• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
@elgrupo: Gehe doch mal in Einstellungen ->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Einstellungen und Inhalte. Kann aber etwas dauern.
das war leider kein richtiger tip-das gerät startet seit dem immer wieder neu.sobald der jailbreak drauf ist, sollt e die funktion "alle einstellungen und inhalte löschen" NICHT benutzt werden...


jemand eine idee, wie ich das iphone wieder hochfahren kann ????
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also bei mir hat's damals geklappt. o_O Probier mal Home- und Lockbutton gedrückt zu halten bis der Apfel kommt.
Sonst wiederherstellen.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
ich möchte gerne mein neues Iphone4 jailbreaken. Was muss isch tun? Derzeit ist die aktelle Software werkseitig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

acer_5520

Erdapfel
Registriert
27.09.10
Beiträge
3
Moin Apfelgemeinde,
versuche ich mal mein Glück hier...
Da ich leider nicht so fit in Sachen Hard/Software bin.....(Baseband heee?) und ich keine (für mich) passenden Themen gefunden habe, frag ich mal hier nach.
Ich möchte meinem Iphone 3G(frei ab Werk) mit FW 4.1 einen Jailbreak verpassen. Lt. the...iki ist es via ultrasn0w möglich. Im Hackersguide 4.1 steht aber "Nein"
Hat jemand eine idiotensichere Anleitung unter Windows oder einen Verweis für mich?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
musst das forum und das iphone-wiki schon richtig lesen!!!
jailbreak deines 3g ist unter 4.1 möglich (redsn0w), aber der unlock noch nicht (für den bräuchtest du ultrasn0w)!!!
da du ja aber keinen unlock brauchst ist es für dich kein problem.
 

acer_5520

Erdapfel
Registriert
27.09.10
Beiträge
3
musst das forum und das iphone-wiki schon richtig lesen!!!
jailbreak deines 3g ist unter 4.1 möglich (redsn0w), aber der unlock noch nicht (für den bräuchtest du ultrasn0w)!!!
da du ja aber keinen unlock brauchst ist es für dich kein problem.


Hallo erstmal,

ja danke für die schnelle und nette Antwort, aber redsn0w 0.9.6 beta gibt es noch nicht für windows!
Und da ich 4.1 drauf habe, funktioniert 0.9.5 nicht. Ich habe es selbst ausprobiert....Aber vielleicht habe ich hier ja doch falsch gelesen.
 

Mitglied 22835

Gast

Habe heute ein Austauschgeräte von Apple bekommen, da bei meinem alten iPhone 3G der HomeButton defekt war. Jetzt bekam ich aber leider eins mit folgenden Daten: Firmware 4.0.2, BaseBand 05.13.04, Bootloader 5.09.
Lt. Tabelle gibt es überhaupt keine Möglichkeit einen Jailbreak mit gefolgtem Unlock durchzuführen.

Meine Frage an euch, wie aktuell ist die Tabelle bzw. gibt es schon neuere Info´s ?

Habe es gebraucht gekauft mit T-Mob Sim-Lock. Lt. der Rechnung ist es am 28.11.2010 genau 2 Jahre alt. Kann man das dann nicht offiziell von T-Mobile entsperren lassen ? Hat da jemand Erfahrung ? Geht das evtl. auch früher ?

Vielen Dank schonmal für Infos.
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Habe es gebraucht gekauft mit T-Mob Sim-Lock. Lt. der Rechnung ist es am 28.11.2010 genau 2 Jahre alt. Kann man das dann nicht offiziell von T-Mobile entsperren lassen ?

So ist es, und das funktioniert recht schnell & gut. Danach ist das iPhone "unlocked ab Werk", und behält diesen Status auch nach beliebigen FW-Updates. Aber beachten: Damit ist es eben NICHT "gejailbreaked" ! Wenn es Dir allerdings nur um den JB geht, musst Du den auch bei einem "original unlocked-iPhone" noch separat machen, da hilft der unlock nicht. Nur bei den gehackten und ursprünglich gelockten iPhones ist immer ein JB gemacht worden, aber auch nur weil der technische Voraussetzung für den unlock ist. Ansonsten sind das unterschiedliche und inhaltlich voneinander unabhängige Sachverhalte

Geht das evtl. auch früher ?

No chance....

cu

Udo
 

BSF2k9

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Hab jetzt viel gelesen hier und auf Webseiten wie jailbreakmatrix aber Blicke immernoch nicht 100% durch - folgendes Szenario habe ich:

Telekom iPhone 3GS mit iOS 3.1.3 - bereits jailbreaked und Unlocked
Ich möchte nun eine aktuellere Firmware Version aufspielen ohne dabei den Unlock zu verlieren - ein komplettes neuaufsetzen des Gerätes wäre auch kein Problem wenns sein muss.
Jailbreak wäre eigentlich nicht nötig.

Wie gehe ich am besten vor? Sichern der aktuellen Firmware mit iTunes?
Ältere Firmware von jailbreakmatrix laden und einspielen?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Grüße
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Einen Unlock für 4.1 gibt es noch nicht. Nur für 4.0.1. Du wirst deinen aktuellen Unlock verlieren, wenn du upgradest, allerdings kannst du ohne SHSH Sicherung für die gewünschte FW nur auf die aktuelle FW gehen. Dafür gibt es zwar bereits schon einen Jailbreak, allerdings keinen Unlock.
 

BSF2k9

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Einen Unlock für 4.1 gibt es noch nicht. Nur für 4.0.1. Du wirst deinen aktuellen Unlock verlieren, wenn du upgradest, allerdings kannst du ohne SHSH Sicherung für die gewünschte FW nur auf die aktuelle FW gehen. Dafür gibt es zwar bereits schon einen Jailbreak, allerdings keinen Unlock.

Ich würde ja einen komplett Reset in Kauf nehmen.
Ist es nicht möglich eine ältere Firmware als 4.1 aufzuspielen - auf der jailbreakmatrix.com Webseite wird ja z.B. die 4.0.1 zum Download angeboten?!

Oder geht das einspielen älterer Firmware wirklich nur aus selbst angefertigten Sicherungen?

Grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da geht es aber um ein 3G! Beim 3GS ist das nicht möglich.

MfG
MrFX
 

BSF2k9

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Da geht es aber um ein 3G! Beim 3GS ist das nicht möglich.

Sorry! Hab gerade mal nachgeschaut - ist einem Freund sein iPhone - es ist ein 3G - kein 3GS.
Somit könnte ich mit der Anleitung arbeiten :)

Wie ist das eigentlich mit den Original Apple Firmware Files wie z.B. diese hier:
http://iszene.com/thread-29469.html

Finde keine Anleitung wie man einfach solch eine wieder einspielt...