• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da du nicht geschrieben hast, welches iPhone du hast, ist das etwas schwierig. Vermute dass du das 3G hast: <Shift> oder <alt> wiederherstellen in iTunes auf 3.0 (!), danach die Anleitung. Dein Baseband ist zu alt.
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Kann ich da die 3.0 hier von der page nehmen fürs 3G richtig? Also die man hier findet meine ich. Mensch bis jetzt siehts ja gut aus. :) danke David!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die kannst du nehmen, ist der Direktlink zu Apple.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Welche news gibt es zum Thema unlock 3.1 mit upgedatetetem Baseband?

Danke :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese Frage wird täglich gestellt und da niemand eine Glaskugel hat, in der Regel so beantwortet.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
ok, Ich verstehe :)

Das heisst, es gibt hier keinen der in direktem Kontakt mit den Programmierern steht und den aktuellen Stand durchgeben könnte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es wird vom devteam (und auch von anderen) nie Ankündigungen eines Releasedatums geben. Die Erfahrungen diesbezüglich sind nicht so gut. ;)
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
@david:
SUPER! Es hat geklappt.
Vielen vielen Dank!
LG aus der Hansestadt

Robin
Freu!!!
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
hier behauptet einer bei ebay Firmware 3.1 (ausdrücklich bei versehentlichen update) unlocken zu können und bietet den Service für 15 Euro an:


haben Sie Ihr iPhone 2G / 3G versehentlich auf Firmware 3.1 geupdatet und können nun nicht mehr Ihre Sim Karte mit Ihrem iPhone benutzen? HIER DIE LÖSUNG! Ich kann Ihr iPhone zurück auf die 3.0 oder 3.0.1 Firmware bringen und wieder frei für Ihre Sim Karte machen!

100% Erfolg und kein Fake!

Ich habe diese Arbeit in letzter Zeit schon oft gemacht und noch nie ein iPhone zurückgegeben was danach nicht wieder funktioniert hat!!!

Der Preis ist unschlagbar für diese Arbeit!

Wie es abläuft:

Sie kaufen dieses Angebot

Sie senden mir Ihr Gerät zu

Ich mache meine Arbeit

Ich schicke es an Sie zurück!

SICHERHEIT für Sie:

Ihr Gerät ist in sicheren Händen, da ich diese Arbeit schon sehr lange betreibe und noch nie ein Gerät dem Schrottplatz überlassen habe!

Da Sie meine Anschrift und Bankdaten haben, kann Ihr Gerät nicht verschwinden ohne mich dafür zu belangen!


Was ist davon zu halten?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ja sowas ähnliches habe ich auch bei ebay entdeckt und mit dem typen auch gesprochen. Habe ihm ausführlich erklärt was mein problem ist aber meinte er schaffe das es wieder geht!!
kann sowas sein??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Abzocker, die added SIMs verkaufen und bei späterem Nichtfunktionieren die Leute im Regen stehen lassen. Die kommen dann wiederum hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
mmh aber könnten manche nicht ne möglichkeit wie apple haben die mit gewisser technick die modemfirmware downgraden können? ich mein apple kann das ja bestimmt auch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, absolut nicht! Seit das iPhone auf dem Markt ist gibt es auch diese Abzocker - immer das gleiche.

Und selbst Apple macht keine Downgrades, warum sollten sie auch? Wenn überhaupt bei Apple eine andere FW gebraucht würde als die aktuelle, könnten sie in der Fertigung gleich die FW einspielen, die sie benötigen. Einen Downgrade brauchen nur Leute, die die FW hacken wollen.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ja ich habe mit dem Typen oben geschrieben bei Ebay und weiste was rauskam hier mal die Nachricht:

"
Hi, das ist gut das du dich informiert hast, dann hast du sicher gelesen das dieser "PATCH" für dein basbeand (5.11.7) bald rauskommt, da das Dev-Team bereits mit der 3.1er firmware "rumspielt" wie dort geschrieben wird. Ich kann aber Ihr iPhone schonmal auf die 3.0.1 oder 3.0er firmware bringen, da ich ein APPLE MAC BOOK habe. Falls Sie es gelesen haben geht es ja damit. Dann haben Sie schonmal die vorgänger Firmware und können Ihre Sim einlegen und Ihr iPhone wieder benutzen, außer halt das Telefonieren, da das iPhone kein Netz finden wird (wegen dem Baseband 5.11.7 update). Sie werden aber am Ende runter auf diese Firmware müssen wenn Sie Ihr iPhone irgendwann wieder benutzen möchten. Es wird nämlich kein Unlock für 3.1 rauskommen, nur noch für das neue Baseband, dafür muss man aber erst auf der alten Firmware (die ich für Sie installiere) sein. Jetzt verstanden? ;)

Grüße



Also voll der witz!
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habe den JB und dann den Unlock beides nach deiner Anleitung durchgeführt. Habe ein 3G. Funktioniert alles, bis auf, dass ich mit Base kein Netz bekomme. Habe den JB sogar mehrmals durchgeführt, weil ich dachte es sei vllt was schief gelaufen. Irgend eine Lösung?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Andere Aktivierungsoption in Pwnage wählen.
 

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
unlockprobleme...

Hey!
Ein Freund von mir hat sich die Tage bei ebay ein iPhone 3G ersteigert, welches aus einem Vertrag aus der Schweiz stammt... ich denke swisscom oder at&t oder wie das heißt.
Nun haben wir gemerkt, dass es wahrscheinlich mit itunes auf 3.1 upgedatet wurde, da der unlock nicht funktioniert. ( er möchte eplus nutzen )

Nun meine Frage:
Ich habe ein originales iphone mit 3.0.1, welches man ja unlocken kann.
Würde meine T-mobile (Deutschland) Karte in seinem 3.1er funktionieren? Wenn dies möglich wäre würden wir namlich tauschen und er könnte meins mit seiner eplus karte nutzen.
Außerdem interessiert mich ob ich sein aktuelles 3.1er nach einem downgrade per mac dann wieder mit der Bluetooth-Tethering nutzen kann?
Danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße vom Felix!