1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 16.09.09.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    [Anleitung] Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

    Aktualisiert: 16.11.09

    Anmerkung:
    Die Anleitung orientiert sich an der englischen Version, da ich auch diese hier benutze (das Gerät ist auf englisch geschaltet, daher)! Die deutschen Begriffe erschliessen sich aber von selbst - wenn nicht, werde ich das Ganze noch updaten.

    Voraussetzung:

    Das Gerät wurde schon mit blackra1n bearbeitet und ist "jailbroken" (das Cydia Icon auf dem iPhone ist zu sehen).
    1. Cydia auf dem iPhone starten.
    2. "Manage" selektieren (unten am Bildschirm)
    3. "Source" auswählen
    4. "Edit" oben Rechts antippen
    5. "Add" oben Links auswählen
    6. http://blackra1n.com als Source eintragen und "Add Source" antippen
    7. "Return to Cydia" antippen
    8. "Done" oben Rechts auswählen
    9. "blackra1n.com" aus der Liste antippen
    10. "blacksn0w" auswählen
    11. "Install" oben Rechts antippen
    12. "Confirm" oben Rechts zur Bestätigung drücken
    13. Wenn der Unlock erfogreich war, erscheint jetzt die Meldung "Return to Cydia"
    14. Ein paar Minuten abwarten, das CommCenter startet neu
    15. Fertig.
     
    #1 .david, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.09
    PapzT gefällt das.
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    perfekt!
    kleine änderung:

    10) "gerät neustarten" anklicken
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Stimmt, ergänze ich gleich (auf dem iPhone gar nicht so einfach ;)).
     
  4. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Gilt diese Anleitung auch für das iPhone classic/2g?

    Gruß
    kliff
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @kliff: im Titel steht iPhone 3G, nicht iPhone 2G!
     
  6. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    ja aber wie ist das wenn ich ultrasn0w schon vorher drauf hatte? muss ich dann die quelle einfach löschen und neu hinzufügen? oder muss erstmal updaten auf 3.1 und das dann nochmal machen????
     
  7. elknipso

    elknipso Seidenapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    1.340
    Moment! Wurde mit dem OS 3.1 nicht auch ein neues Baseband eingeführt was einen Unlock noch nicht möglich macht??
     
  8. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    naja david wird schon wissen was er da sagt =)
     
  9. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    ach und was mir noch eingefallen ist wenn ich das update installiere ist dann nich cydia auch weg?
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn der Jailbreak neu durchgeführt worden ist, ist der Unlock des 3G weg. Daher muss Ultrasn0w neu installiert werden.
     
  11. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    ok sorry das ich jetzt nochmal frage aber will ja alles richtig machen =)
    beim jailbreak muss ich ja ne firmware angeben! Wo kann ich die downloaden ausser bei itunes??
    dH dann also ich muss das ganze verfahren (JB) nochmal machen nachdem ich das iphone geupdatet habe dann also mit redsnow und dann ganz normal mit ultrasn0w auswählend dann sollte alles funktoinieren?

    Und wie ist das mit den Kontakten und dem SMS sind die danna alle weg? weil beim JB auf 3.0.1 war ja alles noch da
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein! Jailbreak mit der Jailbreak Pwnage anleitung, danach die Unlockanleitung! Redsnow geht momentan nicht.


    Steht alles im Hackers Guide 3.1 ganz oben drin.
     
  13. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    na toll das ding ist momentan nur fürn mac nicht für windows =(
     
  14. Mute123

    Mute123 Fuji

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Zusammen, erst mal möchte ich an David und das Dev-Team ein Lob aussprechen für die ausgezeichnete Arbeit. Macht weiter so.

    Dann bekomme ich immer die Meld und bei der Url. http://repo666.ultrasn0w.com die Meldung BAD URL ?? Liegt es daran, dass ich noch ICy auf meinem 3G 16GB FW. 3.0 drauf habe?

    Danke schon jetzt für eure Antwort.

    Gruss vom Mute
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Icy und Cydia parallel vertragen sich schlecht. Du solltest den Jailbreak wiederholen und nur Cydia installieren. Ebenfalls würde ich empfehlen, verschiedene Verbindungsmöglichkeiten zu testen wenn du die Adresse eingibst (anderes Wlan, via 3G/EDGE etc.).
     
  16. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    Hallo,

    ich habe alles nach Anleitung gemacht, FW 3.1 Jailbreaked, dann unlock, aber jetzt bekomme ich nur ein "Suchen" und meine E-Plus Karte wird nicht erkannt?

    Mein Iphone war ein 2.0.1 Original T-Mobile Iphone... habs direkt auf 3.1 geupdatet wie es in der Anleitung stand...

    was mache ich falsch?


    Edit. hab rausgefunden dass meine Modem Firmware 05.11.07 ist... warum habe ich die aktuelle baseband drauf? ich habe doch alles so gemacht wie beschrieben und jetzt habe ich die neue baseband drauf die nicht geknackt werden kann... TOLL! :(
     
    #16 mr.catenacci, 17.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.09
  17. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    mir gehts leider genauso. Lasst uns hoffen das es doch bald gehackt wird.
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann hast du entweder die Anleitung nicht verstanden oder vorher in iTunes schon upgadatet.

    Deine Fehler auf die Anleitung zu schieben, ist nicht angebracht!
     
  19. elknipso

    elknipso Seidenapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    1.340
    Also ich habe mich dafür entschieden einfach die 3.0 drauf zu lassen bis ein wirkliches Update kommt, das genügend neue Funktionen/Verbesserungen bietet und den Aufwand lohnt.

    Denn mit der 3.1 verliere ich erst mal alle Anwendungen (= Aufwand zum neu installieren), und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Tethering Funktion. Also warum sollte den Aufwand und das Risiko eingehen? Dafür bietet die 3.1 zu wenig.
     
  20. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich finde es sehr witzig, dass alle ihren betreibernamen verlieren. ich habe damals mit meinem 1g mal den namen geändert und ihn in meinem namen geändert. ;) danach unzählige updates 2.x und 3.x gemacht, sogar nen neues iphone 3g ist reingekommen und immer habe ich das backup eingespielt. weil ich wenig lust habe, alles neu einzustellen. ich habe aber nie die jailbreak-einstellungen geändert. zwischenzeitlich hatte ich meist sogar ohne jb, weil ich original tmob kunde bin. nun, der betreibername ist immer gleich geblieben! sehr witzig. muss wohl ziemlich in den untiefen des iphones gespeichert sein, wenn kein update diesen namen ändert. selbst jetzt, wo alle ihren namen ganz verloren haben, habe ich immer noch meinen namen da. ich find's witzig.

    nur ne kleine anekdote am rande. ;)
     

Diese Seite empfehlen