• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Mobilfunkberatung/Erfahrungen!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Vodafone war und ist hier immer noch mega spendabel.
Für meine 400 Mbit/s zahle ich 19,99€ im Monat, und für meinen RedM mit 24GB 14,99€.
Der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit. Die Sprachprobleme kann ich nachvollziehen.
Gewechselt sind wir im Mobilfunknetz aufgrund der Netzabdeckung.
Festnetz bleibt bei Vodafone, da stabil und mehr Leistung als bei der Telekom.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Vodafone war und ist hier immer noch mega spendabel.
Für meine 400 Mbit/s zahle ich 19,99€ im Monat, und für meinen RedM mit 24GB 14,99€.
Der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit. Die Sprachprobleme kann ich nachvollziehen.
Gewechselt sind wir im Mobilfunknetz aufgrund der Netzabdeckung.
Festnetz bleibt bei Vodafone, da stabil und mehr Leistung als bei der Telekom.

Ich habe zu meiner Vertragsverlängerung absolut nichts angeboten bekommen. Es sollten sämtliche Rabatte rausfallen. Das war mir einfach zu teuer.
Neukunden hingegen bekommen recht günstige Verträge.
Sind ganz froh dort weg zu sein.
Der Empfang war am neuen Wohnort eh miserabel.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das wundert mich wirklich, denn sie halten viele Kunden nur über den Preis.
Wichtig ist, man muss kündigen und die Rückgewinnung anrufen.
Meinen Vertrag wollten sie jetzt mit 13GB für 9,99€ verlängern.
Habe ich abgelehnt, da ich zur Telekom bin. Was ich keinen Tag bereue.
Was für eine geile Netzabdeckung im Vergleich zu Vodafone. 👍

Die Sprache war wirklich ein Problem, wenn auch die Mitarbeiter immer sehr nett waren.
Habe mal gefragt, wo sie denn ihren Sitz haben, und bekam als Antwort, in Indien.😱
 
Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Das wundert mich wirklich, denn sie halten viele Kunden nur über den Preis.
Wichtig ist, man muss kündigen und die Rückgewinnung anrufen.
Meinen Vertrag wollten sie jetzt mit 13GB für 9,99€ verlängern.
Habe ich abgelehnt, da ich zur Telekom bin. Was ich keinen Tag bereue.
Was für eine geile Netzabdeckung im Vergleich zu Vodafone.

Die Sprache war wirklich ein Problem, wenn auch die Mitarbeiter immer sehr nett waren.
Habe mal gefragt, wo sie denn ihren Sitz haben, und bekam als Antwort, in Indien.

Natürlich hab ich gekündigt.
Von der Rückgewinnung kam nichts. Hotline hat kein Angebot gemacht.
Bin mit der Telekom auch mehr als zufrieden. Immer guten Empfang und gute Geschwindigkeiten.

Mit Indien sagt ja schon alles. Hauptsache billig outsourcen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hotline macht nie gute Angebote.
Gibt ne spezielle Rückgewinnung über eine 0800 Nummer.
Da bekommt man immer top Preise, vor allem bei simonly Verträgen.

Nützt aber ja alles nichts, wenn das Netz nicht wirklich taugt. Dann lieber mehr zahlen und das Telekom Netz genießen. 👍
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hotline macht nie gute Angebote.
Gibt ne spezielle Rückgewinnung über eine 0800 Nummer.
Da bekommt man immer top Preise, vor allem bei simonly Verträgen.

Nützt aber ja alles nichts, wenn das Netz nicht wirklich taugt. Dann lieber mehr zahlen und das Telekom Netz genießen.

Habe alle Nummern der Rückgewinnung angerufen, die ich hab.
Bin immer zur Hotline weitergeleitet worden.
Habe die Kundenrückgewinnung verlangt. Aber da sagte man mir, die würde es nicht mehr geben.
Na ja. Bin jetzt zufrieden.
Erfahrungen sind halt unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Wenn Jemand seinen o2 Vertrag verlängern möchte, und dazu die bestmöglichen Konditionen raus haben möchte, gerne ein PN an mich, dann kann ich einen spezialisierten Kontakt genau dafür weiter geben.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Ich bin vor Jahren mal zu Smartmobil gekommen über eine Aktion der Zeitschrift (also nicht die sonstigen Standard-Tarife). Hintergrund war dass ich einen kleinen LTE Tarif gesucht hatte mit monatlicher Kündigungsoption. Das Zeitungsangebot war damals interessant, mittlerweile gibt es sicher einige Alternativen. Allerdings möchte ich auch meine Nummer eine Weile beibehalten und habe keine Lust auf Ärger bei möglichen Portierungen.

