• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Aber ob das und das Apple Logo einen Aufpreis von 25€ wert sind, muss jeder für sich entscheiden. :)
Ich mache da gar keine Experimente mehr.
Wenn ein neues iPhone kommt dann bestelle ich auch direkt das Apple Ledercase mit.
Das bleibt dann in der Regel auch dran so lange ich das iPhone habe. Beim XS habe ich das Ledercase die vollen 3 Jahre mit genutzt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Die Sandkörnchen sind in den Hosentaschen meistens schon drin, Stichwort "Stoned washed". Natürlich sammelt sich auch nachträglich Schmutz in Taschen, das bleibt nicht aus. Taschen vor dem Waschen immer auf links krempeln ;)
Wären da nicht eher Grasreste zu erwarten und nicht Sandkörnchen?😉🤷🏻
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Also mein 12 Pro in Graphit hatte mit dem original Leder Case nach 12 Monaten keinen einzigen Kratzer. Der Käufer fragte mich damals, ob ich es überhaupt benutzt hätte. ;)

Und auch das 13 Pro in Graphit ist noch immer makellos unter dem Leder Case. Kann aber sein, dass es beim silbernen Modell anders ist.

Mein 13 Pro mit Ledercase sieht auch noch tadellos aus. Die einzigen iPhones, die trotz Hülle verkratzen, sind die silbernen. Die bekommen aber auch schon Schlieren und Kratzer vom reinen Putzen, von daher…

Ich hatte das 11 Pro und das 12 Pro in Silber und beide haben Minikratzerchen von der Hülle bekommen.
Das 13 Pro habe ich nun in Sierrablue. 😉
Wären da nicht eher Grasreste zu erwarten und nicht Sandkörnchen?😉🤷🏻

Nur bei Hosen mit Schlag. 😜
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Was ich hier alles lese, da werde ich auf graphit Modell greifen, also iphone 13 pro, 256GB. Ledercase nutze ich immer seit 3GS Modell. Das hat immer so gewährt. Aktuell habe ich 11pro silber, da habe ich mächtig geärgert, Ich wollte was endlich mal die Farbe wechseln, also daher werde ich in Zukunft immer graphit oder ähnliches wechseln. Ist aber leider langweilig, na ja egal.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Was ich hier alles lese, da werde ich auf graphit Modell greifen, also iphone 13 pro, 256GB. Ledercase nutze ich immer seit 3GS Modell. Das hat immer so gewährt. Aktuell habe ich 11pro silber, da habe ich mächtig geärgert, Ich wollte was endlich mal die Farbe wechseln, also daher werde ich in Zukunft immer graphit oder ähnliches wechseln. Ist aber leider langweilig, na ja egal.

Ich würde das nicht dramatisieren. Wenn man ohnehin ein Case verwendet sieht man die Kratzer nicht. Nimmt man es am Ende heraus und will es verkaufen, poliert man diese einmal heraus und gut ist.

Deshalb würd ich mich nicht auf eine "langweilige" Farbe festlegen.
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Schalte das Gerät doch mal an. Könnte helfen, die Langeweile zu vertreiben. ;)
😊klar ich sehe überall ob Autos, Uhren, Klamotten usw. Etwas buntes sollte man sein. Egal, Sorry für Offpic.
Ich würde das nicht dramatisieren. Wenn man ohnehin ein Case verwendet sieht man die Kratzer nicht. Nimmt man es am Ende heraus und will es verkaufen, poliert man diese einmal heraus und gut ist.

Deshalb würd ich mich nicht auf eine "langweilige" Farbe festlegen.
Es geht nur um die Gehäusefarben und nicht die Hüllen.😊
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Am Ende hatte ich auch minimale Kratzer/Abnutzungserscheinungen beim silbernen Xs - auch da dieser Bereich mit dem Apple Silikon Case frei liegt.
War aber nichts wildes. Wenn einen das so stört, dann lässt sich das auch polieren. Fabrikneu bleibt aber kein Smartphone bei normaler Nutzung.
Halte die weiß/Silber Kombi immer noch für eine der schönsten Farben.
Aber natürlich hinter Sierra blue 😍
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Am Ende hatte ich auch minimale Kratzer/Abnutzungserscheinungen beim silbernen Xs - auch da dieser Bereich mit dem Apple Silikon Case frei liegt.
War aber nichts wildes. Wenn einen das so stört, dann lässt sich das auch polieren. Fabrikneu bleibt aber kein Smartphone bei normaler Nutzung.
Halte die weiß/Silber Kombi immer noch für eine der schönsten Farben.
Aber natürlich hinter Sierra blue 😍

