• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Hallo,

also ich bin anscheinend zu blöd dafür. Entweder es kommt ein sofortiger Neustart, oder der Hintergrund bleibt stehen wie bei meinem Vorredner. Also es klappt bei meinem IPad 3.2.1 einfach nicht.
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Ich denke es liegt am iPad 3.2.1 ...

Dazu steht auch was auf macerkopf.de
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Und wie sieiphne 3GS "New Bootrom" aus? Version 4.0.1
 

redbull0at

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
4
Mit dem iPad 3.2.1 funktioniert es noch nicht immer. Haben sie eh geschrieben. Wird aber im Laufe der nächsten Tage (,Stunden??) upgedatet. Jailbreak und unlock mit 3GS 4.0 und jailbreak mit iPhone 4 funktioniert bestens innerhalb von 2 Minuten...
 

Mitglied 22835

Gast
Mal ne dumme Frage. Verstehe ich das richtig, dass ich mein iPhone 3G mit OS 4.0.1 (von iTunes normal aktualisiert) damit jailbreaken kann, danach dann per Cydia den Unlock (ultrasn0w) einspielen kann ? Weil derzeit lässt sich mit 4.0.1 und PWNAGE noch kein Image erstellen :( ??
 

hExa

Idared
Registriert
08.03.10
Beiträge
28
Bei mir gings jetzt...
Ist das normal, dass keine einzige Quelle standardmäßig vorhanden ist?

Tante Edit:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Woran liegt es nun? Es erscheint leider immer nur der Lila- Hintergrund
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
der jailbreak ist aber der "selbe" wie jeder andere auch, oder? also das cydia installiert ist etc...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
hatte ich erst auch... dann habe ich alle programme geschlössen cache geleert und über jailbreakme.modmyi.com rein... das klappte dann sofort bei meinen simlock freien iPhone 4 aus UK mit 4.0.1. endlich wieder lockinfo... nur deshalb habe ich den break gemacht
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
hilfe?!

ich hab mein iphone 3gs mit altem bootrom, aber mit spirit gejailbrekt.. bisher konnte ich ja leider.. weil ich spirit benutzt habe kein anderen jailbreak benutzen.

ich möchte nun mein iphone auf 4.0.1 upgraden und es dann jailbreaken.. da ich damit nicht viel erfahrung habe meine fragen:

1: da ich sprit drauf habe, kann ich mir einfach die 4.0.1 firmware bei itune ziehen und sie ohne gefahr auf mein iphone bringen?
2: kann ich mein mit spirit gejailbreaktes iphone danacheinfach mit der methode jailbreaken obwohl einmal spirit drauf war?
3: wie sieht es aus mi runtergaldenen inhalten? bleiben die drauf oder muss ich sie neu laden?


bin mir hat noch wa sunsicher wiel ich hier im forum gelesen habe das es schlecht wäre einen firmwareupdate zu machen wenn man spirit benutzt hat weil man damit irgendwelche datein geatcht hat die man nicht mehr rekonstruieren könne
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Also habe ein 3 GS New Bootrom Version 4.0.1 mit einem simlock von Vodafone. So über jailbreakme.COM als auch jailbreakme. modmyi.com bekomme ich nur den lila Hintergrund. Ist doch egal ob die SIM- Karte im iPhone ist oder nicht. Hatte nie Probleme mit den jailbreaks doch jetzt bin ich überfragt. Bitte um Hilfe
Danke
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
1. ja einfach auf 4.0.1 updaten und über die website den neuen jailbreak starten, funktioniert ohne probleme =)
2.ja
3. ich meine mal gehört zu haben da gab es irgendwas bei cydia, aber ich habe sie mir immer neu geladen!

ich hoffe ich konnt dir helfen
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
ja super dank dir.. dann werd ich das mal in angriff nehmen... jedoch scheint es ja momentan probleme mit der seite zu geben ^^

aber die runtergeladenen apps sind doch in itunes drin.. d.h. eigentlich müsste er die doch wieder aufspielen oder nicht?
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
achsoo die apps, ja selbstverständlich :D ich dachte du meinst die programme etc die du von cydia lädst! aber bevor du jailbreakst mach noch einmal eine sicherung deines idevices zur sicherheit! einfach synchronisieren=)
und viel spaß dann mit deinem jailbreak
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

auch ich habe noch nie gejailbreaked. Wie iwst das denn danach wenn man iTunes nutzt!? Da werden ja weiterhin fleißig Backups erstellt und gesyncht? Gibts da Probleme? Das Backup vor dem jailbreak sollte man ja nicht überschreiben ?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Wer beim Versuch einen Jailbreak auszuführen immer den lila Hintergrund sieht, sollte einfach mal ein paar Postings zurück gehen, dort steht die Lösung!! Und die einfach mal EXAKT durchführen. Dann klappt es.

Und bitte nicht andauernd die selbe Frage nach dem leeren lila Hintergrund stellen!!
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Also verstehe ich das so, dass, wenn ich jailbreake und ganz normal synche, dann auch das Backup überschrieben wird, und wenn es zu problemen kommen sollte oder ich auf original software umsteige (aus welchen gründen auch immer), keine probleme auftauchen und ich einfach dieses bereits überschrieben backup (welches ja mit bereits einem gejailbreakten phone durchgeführt wurde) problemlos eingesetzt werden kann? Sorry, trau mich gerade nicht. Möchte nichts falsch machen. Danke