• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Bei mir keine probleme mit JB, aber nun habe ich folgende Probleme:

1. Bei einem Neustart hab ich ne Linie im oberen 1/3 des Displays, nicht durchgehend aber von linker und von rechter seite auf gleicher Höhe.
2. Einige meiner Ordner sind verschwunden und auch der Cydia Icon auf dem Homescreen.

Fiel mir auf nachdem ich Winterboard installiert hatte und den Neustart danach durchgeführt hatte.

HAbe nen iPod Touch 3.Gen 64GB mit 4.0

Hier mal ein Bild von der Linie, die aber im normalen Betriebnicht sichtbar ist:
DSC00382.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bei mir keine probleme mit JB, aber nun habe ich folgende Probleme:

1. Bei einem Neustart hab ich ne Linie im oberen 1/3 des Displays, nicht durchgehend aber von linker und von rechter seite auf gleicher Höhe.
2. Einige meiner Ordner sind verschwunden und auch der Cydia Icon auf dem Homescreen.

Die Linie habe ich auch, aber das scheint im Moment wohl normal zu sein. Können das andere auch bestätigen?
 

iptoux

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
18
Hab ich auch diese Linie, scheint also Normal zu sein.
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
Moin

die linie habe ich auch bei meinem iphone4, was mir noch aufgefallen ist, das nicht wirklich was im winterboard funktioniert bzw. apps aus cydia, wie z.B. andersfarbige signal bars oder auch das IE7 edge smybol. Kann das jemand bestätigen? Oder geht das nur bei mir nicht? Und auch SBsettings mal geht´s aber meist nicht :(

gruß ACID25
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Habt ihr alle Winterboard installiert? Scheint daher zu kommen?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Bei mir funzt ultrasn0w irgendwie nicht. Habe ein iPhone 3gs mit iOS 4.0.1.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Was mir nich aufgefallen war, dass nach dem JB und dem 1. mal in Cydia ich das Apple Logo (Apfel) und eine Ladestatusanzeige leicht als Overlay eingeblendet hatte.
War das normal?
Weil der Ladebalken ging nie bis zum Ende
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Was mir nich aufgefallen war, dass nach dem JB und dem 1. mal in Cydia ich das Apple Logo (Apfel) und eine Ladestatusanzeige leicht als Overlay eingeblendet hatte.
War das normal?
Weil der Ladebalken ging nie bis zum Ende


ja hab ich auch gehabt.. aber funktioniert jetzt alles bestens
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Kann mir evtl. mal jemand verraten wieso ich nun noch mehr Icons für Apps von iOS 4 auf meinem Homescreen h abe?
Ich habe da z.B. iPodout, Demo App, TrustMe, Websheet etc, sind alles weisse Icons und gehen aber alle net, entweder weisser oder schwarzer Bildschirm jenachdem welche von diesen ich antippe.

Waren vor dem JB nicht da.
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
Das wird erst im Laufe des Tages gehen, steht aber auch so in der Anleitung.

Quelle? Einige haben doch berichtet, dass es bei ihnen funktioniert. Bei mir kommt immer "andere sim erkannt" + mit iTunes connecten, scheint also auch nicht zu gehen. Wenn es wirklich nicht geht warte ich einfach noch, ansonsten werd ich mein IPhone mal komplett resetten.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Moinsen,

eine Frage - bei mir funktioniert der JB perfekt, bin voll und ganz happy.
Ein Bekannter hat allerdings Probleme damit und möchte das iPhone 4 wieder ohne JB nutzen - allerdings hat er nicht zuvor ein Backup gemacht.
Wie stellt man es nun an den JB wieder zu entfernen?
 

toschi

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
29
Kurze Frage - einfach nur um ganz sicher zu gehen: Mein 3GS ist ein T-Mobile Vertragsgerät und war, als ich es damals gebraucht gekauft habe, bereits aktiviert. Ich habe es nach dem Kauf mit iTunes von 3.0 auf 3.1.2 aktualisiert, JB/Unlock via blackra1n erledigt und seitdem läuft und läuft und läuft es. Wenn ich jetzt 4.01 über iTunes aufspiele, habe ich dann nochmal irgendwas mit der Aktivierung des Gerätes am Hut? Wie der JB und der Unlock gehen ist mir klar... aber das Thema "Aktivierung" habe ich noch nie auf dem Schirm gehabt. Danke!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@fcbleos: mittlerweile sollte es tatsächlich gehen. Eine (DFU)-Wiederherstellung sollte helfen.

@toschi: nach dem Wiederherstellen muss mit einer t-mobile SIM neu aktiviert werden. Beim updaten nicht. In deinem Fall solltest du dein Gerät aber wiederherstellen und nicht updaten.

@farmi: ohne Backup sind die Daten weg, nach dem Wiederherstellen ist das iPhone wieder im Werkszustand.
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Ich habe ein Problem:

Bei mir kann ich die Webseite öffnen, den Slide nach rechts schieben und dann öffnet sich ein PopUp in welchem ein Ladebalken läuft.
Doch sobald der Ladebalken am Ende angekommen ist, schliesst sich Safari und nichts ist passiert. Was kann ich tun um, mein iPhone 3GS zu jailbreaken?

Grüsse
frm
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und du hast nicht zufälligerweise eine neue app namens Cydia auf dem ersten freien Homescreen?
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Nein leider nicht, sonst hätte sich mein Problem ja von selbst erledigt :)