• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich werd' mich sicher nicht raushalten, wenn hier jedes Mal die selbe Frage gestellt wird, obwohl die Antwort dazu schon (zu) oft geschrieben wurde. Wenn er oder all die anderen, die diese Frage stellen, die Suchfunktion benutzt oder zumindest den Thread richtig gelesen hätten, wäre es überflüssig, diese Frage wieder und wieder zu stellen. So viel zu "Er wird seine Antwort auch über die Suche finden" - dann hätte er oder die anderen die Frage nicht wieder stellen müssen.
 

Benutzer 93830

Gast
über die suche kommt überall was anderes raus, sitze schon stunden über stunden davor irgendwas zu finden und nirgends steht was eindeutiges. Seit ihr eher gesagt TruEnemy immer so freundlich zu leuten die Neu im Forum/Thema sind? Es gibt keien Leute die von anfang an Profi sind, du hast auch mal klein angefangen ;)
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
über die suche kommt überall was anderes raus, sitze schon stunden über stunden davor irgendwas zu finden und nirgends steht was eindeutiges. Seit ihr eher gesagt TruEnemy immer so freundlich zu leuten die Neu im Forum/Thema sind? Es gibt keien Leute die von anfang an Profi sind, du hast auch mal klein angefangen ;)

Das bestreite ich nicht. Nur - hätte man einfach auf die letzte Seite des Threads geklickt und ein paar Seiten "vorgeblättert", hätte man die Antwort auch gefunden, ohne die Frage erneut zu stellen. Hab' die Antwort ja jetzt noch einmal geschrieben - in großen Buchstaben, damit sie jedem auffällt, der danach sucht.
 

Benutzer 93830

Gast
Wäre auf der ersten Seite am Besten gewesen, weiß jetzt bescheid, trotzdem thx werd mir jetzt nen iPhone mit altem baseband besorgen
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hallo Zusammen, also ich habe da irgendwie Probleme (3G 16GB FW 3.0) das repo666.ultrasn0w.com über Cydia einzuspielen. Ich erhalte jedesmal folgende Fehlermeldung:GPG error:http//apt.iphone-storage.de trixy Release: The following signatures couldn´t be verified because the puplic key is not available: NO_PUPKEY 9203286B04BBB74B ??

Kann mir jemand sagen, was ich machen könnte??

Danke schon jetzt für euere Hilfe.

Gruss vom Mute
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
das habe ich auch warte bis bestätige das mit okay und lass cydia offen und versuche den mirror einfach nochmal einzuspielen
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wie siehts aus, wird das carrier Logo jetzt wieder rechts oben angezeigt? Hatte mal auf 3.1 geupdated, bin aber dann wieder zurück auf 3.0 weil mich das tierisch genervt hat dass mir der Netzbetreiber nicht angezeigt wird. Haben die das jetzt gefixt? Sonst bleib ich bei 3.0
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Die Carrier-Bundle Anleitung scheint aber nur für das T-Mobile Bundle zu funktionieren.
Wenn ich nen anderen Betreiber habe, der nicht im Ordner "Carrier Bundles" ist, wird die Anleitung nich funktionieren oder irre ich mich da?
Würde auch gerne mein altes BASE Betreiberlogo und auch meine alten Carrier-Einstellungen einfach in die T-Mobile plist übertragen und die alten Werte löschen. Funktionieren dürfte das aber doch nicht, denn E-Plus oder BASE Bundles sind in dem Ordner auf dem iPhone nicht vorhanden, oder?
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
sagt mal, wenn ich mir ne Custom Firmware 3.1.2 über Shift und Wiederherstellen draufziehe und dann feststelle, dass es mit der zur Zeit installierten 3.0.1 (mit JB und Unlock via ultrasnow) besser lief, kann ich dann eigentlich mein 3GS zurück auf 3.0.1 wiederherstellen?
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hi,
Könnt ihr mir sagen ob mein unlock verschwinden würde wenn ich mein iPhone jailbreaken würde?
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Mein 3GS macht auf einmal gar nichts mehr. Beim Versuch es anzuschalten seh ich für ein paar Sekunden das Bootlogo dann gehts wieder aus!

Was kann ich tun?

Mit der Custum 3.1.2 lief zunächst alles, dann Unlock, Neustart, nix geht mehr:-c

Hoffe .david is noch wach!?!
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Son mist, itunes erkennt es nicht, das pwnage auch nicht:-c:-c:-c
Reset geht nicht!
Was bleibt mir da noch übrig?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechner neu booten, dann die Custom Firmware mit <alt> wiederherstellen (<Shift> auf Win) in iTunes erneut einspielen.
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Danke für die super schnelle Antwort, jedoch erkennt itunes das iPhone ja auch nicht mehr!

Und jetzt?

Jetzt hab ich nen 600 Euro teuren Briefbeschwerer!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
AppleMobileDeviceSupport.pkg & .kext in den Papierkorb ziehen und iTunes neu installieren. Fertig. Dann geht's wieder.

Dann die Custom FW mit <alt>wiederherstellen installieren.
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Oh man Danke .david, nach dem löschen der Dateien und Neuinstallation von iTunes, wurde das iPhone (allerdings nur mit gedrückter Home Taste) in iTunes wieder erkannt!

Na dann versuch ichs jetzt nochmal von vorne Custom Firmware und dann Unlock!

Kann ich irgendwas beim Unlock anders machen?