1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Die Banane, 11.03.09.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    Casi und icruiser gefällt das.
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Scheiße!
    Hoffentlich kriegen sie den Bekloppten bald.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wie krank im Kopf muss jemand sein, damit er so eine Tat begehen kann?
    Einfach aus Frust oder sonstigen abartigen Motiven Menschen umbringen... ich kapier das nicht.
     
  4. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Mein Beileid an die Betroffenen.
    Hoffentlich schnappen sie ihn bevor er noch mehr anrichtet.

    PS: wie lange wirds wohl dauern bis der erste Politiker "Killerspiele" erwähnt?
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Das ist bei mir um die Ecke. Wahnsinn... schockierend...
     
  6. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Ich finde, dafür, dass das Jahr noch gar nicht so alt ist, sind schon ziemlich viele solcher Taten passiert. Gestern Alabama, heute BaWü.

    Im letzten und vorletzten Monat mehrfach USA, Belgien und Norwegen.

    Irgendwas läuft zur Zeit gewaltig schief und irgendwie macht es mir auch Angst. Krank sind solche Menschen, ohne Zweifel. Aber irgendwie muss auch noch mehr dahinter stecken, dass es sich so häuft. Und nein, ich mag es nicht allein auf irgendeine "Finanzkrise" schieben o_O

    Schrecklich bleibt es. Und schlecht ist mir ehrlich gesagt auch bei den Gedanken daran...
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    nun wird auch von offizieller seite von mindestens neun toten gesprochen
     
  8. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    ja, das wird wohl der übliche Beissreflex werden.

    Aus Bild-Online:

     
  9. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Klingt nach Terrorzelle welche "normale" Familie hat 18 Waffen zuhause ?
     
  10. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Nicht lange, weil dann ist man gut aus dem Schneider. Man hat nen - für die breite, nichtselbstdenkende Öffentlichkeit - ziemlich glaubwürdigen Schuldigen und muss nicht selber mal über mögliche Ursachen nachdenken...denn das könnte weh tun ... o_O

    Sportschützen? Jäger?
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Solche Vereine sollten für Jugendliche unter 21 Jahren unzugänglich sein.
    Ich bin einfach nur schockiert.
    Keine 5 Minuten Fußweg von mir ist ebenfalls ein Schulzentrum, bestehend aus einem großen Gymnasium und einer großen Realschule. Daran zu denken, es könnte auch dort passieren, nein, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    mittlerweile wurden 10 tote bestätigt, und der täter soll auf der flucht mindestens NOCH EINEN menschen erschossen haben.
     
  13. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Traurig, aber wahr! :(
     
  14. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    nach unbestätigten angaben wurde ein tatverdächter FESTGENOMMEN.
     
  15. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Das bestreite ich auch nicht. Aber die Eltern sind möglicherweise über 21?

    Ich finde es selbstverständlich absolut schockierend. Aber es kam eben gleich das Schlagwort "Terrorzelle" und da wollte ich nur zeigen, dass man durchaus auch als Nicht-Terrorist Waffen im Haus haben kann.

    Das diese gut weggeschlossen gehören und nur für Personen mit entsprechenden psychischen Tests zugänglich, steht ja wohl außer Frage.
     
  16. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Al-Qaida ? Tailban ?

    Da müssen aber Waffen & Munition getrennt gelagert werden, beides in soliden versperrbaren Schränken, und nicht das sich da ein verzogenes Blag das Probleme mit seinem alten Mathe-Lehrer dran vergreifen kann....
     
  17. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    leute, das ist ein verdammt ernstes thema. bitte spart euch solche "späße".
     
  18. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
  19. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Ich will das nicht ins lächerliche ziehen, ich finde sowas schrecklich, aber es kommt jetzt schon jedes Monat so etwas vor in den USA & Europa aber im nahen Osten raschelt es ganz anderes und da gibt niemand Killerspielen oder Hip-Hop (Sido & Bus"c"hido) die Schuld... das ist einfach nur armseeling von den Politikern der "zivilisierten" Welt.
     
  20. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich mache grade Praktikum anner Schule (Lehramtsstudent), wenn man soetwas liest wird einem ganz schön bange.
    Nicht nur, dass e schon schlimm genug ist, dass soetwas passiert, jetzt werden die Medien erstmal wieder schön hochgepuscht mit dem Thema Computerspiele ...
     

Diese Seite empfehlen