Von der Anbindung ist es okay, wobei ich natürlich auch weiß, dass die Telekom das beste Netz hat. (War halt eine Budget Entscheidung). Momentan nutze ich mobile Daten eher selten. Mein Nutzungsprofil ändert sich aber auch von Zeit zu Zeit. Deswegen möchte ich keine feste Vertragsbindung und Prepaid möchte ich nicht aus anderen Gründen.

Ich bin oft in Gebieten unterwegs, in denen bei jedem Netz nur das E angezeigt wird (Edge). Also macht ein höhenwertiger Tarif nur wenig Sinn.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wenn Jemand seinen o2 Vertrag verlängern möchte, und dazu die bestmöglichen Konditionen raus haben möchte, gerne ein PN an mich, dann kann ich einen spezialisierten Kontakt genau dafür weiter geben.
Den Kontakt könnte ich gerade gut gebrauchen. Soll heute eigentlichen einen Anruf seitens o2 bekommen. Aber wenn ihr jemanden kennt, der das alles macht, dann gerne per PN.

Vielen Dank.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Warum PN?
Einfach Vodafrank googeln.
Frank anrufen, und er macht alles weitere.
Bisschen Geduld muss man haben beim anrufen.
Aber ruhig durchhalten, es wird sich lohnen. 👍
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

sagt mal, bei Euch Telekom Nutzern, dauert es bei Euch auch so lange, bis bei VOLTE das Freizeichen kommt nach dem Wählen?
Hier dauert es 5-8 Sekunden, bis ein Freizeichen kommt. Mit UMTS dauert es gefühlt keine 1-2 Sekunden.
Mit VOLTE sollte die Verbindung doch noch schneller sein. Bei Vodafone kam direkt das Freizeichen nach dem Wählen.
 

Mitglied 231919

Gast
Nope. Ich hatte teilweise schon Leute in der Leitung noch bevor ich das Handy nach dem wählen ans Ohr geführt hatte. 😆
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Dann. ist hier ein Fehler.
Ich wähle mit VOLTE, und es dauert 5-8 Sekunden, bis das Freizeichen kommt.
Bei Vodafone wähle ich, und das Freizeichen ist da. Habe ja beide Anbieter in meinem iPhone 11.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich hab nun auch nach knapp zwei Monaten Vergleich, einigen Telefonaten und einem Widerruf eine Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht. Über Google bin ich auf die "For Friends" Tarife aufmerksam geworden. Hab mir dann einen solchen Aktionscode besorgt.

Letztendlich noch ein wenig mit dem Telefonnberater "gefeilscht", so dass ich auf den Monat gerechnet für alles (Hauptvertrag, Family Card, Datenstick) nun knapp 5 Euro weniger bezahle als es bisher der Fall war. Ist allerdings ein wenig aufwendiger gewesen was die Umstellung angeht.

Hauptvertrag - For Friends Tarif
Family Card - herabgestuft von "S" in "Basic"
Datenstick - Vertrag gekündigt und läuft nun aus, der Stick wird dann mit einer Multi Sim (vom Hauptvertrag da 24GB Volumen) gefüttert

Ach ja, ein iPhone 11 Pro hab ich mir auch gleich geholt. Mein iPhone X hab ich für gutes Geld bei eBay Kleinanzeigen losbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Ich hab nun auch nach knapp zwei Monaten Vergleich, einigen Telefonaten und einem Widerruf eine Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht. Über Google bin ich auf die "For Friends" Tarife aufmerksam geworden. Hab mir dann einen solchen Aktionscode besorgt.

Letztendlich noch ein wenig mit dem Telefonnberater "gefeilscht", so dass ich auf den Monat gerechnet für alles (Hauptvertrag, Family Card, Datenstick) nun knapp 5 Euro weniger bezahle als es bisher der Fall war. Ist allerdings ein wenig aufwendiger gewesen was die Umstellung angeht.

Hauptvertrag - For Friends Tarif
Family Card - herabgestuft von "S" in "Basic"
Datenstick - Vertrag gekündigt und läuft nun aus, der Stick wird dann mit einer Multi Sim (vom Hauptvertrag da 24GB Volumen) gefüttert

Ach ja, ein iPhone 11 Pro hab ich mir auch gleich geholt. Mein iPhone X hab ich für gutes Geld bei eBay Kleinanzeigen losbekommen.

Und was zahlst du jetzt? Wie teuer war das Gerät?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Dann. ist hier ein Fehler.
Ich wähle mit VOLTE, und es dauert 5-8 Sekunden, bis das Freizeichen kommt.
Bei Vodafone wähle ich, und das Freizeichen ist da. Habe ja beide Anbieter in meinem iPhone 11.

Es kommt aber doch auch darauf an, ob der oder dort Angerufene auf dem Endgerät ebenfalls VOLTE aktiviert hat, oder? Wenn nicht, dauert ein Verbindungsaufbau genauso lange wie früher :)