• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Mobilfunkberatung/Erfahrungen!

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich habe das Glück, das in meiner Region O2 wirklich gut funktioniert

Daher, 20 GB, danach Drosselung auf 1 Mbit für 11,50 Euro pro Monat (rechnerisch, nachdem ich das S10 direkt an rebuy verkauft habe). Multi-SIMs und eSims sind gratis.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ab wann kann man bei der Telekom eigentlich den Vertrag ohne Strafgebühren verlängern?
 

Mitglied 105235

Gast
ab wann kann man bei der Telekom eigentlich den Vertrag ohne Strafgebühren verlängern?
6 Monate vor Ende.

Was auch geht, in einen höheren Wechseln auch wenn der Vertag noch läuft. Das kostet auch keine Strafgebühren dann.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
6 Monate vor Ende kann ich schon meinen Vertrag verlängern?
Bekomme ich dann die selben Konditionen, wie wenn ich 1 Monat vor Ende verlängere?
Auf der Telekom Seite steht, dass es nur im letzten Monat keinen Strafgebühren gibt.

6 Monate vor Ende wäre ja klasse.
Da ich einen Vertrag mit Smartphone habe, würde mich das ja ordentlich sparen lassen.

Tante EDIT:

Von "mit Handy" zu "ohne Handy", geht einen Monat vor Vertragsende. Früher geht nicht, auch nicht mit Strafzahlung.
Mit Handy Verträge gehen bis zu 6 Monate vor Vertragsende, mit Strafzahlung. Auch nur wenn man wieder "mit Handy" nimmt.

Gerade nachgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Strafzahlungen, weil ihr länger bei einem Anbieter bleiben wollt??
 

Mitglied 235800

Gast
Das ist nicht unüblich, wenn ich der Bank Geld gebe muss ich doch auch Strafe zahlen. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Strafzahlungen, weil ihr länger bei einem Anbieter bleiben wollt??
@Sequoia
So steht es auf der Telekom Seite.
Bei "mit Handy" Verträgen geht die Verlängerung nur einen Monat vor Ende der Laufzeit.
Man kann anscheinend bis zu 6 Monate vorher verlängern, allerdings mit einer Strafzahlung.

Das kann wohl nur die Telekom machen, aufgrund des Netzes. 😂

Dadurch spare ich aber trotzdem 1 x 60€.
Noch eher verlängern ohne Strafzahlung wäre natürlich klasse.
Ich werde allerdings in 2 Jahren in einen "ohne Handy" Vertrag wechseln.
Den guten Smartphonepreis bekommt man schließlich nur bei Neuverträgen.
 

Mitglied 105235

Gast
Interessant, meine Kundencenter App zeigt da was anders an. September läuft der Vertrag aus und Verlängern kann ich ab März, eine Strafzahlung innerhalb dieser Monate hatte ich noch nie. Auch nicht wenn ich von MagentaMobil M Generation 3 auf MagentaMobil M Generation 4 gewechselt habe. Eine Strafe habe ich nur mal gezahlt, als ich von L auf M runter bin und das Außerhalb dieser Verlängerungsrahmen (war es mir damals aber Wert, da ich trotz Strafzahlung günstiger gekommen bin).


Was die Rückgewinnungspreise angeht, die ähnlich sind wie die von den Neuverträgen. So gibt es die nur, wenn du kündigst und auf den Anruf wartest.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@m4d-maNu

Sprichst Du auch von Verträgen mit Smartphone?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom einen Wechsel auf ohne Smartphone Monate vor Vertragsende zulässt.

Wenn wäre es natürlich klasse.
Sollte dies schon 6 Monate vor Vertragsende möglich sein, zahle ich am Ende im Schnitt nur 22€ für meinen Magenta M.
 

Mitglied 115348

Gast
Telekom ist da aber kein Einzelfall. VF agiert da ähnlich.
Eine VVL im selben/bereits bestehenden Tarifmodell (z.B. ohne Smartphone) sind erst zeitnah zum/vor Ablauf möglich, VVL mit Wechsel auf Vertrag mit Gerät bereits +6 Monate vor Vertragsablauf. Diese Verträge rechnen sich einfach deutlich besser für die Betreiber.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Happy bei der Telekom. War vorher beruflich mit dem Handyvertrag und privat mit dem Internetanschluss bei Vodafone. War eine Katastrophe. Jetzt beides bei der Telekom. Zuhause 250Mbit und Mobil Magenta XL unlimeted. Damit kann man leben.
Beruflich auch Telekom mit tripple Sim und unlimeted.

Von der Beratung und dem Service für mich immer nur Telekom. Hatte Vodafone, e-Plus und O2. Beides kommt meiner Meinung nach nicht an die Telekom ran.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ottomane

Mitglied 235800

Gast
Kann man mit dem Telekom "Data Comfort S" auch telefonieren?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Den Kundenservice durfte ich auch schon testen.
2 E-Mails geschrieben, auf beide innerhalb von 2 Stunden einen Rückruf erhalten.
Sehr kompetenter Gesprächspartner und sehr freundlich.👍
Telekom ist da aber kein Einzelfall. VF agiert da ähnlich.
Eine VVL im selben/bereits bestehenden Tarifmodell (z.B. ohne Smartphone) sind erst zeitnah zum/vor Ablauf möglich,
Ich war über 10 Jahre bei Vodafone, dem ist nicht so.
Bei Vodafone habe ich immer 6 Monate vor Vertragsende meinen Simonly verlängert.
 

Mitglied 115348

Gast
Ich war über 10 Jahre bei Vodafone, dem ist nicht so.
Bei Vodafone habe ich immer 6 Monate vor Vertragsende meinen Simonly verlängert.

Mhm. Dann war das vielleicht mal so.
Einfach mal so zu behaupten, dem sei nicht so, kann jeder ;). Sagt aber nichts aus.

Möchte ich meinen derzeitigen Tarif (ohne Smartphone) verlängern und lasse mich durch den Prozess leiten, dann endet das so:
0874153b5e59216105b2aff57b63113c.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Einfach mal so zu behaupten, dass Erfahrungswerte der letzten 10 Jahre nichts aussagen ist plump.
Eine Verlängerung bis 6 Monate vor Ende des Vertrages ist eine gängige Vorgehensweise bei Vodafone.
Du kannst aber ja weiterhin nach 24 Monaten verlängern, das ist Dir selber überlassen. Stört niemanden.;)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Finde ich schon krass bei uns ist das bereits 12 Monate vorher sogar möglich ob mit oder ohne Handy ist völlig wurscht
Bei o2
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Rein aus Interesse: darf ich fragen, was das vorzeitige verlängern gewirkt? vorzeitige Verlängern bringt / bewirkt?
 

Mitglied 115348

Gast
Die (allgemein) geltenden Regelungen zum Thema Vertragsverlängerungen beim Anbieter Vodafone, sind für den interessierten Leser auf der Webseite von Vodafone einsehbar.