• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@jahoo
nicht woher und von wem?
die frage ist,welcher mensch überhaupt eine waffe braucht.
ein bißchen arm,oder?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
schon klar.aber trotzedem...
soll er sich selbst erschiessen und gut ist!


ja klar sollte er aber es gibt eben verschiedene leute ...

es gibt welche die richten ihren hass gegen sich selbst ... verletzten sich selbst und bringen sich um..

und dann gibt es auch leute die ihren hass auf andere richten.. die verprügeln andere grundlos oder halt in extremfällen schiessen sie umsich
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Meist kommt sowas von den Eltern. Sportschützen, Jäger ...
Das ist einer der Punkte die ich nicht verstehe. NIEMAND in Deutschalnd braucht zu Hause eine Schusswaffe.


ich würd mal sagen du siehst den schiesssport nicht als sport oder wie?
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
sorry jahoo....
schiessen? sport? naja,,,,,wer es braucht????sehe ich nicht als sport.aber warum muss man dann zuhause eine waffe haben.kann auch im schiessclub deponiert werden und nur zum sport herausgeholt werden.
zu hause ? no way !!!
berufe?polizisten meinst du?na das die eine waffe haben macht ja sinn,oder?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Echt unfassbar, was es für blöde Leute gibt.
Schon komisch.
Mal sehen wie lange es dauert bis wieder Rockmusik und Videospiele als Ursache genannt werden in unseren ach so tollen Medien...
Das werde ich nie verstehen, aber naja.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
sorry jahoo....
schiessen? sport? naja,,,,,wer es braucht????sehe ich nicht als sport.aber warum muss man dann zuhause eine waffe haben.kann auch im schiessclub deponiert werden und nur zum sport herausgeholt werden.
zu hause ? no way !!!
berufe?polizisten meinst du?na das die eine waffe haben macht ja sinn,oder?

ich meine damit nicht nur polizisten eben auch jäger die ihre waffe wohl oder übel auch zuhause deponierne müssen oder auch andere berufe wie personenschützer.

und ich weis nicht was ihr für vorurteile gegen sportschützen habt ... ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster und geh davon aus das ihr keine ahnung habt was damit eigentlich gemeint ist und wie sowas abläuft
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
keine "möchtegern-polizisten"...es gibt genügend gut ausgebildete sicherheitsfirmen...!
es muss nur mal langsam was passieren...

in was für einer atmosphäre wäre ich wohl aufgewachsen und was für ein mensch wäre ich heute wenn ich in einer schule mit wachschutz gross geworden wäre? tut mir leid, ich bin strikt dagegen.

ich hoffe es kommt an, dass ich dich in keinster weise persönlich angreifen will. wir diskutieren ja nur :)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Du betreibst aktiv Schießsport, nehme ich an?

ja da ist deine annahme richtig .... und leider ist es so das leute die derart über dne schiessport herziehn meit keine ahnung haben wie so etwas abläuft ...

Ich würde mal sagen das sportschützen weitaus verantwortungsvoller mit waffen umgehen als andere leute
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
ich habe keine vorurteile gegen sportschützen?
warum auch...
fakt ist aber , dass irgendein vollpfosten eine waffe hatte ( woher , ist eine andere frage ) und menschen getötet hat.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
BTW:
Ich war mal Sportschütze und kann sagen, dass es bei einem gut organisierten Verein unmöglich ist, eine Waffe, ohne das es bemerkt wird, zu entwenden.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
BTW:
Ich war mal Sportschütze und kann sagen, dass es bei einem gut organisierten Verein unmöglich ist, eine Waffe, ohne das es bemerkt wird, zu entwenden.

ja das kann ich nur bestätigen ...

das problem liegt eben meist dann im privaten rahmen ... und da nicht alle vereine die mödlichkeit haben alle waffen ihrer mitglieder sicher zu verwahren und auch nicht alle schützen dieses wollen gibt es eben schützen die ihre waffen zuhause in einem waffenschrank verwahren ... und da besteht halt einfach die mödlichkeit das familienmitglieder an die wafen gelagen kann wenn sie es drauf anlegen...