• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Is schon echt ne schlimme sache.

Aber wenn man ehrlich is muss man sich doch heute nicht mehr wundern .... die ganze geselschaft besteht nurnoch aus konkurenzkampf und hass... und damit können halt manche nicht umgehen.

Aber dieses ich such mir jetzt einen schuldigen is mal wieder dämlich weil es sicher nicht einen grund gibt für so eine tat ist ein zusammenspiel aus vielen gründen die einfach unglücklich zusammentreffen.
 

Mitglied 59480

Gast
echt krass die sache mit dem amoklauf.
das schockiert einen echt.

jetzt geht dann wieder die schlammschlacht los wenn der mensch computerspiele gespielt hat... schlimm und ändern tut sich am ende ja doch nichts...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
man sollte mal überlegen warum jemand so verzweifelt ist das er sowas macht...

es wird jetzt warscheinlich nicht nur gegen die pc spiele sondenr warscheinlich auch wieder gegen sportschützen und warscheinlich noch paar sachen gewettert
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ändern tut sich am ende ja doch nichts...

Eines Tages tut es das bestimmt und wenn Eure Kinder mal in dem Alter sind,
gibt’s nur noch Blümchen- und Friede-, Freude-, Eierkuchen-Spiele
für Computer, Konsole & Co. und alles wird gut …

… ganz bestimmt!

;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich denke das es an der zeit ist, die schulen sicherer zu machen...nicht nur aufgrund der "vermehrten" amokläufe, sondern auch um den lehrern mehr "schutz", vor der ansteigenden gewalt, zu bieten.

ich denke da an einen privaten wachschutz, der auf den pausenhöfen "streife" geht und sich in der schule auf gängen etc. aufhält.

von mir ne freundin is lehrerin in HH an ner grundschule, verbunden mit nem gymnasium, und wenn die so erzählt...bin ich froh nicht mehr in der schule zu sein, denn die gewalt und die Aggressivität steigt immer mehr an, auch lehrern gegenüber! - krass...!!

klar, es gab schon immer schlägereien an schulen...dann aber meist unter den schüler und nur mit fäusten (jedenfalss zu meiner zeit)!
heute hauen die jugendlichen mit schlagstöcken zu, stechen mit messern oder schiessen sogar...!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die getötete Lehrerin ist die Schwester eines Kollegen von mir :-c
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zerrüttetes Elternhaus, schwierige Kindheit, von den Eltern geschlagen, ...

Solche Verharmlosungen der Tat kann ich nicht mehr hören, sie werden doch eh nur als Entschuldigung für das benutzt was in unserer Gesellschaft schief läuft. Nun wird es wieder ein Aufschrei in der Politik geben, aber ändern wird sich deshalb noch lange nichts. Damit meine ich nicht Videospiele oder Horrorfilme verbieten, sondern Familien aktiv unterstützen das solche Aktionen nicht mehr statt finden.
Aber auch wir müssen uns selbst an die Nase fassen, leider werden auch Familien die Hilfe suchen von den Nachbar schief angesehen, was viele auch daran hindert überhaupt erst nach Hilfe zu suchen.

Solche Aktionen machen mich immer sehr traurig, meine Gedanken sind mit den Eltern, Partnern und Freunden der Opfer.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich denke da an einen privaten wachschutz, der auf den pausenhöfen "streife" geht und sich in der schule auf gängen etc. aufhält.

genau und zu den möchtegern polizisten will ich noch ganz viele kameras! gaaanz viele! und da studien belegen, dass kameras die gewalt nur an orte ohne kameras verschieben anstatt sie zu beseitigen will ich ÜBERALL kameras und ÜBERALL wachschutz!!!

sorry, ich habe verständnis für jede lehrerIn und auch für die schüler aber dann will ich auch killerspiele verboten sehen. und alkohol und zigaretten.

ich grusel mit vor einem land in dem es so zugeht und in dem keiner lust hat, die ursache zu bekämpfen. und nein, ich nehme für mich nicht in anspruch, experte zu sein, geschweige denn die ursache wirklich selbst bekämpfen zu können.
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@ jahoo
verzweifelt?
warum müssen denn andere darunter leiden????????
und wieso hatte er eine waffe???????
tut mir leid , aber so verzweifelt kann man doch nicht sein und andere menschen dafür erschiessen !!!!!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
genau und zu den möchtegern polizisten will ich noch ganz viele kameras! gaaanz viele! und da studien belegen, dass kameras die gewalt nur an orte ohne kameras verschieben anstatt sie zu beseitigen will ich ÜBERALL kameras und ÜBERALL wachschutz!!!

sorry, ich habe verständnis für jede lehrerIn und auch für die schüler aber dann will ich auch killerspiele verboten sehen. und alkohol und zigaretten.

[...]

keine "möchtegern-polizisten"...es gibt genügend gut ausgebildete sicherheitsfirmen...!
es muss nur mal langsam was passieren...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
tja du siehst ja das es so ist.

also ich mein nur es gibt ja auch taten wie männer die ihre famiele umbringn weil sie probleme haben also finanziel oder geselschaftlich ...

klar ist es nicht gut das andere darunter leiden müssen ... aber ich frage mich halt was leute zu so einer tat treibt und es gibt ja ziemlich viele parallelen bei solchen fällen oft wurden die täter gemobt und von der geselschaft ausgeschlossen.

Also nur um des klar zu stellen ich will diesen täter oder sontige täter nicht entschudligen ich versuche nur zu verstehen wie man zu so einer tat getrieben wird
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@gokoana
will damit sagen,wenn er so verzweifelt ist und meint,es gäbe keinen ausweg,soll er keinen anderen erschisssen,sondern nur sich selbst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Meist kommt sowas von den Eltern. Sportschützen, Jäger ...
Das ist einer der Punkte die ich nicht verstehe. NIEMAND in Deutschalnd braucht zu Hause eine Schusswaffe.