• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Das stimmt leider. Falls nach unlock kein Netz mehr da ist, hat mit 95% Wahrscheinlichkeit ITunes erlaubt das Update durchzuführen. Die restlichen 5% sind entweder Besitzer von neuen Geräten, die bereits mit neuen Modemtreiber ausgestattet waren (bei mir 05.11.07 Xtra Pac IPhone gekauft am Donnerstag :( ), oder 3gs Besitzer die nicht abwarten konnten. :)
Jailbreak ist aber zum Glück möglich. Allerdings bei mir hat es nur OHNE Iphone Aktivierung (auswählen während cfw Erstellung) funktioniert.
Ich möchte jetzt keine Hoffnungen zerstören, aber falls da etwas von Dev Mannschaft kommt dann nur in ein paar Monaten. Ich werde mein Xtra Tarif auf Laufzeitvertrag aufstocken. Prepaid IPhone kann man also erst dann Kaufen, wenn Dev Team sich wieder gemeldet hat.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Ist es möglich jedes Iphone 3G zu unlocken egal welche Firmware und Baseband dieses besitzt?
bitte um Antwort
DANKE
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Nein. Das Baseband dass mit der 3.1 über iTunes drauf kommt funktioniert nicht.
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
hey,
kann ich mein iPhone 3G mit aktuell FW 3.1 (ueber iTunes aktualisiert) zuruecksetzen auf 3.0 so dass JB und Unlock funktionieren wird?
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Nein. Einmal über iTunes aktualisiert und damit das neue Baseband aufgespielt und schon funktionieren alle Möglichkeiten nicht mehr.

mhh, das geht aber aus keinem der Anleitungen hervor.
Ich nutze Mac, kein Win.
iphone 3G wurde via iTunes 9 auf FW3.1 upgedatet (dummerweiser)
Hab ich zZ keine moeglichkeit einen unlock durchzufuehren?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
mhh, das geht aber aus keinem der Anleitungen hervor.
Ich nutze Mac, kein Win.
iphone 3G wurde via iTunes 9 auf FW3.1 upgedatet (dummerweiser)
Hab ich zZ keine moeglichkeit einen unlock durchzufuehren?

Doch steht mehrfach in den Anleitungen, dass man auf keinen Fall per iTunes updaten soll.
Nein aktuell hast Du absolut keine Möglichkeit, und das wird sich wohl auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Hat das mal einer versucht??


http://iphonepwn.net/?p=2526

Ich zitiere:

If you have update to the latest 3.1 iPhone software update and now want to unlock it ,now you can with the latest version of Fuzzyband!

Vorgang:

Steps to Unlock:
Step 1. Jailbreak iPhone 3G 3.1 with PwnageTool
Step 2 Go to Cydia and search for “Fuzzyband”
Step 3. Install Fuzzyband
Step 4. Open Fuzzyband and click on the Downgrade button
Step 5. Add this repo “repo666.ultasn0w.com” to Cydia
Step 6. Unlock with Ultrasn0w.
Step 7. And your done!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Wie erfahre ich eigentlich das Herstellungsdatum meines iPhones?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone FAQs -> "Welches iPhone habe ich?"
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Hey ihr,

jetzt brauche ich mal Hilfe.
Also ich hab mein Tmob Prepaid bekommen.
Alle Haken bei update bei iTunes deaktiviert, kein pop-up angeklickt, jailbreak nach Anleitung und unlock ebenso, icy nicht mit installiert.
Soweit so gut... hab aber immer noch "kein Netz"
3.1 (7C144)
Carrier 5.0
Modem ist sogar 02.28.00

Das ist doch noch ne ganz alte, da kann doch bezüglich 3.1 gar nichts schief gelaufen sein oder?
Hat jemand noch ne Idee?
Muss ich noch irgendwas anklicken?
Aktiviert habe ich über PWnage da es zwar ein orig. Tmob ist, ich aber meine Eplus Karte nutze.

Unter "Einstellungen" taucht Netzbetreiber auf und verschwindet wieder.
???
in ich zu doof?
LG aus HH


Habe vorher nicht gesynct weil es ja nu ist... ist das der Fehler?
O2 Karte und D1 Karte gehen auch nicht, zwischendurch kam mal n Fehler mit´m Springboard
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das freut mich für dich. Das Gerät hat dann entweder etwas länger im Regal gelegen oder es ist ein refurbished. ;)

Der Bootloader 5.8 wird seit Ende Juli 08 nicht mehr von Apple verwendet, mittlerweile gibt es 3 neuere Versionen, in denen die verwendete Lücke geschlossen ist.
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
@david
Hast vllt. ne Idee für mein Problem?
Lg
Robin