Nach gut zwei Monaten Sierrablue, schiele ich schon auch etwas „neidisch“ auf die silbernen iPhones.
Ja, Sierrablue sieht super aus und der Rahmen ist auch eher gräulich und recht neutral, aber silber bleibt glaube auf Lebenszeit mein Favorit, weil es einfach sehr elegant, unaufdringlich und zeitlos ist. 🥰

Wegen der Farbe würde ich natürlich auf keinen Fall wechseln. Bin ansonsten top zufrieden! 😁
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Und vor allem die 13er Serie. Ich persönlich finde das war der größte Sprung nach vorne seit längerem. Display mit 120hz, Kamera und vor allem der Akku. Ich bekomme selbst das 13 Pro nicht leer. Egal was ich mache.
Ist schon ein tolles Gerät, bzw. Geräte mit dem Max.
Freue mich schon auf den Frühling und Sommer um die Kamera noch ausgiebiger zu testen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Habe mein Glaz nach knapp einer Woche (Hermes..) nun auch bekommen und montiert. Ich bin nicht 100% zufrieden, da das Glas trotz Rahmen nicht ganz sauber sitzt.

Wenn man oberflächlich schaut bemerkt man nicht, dass ein Zusatzglas montiert wurde. Beim genauen Hinschauen sieht man aber, dass es nicht 100% (sondern 99%) gerade sitzt. Das kann jetzt am Glas liegen (es wirkt beim Lautsprecher so, als wäre es minimal zu kurz, da es unten sauber abschließt) oder an meinen mangelnden Fähigkeiten liegen.

Da nur ein Glas beiliegt und ich es sicher nicht nochmal entfernen will, werd ich das wohl nie erfahren :D

Der Rand vom Apple Case ist nur noch minimal höher, was das Streichen zum Entsperren nochmals angenehmer macht. Funkton, Farben etc sind nicht beeinträchtigt und Blasen keine mehr zu sehen.

Staubeinschlüsse 1-2 aber die vermeidet man vermutlich nur mit dem Dusch-Trick verlässlich...
 
  • Wow
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
100%ig ist es nicht aber etwas viel besseres wird man von der Passgenauigkeit wohl nicht bekommen.
Ich hatte vor der Bestellung auch eine Mail an Glaz geschrieben und nach Dee Passgenauigkeit gefragt, aufgrund leichter Fertigungstoleranzen kann es immer kleine Abweichungen geben - so lautete die Antwort.
was die Breite angeht bin ich mit meinem sehr zufrieden. Von der Länge her könnte das Glas noch einen guten MM größer sein - aber das meckern auf einem sehr hohen Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
100%ig ist es nicht aber etwas viel besseres wird man von der Passgenauigkeit wohl nicht bekommen.
Ich hatte vor der Bestellung auch eine Mail an Glaz geschrieben und nach Dee Passgenauigkeit gefragt, aufgrund leichter Fertigungstoleranzen kann es immer kleine Abweichungen geben - so lautete die Antwort.
was die Breite angeht bin ich mit meinem sehr zufrieden. Von der Länge her könnte das Glas noch einen guten MM größer sein - aber das meckern auf einem sehr hohen Niveau.

Ja das Gefühl hab ich auch, 1mm mehr und es wäre perfekt. Breite passt super, auf der Länge ist der Lautsprecher oben nur nicht 100% bedeckt, aber da genau die Kante zu treffen ist dann vermutlich am Ende Glückssache, soll ja auch noch genug Platz für das Case bleiben. Zumal der Rahmen zur Montage auch nicht immer genau gleich ausfallen wird...

Ist schon eine Wissenschaft für sich :D
 

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Habe Problemen mit meinen Iphone 13, bei der Qualität des anruf, Audio und Qualität ist schlecht, egal ob Freisprech- oder Normal