• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ist schwer zu erkennen auf dem Foto. Ich vermute auch einen kleinen Spalt aber nicht so sehr wie bei dem ESR was ich derzeit nutze.
Sieht ziemlich gut aus meiner Meinung nach.
Mit einer Silikon Hülle würde es wohl nahezu vollständig abschließen. Die transparenten Hüllen gehen auch meist weniger über den Rand.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Ist schwer zu erkennen auf dem Foto. Ich vermute auch einen kleinen Spalt aber nicht so sehr wie bei dem ESR was ich derzeit nutze.
Sieht ziemlich gut aus meiner Meinung nach.
Mit einer Silikon Hülle würde es wohl nahezu vollständig abschließen. Die transparenten Hüllen gehen auch meist weniger über den Rand.

Kannst du so freundlich sein und einen Benchmark mit deinem Handy durchführen?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hier sollte man es ganz gut erkennen können.
 

Anhänge

  • F8A22B21-56B5-47BD-999A-E6E2F52ACC4C.jpeg
    F8A22B21-56B5-47BD-999A-E6E2F52ACC4C.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 87

coral81

Golden Delicious
Registriert
15.11.21
Beiträge
10
So, jetzt habe ich das Iphone 13 2 Wochen lang ausprobiert. Vorher 10 Jahre Android genutzt .Hatte zuvor das Samsung Galaxy S 8 und wollte auf das Pixel 6 wechseln. Das Pixel 6 aber war ne Frechheit. Katastrophaler Fingerprintsensor und mir für unterwegs zu unhandlich. Das Samsung Galaxy S 21 hatte ne miese Akkulaufzeit, Plastik, kein SD Kartenslot mehr, Nachtfotos, Videos qualitätsmäßig unterdurchschnittlich und auch wieder diesen FPS im Display Mist ,dazu nur 4 Jahre Updategarantie. Mir blieb also gar nichts anderes übrig als ins IOS Lager zu wechseln.

Face ID ist ein Traum ,trotz Maskenpflicht, ohne True Ton könnte ich nicht mehr Leben. Für mich ist das die optimale Größe, dabei noch einigermaßen handlich. Es könnte aber noch ein Tick leichter sein. Display , Kamera, Geschwindigkeit, Top zufrieden. Ich schau gerne drauf ,die Fotos sehen Klasse aus. Akku, Videos sind der Wahnsinn. Ich muss es nur alle 2 Tage aufladen und habe trotzdem noch 20 Prozent Rest Akku.
Da ich das Iphone jahrelang nutzen werde habe ich mir das LederCase von Apple gekauft. Der Preis ist sehr hoch aber durchaus gerechtfertigt. Das führt sich richtig wertig und gut an. Vorher hatte ich so eine billige Silikonhülle, da liegen Welten zwischen.
Das hört sich alles nach einer unkritischen 5 Sternebewertung an aber das ich so zufrieden bin liegt auch an der momentanen schwäche der Androidphones. Damals war das Samsung Galaxy S 8 gegenüber dem IPhone 7 in vielen Punkten überlegen. Heute hat Samsung und Google leider den Anschluss gegenüber Apple verloren.

Nun ein wenig Kritik.
Ich finde für 900 UVP darf man zu mindestens ein 90 Hz Modus erwarten. Da ich von Android komme habe ich natürlich alle Googlesapps mitgenommen. Ich verstehe nicht warum einige davon ruckeln und auf IOS so schlecht angepasst sind? Gmail ruckelt. Wie kann das sein ? Die Apple eigenen Apps laufen hingegen Butterweich. Chrome finde ich auch gegen Safari eine Katastrophe. Wenn ich die Schrift ändern will muss ich erst ins untere Menü, dann nach unten scrollen danach" das ist der größte Schwachsinn aller Zeiten" mit meinem Finger ganz nach oben und kann dort erst die Schriftgröße ändern. Ich glaube nicht das das an Google liegt sondern schlicht eine Schikane von Apple ist. Die Größe kann ich auch nur jeweils für die angezeigte Seite ändern. Wechsele ich die Webseite dann geht das Spiel von vorne los. Das kotzt mich an und Crome ist so für mich nicht nutzbar. Ja man kann die Größe auch im Kontrollzentrum ändern aber das hat keinerlei Einfluss auf Chrome.
Wenn ich 4k Videos mit 60 HZ drehen will dann zeigt mir Google Fotos dies nicht an. Ich muss dann in den kompatiblen Modus wechseln und dort darf ich nur noch mit 4 K und 30 Hz drehen. Außerdem steigt die Datengröße im kompatiblen Modus stark an.
Siri ist mir teilweise zu langsam und nicht so Clever wie der Google Assistent. Wenn ich z.B Kopfhörer im Ohr habe und Google sage das er die Musik 30 Prozent leiser machen soll dann geschieht das sehr flott. Siri legt da erstmal ne Gedenkminute ein obwohl ich die Air Pods Pro nutze.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und hoffe auf eine lange Updateunterstützung.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Von Android zu iOS wechseln, ist in der Anfangszeit nervig. Einige Dinge sind bei iOS anders geregelt und man fühlt sich stark reglementiert.
Ich habe 3 Anläufe gebraucht um mich mit IOS zu arrangieren. Letztlich ist das aber nur eine Sache der Gewohnheit.

