Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Optisch einfach unschön und wird, aus meiner Sicht, dem iPhone nicht gerecht.

Nun ja, so manche ungepflegte Hand wird dem iPhone auch nicht gerecht. Also immer schön Maniküre machen und die Hände waschen. ;)

Will die Freude nicht trüben, aber das hier sieht mir schon nach Staubeinschlüssen hinter dem Glas aus.

IMG_0476.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Mit welcher Hülle willst du es dann nutzen?
Schließt das Glas am Rand bündig ab zum Display hin oder hat man was um es mit dem Fingernagel runterzunehmen?

Nutze es mit dem originalen Apple Leder case. Es schließt nicht zu 100% mit dem Glas ab ein minimaler Spalt ist noch aber nur so viel, dass das case das Glas nicht abhebt beim Wechseln der Hülle oder Ähnliches.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann einer eigentlich eine Hülle empfehlen bei der das Handy 13proMax nicht auf dem Tisch wackelt?
Hab im Moment ein günstiges von Amazon drauf, was mit auch optisch gefällt, aber auf dem Tisch wackelt das doch extrem weil die Kamera etwas doll geschützt ist.

TORRAS Militärschutz Kompatibel mit iPhone 13 Pro Max Hülle Stoßfest Matte Samttouch Silikon Handyhülle iPhone 13 Pro Max Leicht transparent Schutzhülle iPhone 13 Pro Max Case Schwarz https://www.amazon.de/dp/B096V3671R/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_D9B2AY01F78V6J34QCGT
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Nutze es mit dem originalen Apple Leder case. Es schließt nicht zu 100% mit dem Glas ab ein minimaler Spalt ist noch aber nur so viel, dass das case das Glas nicht abhebt beim Wechseln der Hülle oder Ähnliches.

In 1-2 Monaten wirst du mit dem Leder Case auch Böse Kratzer haben, das Problem ist, dass es nicht 100% fest sitzt und in den Ecken manchmal rausrackt und wenn sich dort ein Sandkörnchen verbirgt dann hast du Kratzer! Das einzigste ist das Silikon Case dort sind die Seiten mit Wildleder…Seitdem ich das Silikon Case benutze habe ich null Kratzer!
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
In 1-2 Monaten wirst du mit dem Leder Case auch Böse Kratzer haben

Also mein 12 Pro in Graphit hatte mit dem original Leder Case nach 12 Monaten keinen einzigen Kratzer. Der Käufer fragte mich damals, ob ich es überhaupt benutzt hätte. ;)

Und auch das 13 Pro in Graphit ist noch immer makellos unter dem Leder Case. Kann aber sein, dass es beim silbernen Modell anders ist.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
In 1-2 Monaten wirst du mit dem Leder Case auch Böse Kratzer haben, das Problem ist, dass es nicht 100% fest sitzt und in den Ecken manchmal rausrackt und wenn sich dort ein Sandkörnchen verbirgt dann hast du Kratzer! Das einzigste ist das Silikon Case dort sind die Seiten mit Wildleder…Seitdem ich das Silikon Case benutze habe ich null Kratzer!

Hatte bis jetzt bei allen iPhones das Leder case und hatte nie ein Kratzer drin. Auch beim iPhone 11 Pro nicht und das hatte ich zwei Jahre lang in der Hülle.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
@SVAffalter90 mein Glas von Glaz kam heute auch an. Bin sehr zufrieden. 3 ganz kleine Luftbläschen sind noch zu sehen, aber eigentlich verschwindet so etwas immer nach einigen Stunden. Gerade das Gitter über der Hörmuschel an der Front gefällt mir doch sehr. Das sieht sehr hochwertig und deutlich besser als die Lücke aus - wo sich in den letzten Wochen auch Staub gesammelt hatte.
Scheint in der Form bei Glaz exklusiv zu sein, bisher habe ich kein anderes Schutzglas mit so einem Gitter gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Hatte bis jetzt bei allen iPhones das Leder case und hatte nie ein Kratzer drin. Auch beim iPhone 11 Pro nicht und das hatte ich zwei Jahre lang in der Hülle.

