• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
es ist zum Heulen :-c


@flexif: Warum nicht einfach mal suprobieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, Punkt 7 in der Anleitung. Und Punkt 2.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich will Base nutzen, das iPhone stammt von T-Mobile mit einer xtra-Card. Also muss ich Ja wegen T-Mob oder Nein wegen Base auswählen? Sorry für die blöden Fragen. ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rs geht immer um die Ziel SIM. In deinem Fall brauchst du die Aktivierung wegen Base.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Das Problem besteht leider immernoch. Weiß nicht, was ich falsch machen, so schwer ist das doch eigentlich nicht. :(

Edit: Ich habs! Es lag am Baseband. Das Handy war zwar "neu", hatte aber noch 2.11.07 drauf oder so. Hab es dann mit Fuzzyband auf 4.26.08 gebracht. Lag wohl etwas länger im Regal. :D
Vielen Dank an dich .david. Deine Anleitung ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

habe ein Iphone 3g mit der Firmware 3.1 nach anleitung versehen, bekomme aber keinen unlock durchgeführt.

Besser gesagt Programme aus Cydia lassen sich nicht installieren. kann es dass auf dem Gerät ein Bootloader höher der 5.8 drauf ist?

wie gesagt ich kann keine Programme wie Fuzzyband oder mobileterminal installieren.

Ultrsn0w geht auch nicht und mit der *3001' habe ich keine Versions.

wie könnte ich den Bootloader noch herausfinden?

Baseband ist die 5.11.07

ist da nicht evtl open ssh drauf, kann ich mich da evtl. per Wlan auf das Iphone verbinden um das Auzulesen.

oder ist alles zu spät und abwarten ob ein 3.1 Unlock aufs aktuelle Baseband/Bootloader verfügbar ist?

Ich weis allerdings nicht ob zuvor ein Update 3.1 über Itunes geladen wurde?

Zum glück ist es nicht meines :)

Danke schon mal für eure Hilfe
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
und was hat das jetzt mit Unlock zu tun auf den wir alle so verzweifelt warten?

Wenn Du unter 2G/3G/Touch UND der FW 3.1 dieses Programm unter Windows ausführst, dann hast Du in iTunes mit der Tastenkombination Shift/Wiederherstellen wieder die Möglichkeit, die FW 3.0 aufzuspielen. Bisher gab es diese Möglichkeit nur unter Mac mit Pwnage.

Danach kannst Du dann mit RedSn0w jailbreaken und unlocken. Ich hatte den Link extra im Forum 3G gepostet, weil unter 3GS/FW 3.1 geht es natürlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
sooo,.
also Siwisscom-iphone funzt mit deutscher t-mobile karte nicht.
LG
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
!

iPhone 3Gs kann nun gebrakt werden.


d.h. ich kann mein iPhone 3GS v3.0, dass noch nicht auf 3.1 via iTunes geuped wurde, jailbreaken und unlocken? (edit: natürlich meine ich mit der version 3.1)

muss ich den jailbreak mit pwnage durchführen, wenn ich schon nen 3.0 jb drauf habe?

Danke!

ertiboy
 
Zuletzt bearbeitet:

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
d.h. ich kann mein iPhone 3GS v3.0, dass noch nicht auf 3.1 via iTunes geuped wurde, jailbreaken und unlocken?

muss ich den jailbreak mit pwnage durchführen, wenn ich schon nen 3.0 jb drauf habe?

Danke!

ertiboy

Ich bin relativ neu hier und das ist für mich auch ne ganz neue Materie, aber so wie ich das bis jetzt alles verstanden hab, ist ein Unlock mit der von iTunes angebotenen FW3.1 bis dato unmöglich.
Allerdings ist jede FW vor 3.1 Unlockbar und Jailbreakbar.

Falls ich das falsch verstanden habe, bitte berichtigen, will hier kein unwahres Zeug verbreiten
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Ich bin relativ neu hier und das ist für mich auch ne ganz neue Materie, aber so wie ich das bis jetzt alles verstanden hab, ist ein Unlock mit der von iTunes angebotenen FW3.1 bis dato unmöglich.
Allerdings ist jede FW vor 3.1 Unlockbar und Jailbreakbar.

Falls ich das falsch verstanden habe, bitte berichtigen, will hier kein unwahres Zeug verbreiten

jo klar. aber das war nicht meine frage ;) (edit: bzw. ich habe mich undeutlich ausgedrückt. meine natürlich unlock beim 3GS unter fw 3.1)

trotzdem danke für deine schnelle antwort.
 

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
jo klar. aber das war nicht meine frage ;) (edit: bzw. ich habe mich undeutlich ausgedrückt. meine natürlich unlock beim 3GS unter fw 3.1)

trotzdem danke für deine schnelle antwort.
hmmm ... ne teilantwort *fg

ein unlock ist bei FW 3.1 nur mit altem Baseband möglich.

Das mir Pwnage weiß ich nich, da ich so doof war und mein iPhone als ich es neu bekommen habe, direkt mit iTunes auf 3.1 geupped habe :(

Aber ich denke da kenn dir der "Master of iPhone" aka. .david helfen *fg
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
hmmm ... ne teilantwort *fg

ein unlock ist bei FW 3.1 nur mit altem Baseband möglich.

Das mir Pwnage weiß ich nich, da ich so doof war und mein iPhone als ich es neu bekommen habe, direkt mit iTunes auf 3.1 geupped habe :(

Aber ich denke da kenn dir der "Master of iPhone" aka. .david helfen *fg



ja, klar! also so wie ich die tabelle verstehe funktioniert das auch, wenn ich eben die runtergeladene fw draufspiele und nicht ne originale. will halt nur sicher gehen, weil ohne unlock kein telefon ;)
 

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
ja, klar! also so wie ich die tabelle verstehe funktioniert das auch, wenn ich eben die runtergeladene fw draufspiele und nicht ne originale. will halt nur sicher gehen, weil ohne unlock kein telefon ;)

Yoar, relativ unübersichtlich *hehe*
mit der custom firmware (nennt man sie so?) wird das baseband nicht geupdatet, so wie ich es verstanden habe.
aber trau mich nicht, denn wie gesagt, bin ich neu in der "szene" und warte vielleicht auf ein "OK" von den leuten, die erfolg damit hatten.

P.s.: Vielleicht hilft dir der Blog weiter: http://blog.iphone-dev.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
aaaaalsoooo...
um ein gejailbreaktes 3GS mit der möglichkeit zum unlock und der fw 3.1 zu bekommen müsst ihr:

- ein 3GS auf dem bereits eine gejailbreakte 3.0 (3.0.1) ist (egal ob mit redsn0w oder pwnage) haben
- das pwnage 3.1.3 toll benutzen
- um eine custom-3.1-fw zu erstellen
- diese....genau diese... UND NICHT DIE ORGINAL 3.1 aufspielen
- unlock via ultrasn0w (cydia) aufspielen

....fertig und freuen.

übrigends: lesen bildet ;)
http://www.apfeltalk.de/forum/wegweiser-iphone-hackers-t201027.html