Warum nutzt Du so einen Mist wie Gmail unter IOS? Das eigene Mailprogramm läuft doch sehr gut. Chrome nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Newsletter Gutschein habe ich ganz vergessen… und das als Mydealz Fan
Bin gespannt auf die Lieferung.



So also meins ist heute angekommen. Würde sagen es passt mehr wie perfekt. Der Spalt ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Habe versucht es einzufangen aber ist gar nicht so leicht.

Und ja es ist Staub drauf aber nur auf dem Glas nicht darunter.

Bin mehr wie begeistert. Für mich persönlich ist es sein Geld wert.

IMG_0474.JPG IMG_0475.JPG IMG_0476.JPG IMG_0477.JPG
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
@SVAffalter90 sieht hervorragend aus! So soll es sein. Macht auch einen hochwertigen Eindruck mit dem Gitter über dem Lautsprecher. Bei dem Geld erwartet man ja auch ein wenig was :)
Freue mich drauf, wird laut Hermes morgen geliefert.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
@coral81 hat’s du separate Gmail App? Es reicht über eigene IOS Mail mit Google Konto verbinden! Chrome nutze ich auch nicht, mir reicht Safari. Auch ich müsste nach jahrelanger Androide auf IOS umgewöhnen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So also meins ist heute angekommen. Würde sagen es passt mehr wie perfekt. Der Spalt ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Habe versucht es einzufangen aber ist gar nicht so leicht.

Und ja es ist Staub drauf aber nur auf dem Glas nicht darunter.

Bin mehr wie begeistert. Für mich persönlich ist es sein Geld wert.

Sehr cool, da freu ich mich umso mehr auf meins.

Die sind teuer, jedoch sparen sämtliche Gläser auf Amazon (die zwar günstiger sind) mindestens den Lautsprecher aus. Optisch einfach unschön und wird, aus meiner Sicht, dem iPhone nicht gerecht.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

coral81

Golden Delicious
Registriert
15.11.21
Beiträge
10
Moin , ich hab hier im Forum ein kurioses Problem. Ich kann meine Kommentare nicht lesen und die Zitate zu meinen Beiträgen auch nicht ? Auch wenn ich mich auslogge nicht. Windows 11 , Opera Browser. Mit Chrome kann ich meine Beiträge lesen .

@Odin.666 Ja , aber ich die eigene IOS Mail sortiert mir ja nicht meine Mails so wie Gmail das macht. Ich bin die App 10 Jahre gewohnt. Ich werde nicht mehr wechseln. Das leichte ruckeln werde ich in Kauf nehmen. Chrome werde ich durch Safari ersetzen.

@Sranna es ist jetzt nicht so das Gmail nicht benutzbar wäre aber es ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Frage doch mal hier:

 
  • Like
Reaktionen: coral81

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Nutze auch alle Apple Apps die eine Verbindung zu den Google Anwendungen nutzen, und kann mich nicht beklagen.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
So also meins ist heute angekommen. Würde sagen es passt mehr wie perfekt. Der Spalt ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Habe versucht es einzufangen aber ist gar nicht so leicht.

Und ja es ist Staub drauf aber nur auf dem Glas nicht darunter.

Bin mehr wie begeistert. Für mich persönlich ist es sein Geld wert.

Anhang anzeigen 180972 Anhang anzeigen 180973 Anhang anzeigen 180974 Anhang anzeigen 180975

Ist das jetzt von ESR oder GLAZ? Die Lautsprecher Aussparung (gering) macht eigentlich Sinn
 

Benutzer 218274

Gast
So also meins ist heute angekommen. Würde sagen es passt mehr wie perfekt. Der Spalt ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Habe versucht es einzufangen aber ist gar nicht so leicht.

Und ja es ist Staub drauf aber nur auf dem Glas nicht darunter.

Bin mehr wie begeistert. Für mich persönlich ist es sein Geld wert.

Mit welcher Hülle willst du es dann nutzen?
Schließt das Glas am Rand bündig ab zum Display hin oder hat man was um es mit dem Fingernagel runterzunehmen?