es auch rund. Windows? :-D

11. Berk

Berk Süsser Pfaffenapfel

wieso, ist der nicht rund?
    der ist blau und fällt auf, aber rund ist der meiner meinung nach schon....

12. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

genau das ist der zweck der ganzen geschichte!

Tommi gefällt das.
  13. ipu

ipu Apfel der Erkenntnis

Oh, hab mich schon dran gewöhnt ;)

Das grau/weiß der Karmapunkte ist schön dezent und gut so.
    (Vielleicht könnte man noch die Bobbelreihe etwas nach unten schieben, dann kleben die nicht so unter dem Text :innocent: )
    Auch die Icons unten sind eindeutig. Klasse.

Vielen Dank für die Arbeit.

14. Hamsta

Hamsta Jerseymac

kastriert die Sau! :-D

Nene, passt scho, wenns einem wichtig ist, dann ist das schon schön geworden, die neuen Farben. Toll gemacht und extra so viel Arbeit zu investieren wäre ja fast nen grauen bobbel wert :p

15. stk

stk Grünapfel

Moin,

well done, Jesper! Endlich muß man sich für seine karmatöse Latte nicht mehr schämen :-D. Und auch die anderen Icons finde ich sehr gut, auch wenn ich zugeben mußte, das ich das »Beitrag melden« erstmal ordentlich vergrößern mußte um es als Micro zu erkennen.

Gruß Stefan

16. physuck

physuck Roter Stettiner

und ich hab schon gedacht, das das mit dem karma etwa an meinem windoofrechner (siehe signatur!), liegen würde!!!!!:p

aber ansonsten sehr fein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

17. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Die "Karmalatte" komplett zu neutralisieren (Grau + weiss) finde ich nicht so gut.
    Ein Verlauf aus

Dunkelgrün = Taubenblau
    Hellgrün = etwas helleres Taubenblau

halte ich für besser.
    Blau wirkt harmonisch,ausgeglichen und hat trotzdem eine angenehme Aussagekraft,sodaß eine dezente Aussagekraft der Karmapunkte erhalten bleibt,diese aber nicht im Vordergrund steht.

Ansonsten mein persönliches Dankeschön an die Redaktion für die zu diskutierenden farblichen Änderungen.

#17 marcozingel, 18.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.06
  18. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Hervorragend!

Und ich bin sicher, dass der weisse Rahmen um die Karmabobbel demnaechst auch noch verschwindet... ;)

EDIT fuer marcozingel: Das Problem jeglicher Farbgebung ist eben, dass sie zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn man bisher einen Beitrag angeschaut hat, war die Reihenfolge ungefaehr so:

- Karma (falls lang & gruen oder kurz & rot)
    - Geschriebenes

Das ist jetzt repariert. Wer nicht weiss, was die Karmalatte bedeutet, stolpert nicht als erstes drueber.

19. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

kurz zur erinnerung... ich wollte hin zu einer entsprechung des ying-yang-symbols... das ist mit blau und grün nicht zu machen... ;)

20. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

kannst du mir kurz schildern wo und unter welchen umständen du einen weissen rahmen sehen kannst?

Diese Seite empfehlen