• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hab auch gerade mal reingeschaltet: Wie ekelhaft schlecht ist eigentlich diese Sendung. Die Qualität der Sendung ist so mies, die Moderatorin ebenso. Die Beiträge haben absolut keinen Wert und sind mehr als laienhaft aufbereitet.
Wie kann man so einen Mist senden, frage ich mich!? Das spottet doch dem Ernst und der Dramatik der Situation. Aber RTL geht da scheinbar lieber auf Quotenfang.

Stimmt, aber welcher Sender tut das nicht? N-tv & N24 sind da m.E. keinen Deut besser; die Boulevardisierung der Nachrichten bringt halt auch die ungebildete, anspruchslose Masse vor die Glotze...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
naja es passiert ja alles live
die meldungen über schlagen sich, wie soll man da vernümftig berichten ??
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sender wie die BBC können doch auch bei viel Stress gut berichten.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Ich möchte mich gerne über aktuelles wichtiges(!) in dieser Angelegenheit informieren. Aber diese Sendung ist einfach nur widerlich. Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber das ist einfach eine Frechheit. Man kann doch nicht gleichzeitig ernsthaft über ein so schreckliches Drama berichten, um danach ein Gewinnspiel anzubieten oder über DSDS zu reden. Dann bitte gar nicht!

Und die Qualität: Schlechte nichtssagende Interviews mit angeblichen Beteiligten, nur um jemanden vor die Kamera zu bekommen? Ein Bild vom Täter mit verfremdeten Gesicht wird eingeblendet, um Bilddetails im Hintergrund zu beschreiben? Haus des Vaters wird beschrieben, "scheint sehr sehr wohlhabend zu sein", warum und wozu?
Ich schalte ab, lese bei tageschau.de. :x
 
  • Like
Reaktionen: keen

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Dann schaltet doch einfach das ZDF ein und gut...

...ich hoffe die kriegen den lebend, wäre wichtig für Aufarbeitung und vielleicht Aufklärung für die Zukunft.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Stimmt, aber besser als RTL allemal. Leider is Uli Wickert ja im Vorruhestand...
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Naja, ich hab nur mal "kurz" bei RTL reingeschaltet und war schockiert. Wirklich.

Die verbliebene Seriösität der öffentlich-rechtlichen Sender lernt man an diesem Punkt doch wieder zu schätzen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Am schärfsten ist SWR:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html

In einem Bericht stehen folgende Aussagen:

- Täter gestellt
- Unklar, ob Täter scher verletzt oder tot (kann mein einen Toten stellen? Wohl nur, wenn er gefroren ist...)
- Täter auf der Flucht (was einem Toten auch schwerfallen dürfte).
- Die Polizei bittet Autofahrer, im Bereich Winnenden keine Anhalter mitzunehmen (also doch nicht gestellt, nicht tot, und evtl. nicht mal schwer verletzt?)

Hauptsache mal reisserisch etwas geschrieben, auch wenn man KEINE Ahnung hat :mad:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Blankes Entsetzen…

Die Jugend braucht mehr Liebe,Zuwendung,Selbstbewusstsein und mehr Selbstwertgefühl um zu bestehen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Man sollte im Hinterkopf behalten, dass es in Deutschland über 35.000 Schulen gibt und ca. 9 Millionen Schüler. Unsere "Schülerschaft" besteht also zu über 99.9% Prozent aus Nicht-Amokläufern. Das Problem liegt bestimmt nicht bei ihnen, wie Gokoana schon andeutet, sondern an den Leuten, die sie großziehen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Inzwischen laut Polizei 16


Meiner Meinung nach sind Eltern 99,9% Schuld, wenn ihre Kinder Amokläufer, Kiffer, Straßenkinder oder sonstwas werden.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Blankes Entsetzen…

Die Jugend braucht mehr Liebe,Zuwendung,Selbstbewusstsein und mehr Selbstwertgefühl um zu bestehen.

Die Jugend? Dem Großteil der Jugendlichen geht es doch gut! Es sind - Gott sei Dank - Einzelfälle und Einzelpersonen, die zu so etwas fähig sind.

Ich will nicht sagen, dass in den letzten Jahren oder Jahrzenten in Sachen Erziehung und Bildung in Deutschland einiges falsch läuft, aber es gibt bei solchen Dramen nie eine einzige Ursache!
 

cba87

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
0
Inzwischen laut Polizei 16


Meiner Meinung nach sind Eltern 99,9% Schuld, wenn ihre Kinder Amokläufer, Kiffer, Straßenkinder oder sonstwas werden.

Noch schlimmer ist es dann, wenn die Eltern auch genug Waffen daheim horten, um das ganze umzusetzen...
Aber würd mich wundern, wenn die Polizei nicht wieder sogenannte "Killerspiele" bei ihm daheim findet und die Schuld auf diese abgewälzt wird.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei uns in der Gegend gab es einen Schüler der mit einem Samuraischwert einen Waffenhändler geköpft hat (Hat gedacht das ist der Teufel und den muss er töten Link).

Bei dem haben die Eltern vorher jahrelang versucht, das der Sohn Hilfe bekommt und haben immer nur gesagt bekommen: Erst wenn was passiert kann man da was machen ...
Was will man denn da noch machen?
Wer weiß wie es in diesem Fall war ...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Aber würd mich wundern, wenn die Polizei nicht wieder sogenannte "Killerspiele" bei ihm daheim findet und die Schuld auf diese abgewälzt wird.

Nicht nur die. Ich wette sogar, das sie "urplötzlich" dahinterkommen, das er eigentlich ein Einzelgänger war, eine Vorliebe für Horrorfilme hatte und Musik der etwas härteren Gangart gehört hat.

Hab ich noch was vergessen in der Ursachenaufzählungo_O