• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak mit jailbreakme.com für alle iPhones, iPod und iPads: nur unter FW 4.0.1 (iPad 3.1.2)

Vorgehensweise:

  1. iTunes 9.2.1 muss installiert sein und das Gerät muss aktivierbar sein (mit einer entsprechenden SIM!)
  2. WICHTIG: Gerät Synchronisieren (oder mit Rechtsklick auf's Gerät in iTunes "sichern" wählen)
  3. iPhone 3GS, iPhone 4, iPad und iPod Touch der letzen Generation: Umbrella runterladen (für Win & Mac, die Anleitung auf der Page und in der Umbrella Software lesen. VORHER!) und die shsh Sicherung durchführen
  4. Gerät in iTunes auf 4.0.1 wiederherstellen, wer vorher keinen Jailbreak hatte, kann auch aktualisieren benutzen
  5. Gerät in iTunes aktivieren lassen, iTunes schließen
  6. jailbreakme.modmyi.com oder www.jailbreakme.com aufrufen
  7. Slider betätigen
  8. iTunes starten, "bekanntes iPhone/iPad/iPod xyz wiederherstellen" (Backup einspielen)
  9. Optional: Für einen Unlock aller Geräte Cydia aufrufen, Ultrasn0w suchen und installieren. Danach das Gerät komplett aus- und wieder einschalten. (Bei nicht erfolgreichem Unlock bitte diese Lösung anschauen!)
Problembehandlung:
  1. Lila Hintergrund, Gerät blockiert: Hier und hier
  2. MMS und/oder facetime geht nicht: Wiederherstellen und von vorn (war nur in den ersten Versionen ein Problem, ist behoben)
Fragen und Antworten:
  1. Aktivierung: Ich habe keine original SIM Karte und kenne keinen mit einer passenden für mein iPhone, was kann ich tun? Diese Anleitung lesen.
  2. Ist der Jailbreak tethered oder untethered, d.h. problemloses booten möglich? Er ist Untethered, d.h. es kann problemlos gebootet werden.
  3. Unlock? Siehe oben unter Problembehandlung Punkt 9. Der Unlock geht für alle Geräte, egals welches Bootrom, inkl. iPhone 4!
  4. Kann ich meine Programme weiterverwenden (AppStore) und normal synchronisieren? Ja
  5. Sind meine Cydia Apps noch da? Nein, sie müssen neu installiert werden
  6. Kann ich jederzeit den Jailbreak und Unlock spurlos entfernen? Ja, durch Wiederherstellung im DFU Mode.
  7. Kann ich nach dem Entfernen des Jailbreaks/Unlocks normal in iTunes synchronisieren und den Backup von vorher einspielen? Ja.
  8. Wo finde ich die richtige Firmware zur manuellen Installation (<alt> (Mac) bzw. <shift> (Win) wiederherstellen in iTunes)? Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

knooby

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
25
Gut für einfache User aber doof da keine weiteren Host bereit gestellt werden können.

Naja warten
 

knooby

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
25
http://jailbreakme.modmyi.com/

Leider noch ohne Funktion:

I'm assuming the alternative link isn't working; be patient. Pretend this is the WWDC conference and "get off" the site, as Jobs would say.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorher dringend in iTunes synchronisieren bzw. mit Rechtsklick auf den Gerätenamen eine Sicherung erstellen!
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Für alle die immer ein Pop up mit "Oops... Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden." bekommen:
habt geduld, drückt immer wieder auf "Retry" und wartet zwischendurch mal ne minute dann klappt das iwann.
 

michael_schredd

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
9
Hallo,

da ich nicht ganz so bewandert bin, eine Frage.

Hab momentan den JB mit Spirit (+ Unlock Ultrasnow) mit der version 3.1.3 drauf.
Kann ich jetzt direkt auf die Seite von Comex oder muss ich jetzt erst den JB wieder entfernen bevor ich auf die Seite von comex kann? Wenn ja habt ihr da n Thread wo gut erklärt ist wie man das macht (Ging ja nur über den DFU Modus oder nicht)? Hatte einen gespeichert, der geht nun aber nicht mehr.

Thx.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hallo,

da ich nicht ganz so bewandert bin, eine Frage.

Hab momentan den JB mit Spirit (+ Unlock Ultrasnow) mit der version 3.1.3 drauf.
Kann ich jetzt direkt auf die Seite von Comex oder muss ich jetzt erst den JB wieder entfernen bevor ich auf die Seite von comex kann? Wenn ja habt ihr da n Thread wo gut erklärt ist wie man das macht (Ging ja nur über den DFU Modus oder nicht)? Hatte einen gespeichert, der geht nun aber nicht mehr.

Thx.

Du musst auf die Version 4.0.1 updaten via iTunes, das Handy aktivieren und dann kannst du es mit der Seite von Comex Jailbreaken.
 

michael_schredd

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
9
Ok,

also einfach auf auf "Aktualisieren" in iTunes drücken und fertig, ohne davor spirit zu entfernen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wiederherstellen in iTunes auswählen ist besser! Vorher aber eine Sicherung machen (s. Beitrag #6)!
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Funktioniert das ganze auch für das Ipad mit der Version 3.2.1?

Gruß anekon
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Trotz aller Begeisterung über die Einfachheit des neuen Jailbreaks von Comex, finde ich es erschreckend und bedenklich zugleich, dass durch den einfachen Besuch einer Website mit dem iPhone so tief in das System eingegriffen werden kann. Bisher musste dazu das iPhone immerhin physisch an einem Computer angeschlossen sein.Krass!!!

Und das gibt bestimmt noch fette Diskussionen, auch mit Apple!
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Trotz aller Begeisterung über die Einfachheit des neuen Jailbreaks von Comex, finde ich es erschreckend und bedenklich zugleich, dass durch den einfachen Besuch einer Website mit dem iPhone so tief in das System eingegriffen werden kann. Bisher musste dazu das iPhone immerhin physisch an einem Computer angeschlossen sein.Krass!!!

Und das gibt bestimmt noch fette Diskussionen, auch mit Apple!
Nö,früher ging das auch schonmal so!
& das ganze passiert durch nen PNG-Exploit!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Der beste Jailbreak seit iOS 1.0!! Danke Comex.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Jailbreak funktioniert auf meinem iPhone 4.. nur lässt sich Winterboard nicht installieren. Ich hab keine Ahnung warum ):

EDIT: Musste gerade merken das dies bei mehreren Apps der fall ist.. angeblich könne die installation wegen möglichen Konflikten oder notwendigen Abhängigkeiten nicht durchgeführt werden..
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Es gibt auch schon einige Bugs! z.B Facetime und MMS also vorher wie .david schon sagte unbedingt eine Sicherung anlegen! Jailbreaken sollte nun gehen ich hab ihn mir grade geladen.

Ps: Cydia unterstützt kein iOS4 Multitasking :(
 

peterfox

Erdapfel
Registriert
24.07.10
Beiträge
5
Also ehm, kurze Frage: ich habe ein Iphone mit Simlock und neuer Bootrom und 4.0.1 drauf. Der neue Jailbreak der grad raus is geht ja nur mit geunlockten Iphones, wie komme ich denn jetzt an meinen Jailbreak, wenn ich mit meinem Iphone nichma ins Internet komme?!

Recht schönen Dank für die Antwort im Vorraus
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hat auf meinem iPhone 3GS mit iOS4 auf Anhieb funktioniert, genauso wie der Unlock, endlich kann ich wieder meine O2 Karte verwenden. :)
Etwas bedenklich finde ich aber schon wie einfach das ging über den Browser...