Das 11pro hatte ich auch mit dem
Leser Case benutzt und auch keine Probleme gehabt. Das 12er und 13er ist durch seine etwas kantige Form anders und probiere mal
unten rechts die Ecke leicht anzuheben, geht viel leichter wie oben .-) Das Case rutscht einfach leichter heraus…
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Das 11pro hatte ich auch mit dem
Leser Case benutzt und auch keine Probleme gehabt. Das 12er und 13er ist durch seine etwas kantige Form anders und probiere mal
unten rechts die Ecke leicht anzuheben, geht viel leichter wie oben .-) Das Case rutscht einfach leichter heraus…

Das ist mir bewusst aber warum sollte ich dadurch Kratzer bekommen ?
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
@SVAffalter90 mein Glas von Glaz kam heute auch an. Bin sehr zufrieden. 3 ganz kleine Luftbläschen sind noch zu sehen, aber eigentlich verschwindet so etwas immer nach einigen Stunden. Gerade das Gitter über der Hörmuschel an der Front gefällt mir doch sehr. Das sieht sehr hochwertig und deutlich besser als die Lücke aus - wo sich in den letzten Wochen auch Staub gesammelt hatte.
Scheint in der Form bei Glaz exklusiv zu sein, bisher habe ich kein anderes Schutzglas mit so einem Gitter gesehen.

Das freut mich. Bin auch sehr zufrieden blasen hatte zum Glück keine, denke aber auch das die noch weg gehen
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
@SVAffalter90 mein Glas von Glaz kam heute auch an. Bin sehr zufrieden. 3 ganz kleine Luftbläschen sind noch zu sehen, aber eigentlich verschwindet so etwas immer nach einigen Stunden. Gerade das Gitter über der Hörmuschel an der Front gefällt mir doch sehr. Das sieht sehr hochwertig und deutlich besser als die Lücke aus - wo sich in den letzten Wochen auch Staub gesammelt hatte.
Scheint in der Form bei Glaz exklusiv zu sein, bisher habe ich kein anderes Schutzglas mit so einem Gitter gesehen.

Celbee bietet auch Gläser mit Gitter an.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Das ist mir bewusst aber warum sollte ich dadurch Kratzer bekommen ?

Du trägst doch dein iPhone in deiner Hosentasche mal und irgendwann mal kommt mal ein Sandkörnchen rein .-) so war es bei mir, es gibt auf YouTube einen user der dieses Problem exakt beschrieben hat! Wäre das LederCase wie das Silikon Case von Innen mit diesen Wildleder dann hätten wir keinerlei Probleme…
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.799
Du trägst doch dein iPhone in deiner Hosentasche mal und irgendwann mal kommt mal ein Sandkörnchen rein .-) so war es bei mir, es gibt auf YouTube einen user der dieses Problem exakt beschrieben hat! Wäre das LederCase wie das Silikon Case von Innen mit diesen Wildleder dann hätten wir keinerlei Probleme…
Das ist kein Wildleder sondern Microfaser 😉
Ich nutze schon lange das Ledercase. Kratzer am Rahmen. Negativ.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Du trägst doch dein iPhone in deiner Hosentasche mal und irgendwann mal kommt mal ein Sandkörnchen rein .-) so war es bei mir, es gibt auf YouTube einen user der dieses Problem exakt beschrieben hat! Wäre das LederCase wie das Silikon Case von Innen mit diesen Wildleder dann hätten wir keinerlei Probleme…
Die Sandkörnchen sind in den Hosentaschen meistens schon drin, Stichwort "Stoned washed". Natürlich sammelt sich auch nachträglich Schmutz in Taschen, das bleibt nicht aus. Taschen vor dem Waschen immer auf links krempeln ;)

Davon ab, ich nutze eine einfache Klarsichthülle von Amazon für 16,99 € und habe keine Probleme. Das liegt aber eher daran, weil ich mir über sowas keinen Kopf mache ;)
https://www.amazon.de/dp/B096VK777Y?ref=ppx_pop_dt_b_product_details&th=1&pldnSite=1

Und wenn es dann vielleicht doch eine Lederhülle sein soll, Made in Germany aus Berlin, und nicht das extrem überteuerte Zubehör von Apple, dann kann ich da Wiiuka empfehlen: https://wiiuka.de/
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Und wenn es dann vielleicht doch eine Lederhülle sein soll, Made in Germany aus Berlin, und nicht das extrem überteuerte Zubehör von Apple, dann kann ich da Wiiuka empfehlen: https://wiiuka.de/

Sieht ansprechend aus und der Preis passt auch, jedoch ist das Ledercase unten nicht geschlossen. Das war bei Apple ebenfalls mal so, mittlerweile haben sie es aber geändert und es ist an allen Seiten geschlossen, was mir persönlich besser gefallen würde.

Aber ob das und das Apple Logo einen Aufpreis von 25€ wert sind, muss jeder für sich entscheiden. :)