Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 01.08.10.

  1. besman13

    besman13 Alkmene

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    30
    hammer! hat sofort funktioniert!! :D Dankee
     
  2. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Bei mir keine probleme mit JB, aber nun habe ich folgende Probleme:

    1. Bei einem Neustart hab ich ne Linie im oberen 1/3 des Displays, nicht durchgehend aber von linker und von rechter seite auf gleicher Höhe.
    2. Einige meiner Ordner sind verschwunden und auch der Cydia Icon auf dem Homescreen.

    Fiel mir auf nachdem ich Winterboard installiert hatte und den Neustart danach durchgeführt hatte.

    HAbe nen iPod Touch 3.Gen 64GB mit 4.0

    Hier mal ein Bild von der Linie, die aber im normalen Betriebnicht sichtbar ist:
    [​IMG]
     
    #122 wolfes1126, 02.08.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.10
  3. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    879
    Die Linie habe ich auch, aber das scheint im Moment wohl normal zu sein. Können das andere auch bestätigen?
     
  4. iptoux

    iptoux Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    18
    Hab ich auch diese Linie, scheint also Normal zu sein.
     
  5. ACID25

    ACID25 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    66
    Moin

    die linie habe ich auch bei meinem iphone4, was mir noch aufgefallen ist, das nicht wirklich was im winterboard funktioniert bzw. apps aus cydia, wie z.B. andersfarbige signal bars oder auch das IE7 edge smybol. Kann das jemand bestätigen? Oder geht das nur bei mir nicht? Und auch SBsettings mal geht´s aber meist nicht :(

    gruß ACID25
     
  6. CharlieBrown

    CharlieBrown Maren Nissen

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    2.317
    Habt ihr alle Winterboard installiert? Scheint daher zu kommen?
     
  7. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Bei mir funzt ultrasn0w irgendwie nicht. Habe ein iPhone 3gs mit iOS 4.0.1.
     
  8. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Was mir nich aufgefallen war, dass nach dem JB und dem 1. mal in Cydia ich das Apple Logo (Apfel) und eine Ladestatusanzeige leicht als Overlay eingeblendet hatte.
    War das normal?
    Weil der Ladebalken ging nie bis zum Ende
     
  9. ACID25

    ACID25 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    66
    denke ich mal das es daher kommt...
     
  10. iptoux

    iptoux Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    18
    Ich hab es nicht installiert! Hab einfach den Jailbreak gemacht und mal rebootet um zu sehen ob alles funzt, dabei sind mir die Linien aufgefallen.
     
  11. gizemoAC

    gizemoAC Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    32

    ja hab ich auch gehabt.. aber funktioniert jetzt alles bestens
     
  12. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Kann mir evtl. mal jemand verraten wieso ich nun noch mehr Icons für Apps von iOS 4 auf meinem Homescreen h abe?
    Ich habe da z.B. iPodout, Demo App, TrustMe, Websheet etc, sind alles weisse Icons und gehen aber alle net, entweder weisser oder schwarzer Bildschirm jenachdem welche von diesen ich antippe.

    Waren vor dem JB nicht da.
     
  13. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    Das wird erst im Laufe des Tages gehen, steht aber auch so in der Anleitung.
     
  14. fcbleos

    fcbleos Granny Smith

    Dabei seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    15
    Quelle? Einige haben doch berichtet, dass es bei ihnen funktioniert. Bei mir kommt immer "andere sim erkannt" + mit iTunes connecten, scheint also auch nicht zu gehen. Wenn es wirklich nicht geht warte ich einfach noch, ansonsten werd ich mein IPhone mal komplett resetten.
     
  15. farmi

    farmi Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    191
    Moinsen,

    eine Frage - bei mir funktioniert der JB perfekt, bin voll und ganz happy.
    Ein Bekannter hat allerdings Probleme damit und möchte das iPhone 4 wieder ohne JB nutzen - allerdings hat er nicht zuvor ein Backup gemacht.
    Wie stellt man es nun an den JB wieder zu entfernen?
     
  16. toschi

    toschi Idared

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    29
    Kurze Frage - einfach nur um ganz sicher zu gehen: Mein 3GS ist ein T-Mobile Vertragsgerät und war, als ich es damals gebraucht gekauft habe, bereits aktiviert. Ich habe es nach dem Kauf mit iTunes von 3.0 auf 3.1.2 aktualisiert, JB/Unlock via blackra1n erledigt und seitdem läuft und läuft und läuft es. Wenn ich jetzt 4.01 über iTunes aufspiele, habe ich dann nochmal irgendwas mit der Aktivierung des Gerätes am Hut? Wie der JB und der Unlock gehen ist mir klar... aber das Thema "Aktivierung" habe ich noch nie auf dem Schirm gehabt. Danke!!!
     
  17. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    @fcbleos: mittlerweile sollte es tatsächlich gehen. Eine (DFU)-Wiederherstellung sollte helfen.

    @toschi: nach dem Wiederherstellen muss mit einer t-mobile SIM neu aktiviert werden. Beim updaten nicht. In deinem Fall solltest du dein Gerät aber wiederherstellen und nicht updaten.

    @farmi: ohne Backup sind die Daten weg, nach dem Wiederherstellen ist das iPhone wieder im Werkszustand.
     
  18. frm

    frm Gloster

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    61
    Ich habe ein Problem:

    Bei mir kann ich die Webseite öffnen, den Slide nach rechts schieben und dann öffnet sich ein PopUp in welchem ein Ladebalken läuft.
    Doch sobald der Ladebalken am Ende angekommen ist, schliesst sich Safari und nichts ist passiert. Was kann ich tun um, mein iPhone 3GS zu jailbreaken?

    Grüsse
    frm
     
  19. CharlieBrown

    CharlieBrown Maren Nissen

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    2.317
    Und du hast nicht zufälligerweise eine neue app namens Cydia auf dem ersten freien Homescreen?
     
  20. frm

    frm Gloster

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    61
    Nein leider nicht, sonst hätte sich mein Problem ja von selbst erledigt :)