• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
geht jetzt ein unlock unter 3.1.3 für ein 3G? oder stürzt das handy dann immer noch ab? geht es mit blacksnow oder mit ultrasnow??
Muss das endlich mal wissen ob das hinhaut

Ja es geht. Habe es letztendlich hin bekommen. Aber es ist eine extrem wackelige Geschichte.
Hat mich 5 - 6 Stunden Zeit und Unmengen an Nerven gekostet und etliche Versuche mit der modifizierten Firmware bis es nachher endlich lief.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ja kenn ich habs mal mit blacksnow und einmal mit yellowsnow versucht aber mein handy hat sich ständig nur aufgehängt! ich glaub ich warte bis 4.0 draussen ist
 

Boelk

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
33
Moin,
ich hab das iPhone von einer Freundin hier und komme gerade nicht weiter.
Es ist ein 3GS vor KW 40, mit FW 3.1.3 nicht von mir aufgespielt.

Wenn ich den JB gemacht habe un in Cydia bin steht dort "This device has SHSH's on file for Iphone OS: 3.1, 3.1.2, 3.1.3, bedeutet das das die SHSH files vor einem Update auf 3.1.3 gesichert wurden?

Da wenn ich den blacksn0w unlock probiere hänge ich in einer reboot schleifen, wenn ich den ultrasn0w unlock mache bekommt keine Sim Karte mehr ein Netz egal welche.

Hat wer ne Idee was man machen kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das iPhone hat alle SHSHs auf dem Server, die da stehen, d. h., du kannst auf jede angezeigte FW wiederherstellen (nachdem du die hosts-Datei geändert hast).
Welches Baseband hast du denn drauf? Für 05.12.01 gibt's keinen Unlock, da kannst du probieren, was du willst...

MfG
MrFX
 

Boelk

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
33
sehe gerade das ich 05.12.01 hab :/ nicht so cool downgraden geht da nicht oder?
Also wieder auf 3.1.2 und dann dort unlock?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, ein BB-Downgrade ist NICHT möglich.

MfG
MrFX
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage an die Profis:

Hab ein iPhone 3G. Das hatte zwischenzeitlich mal iOS4 drauf. War mir aber zu langsam.
Jetzt hat es 3.1.2 und ich habe Blackra1n installiert. Und dann Cydia, Rock & sn0w.

Jedoch erkennt er meine D2 SIM Karte nicht. Baseband ist 5.13.04 oder so ähnlich.

Was kann ich tun.

Vielen Dank!
/Jan
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Okay sorry. Bin verwirrt. Im Netz gibt es so viel veraltete Infos.

Hier die genauen Daten:
iPhone 3G mit 8GB
Version: 3.1.2 (7D11)
Netzbetr.: T-Mobile 5.0
Modell: MB490DN
Modem FW: 05.13.04

Reicht es sn0w per Blackra1n zu installieren. Oder muss man dann noch etwas anderes beachten?

Danke, Jan
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In cydia ultrasn0w installieren, alles andere geht nicht!