Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Yiruma

Biesterfelder Renette
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.676
Viel Spaß in diesem Thread und ich freue mich auf Eure ersten Erfahrungen ab Ende nächster Woche.
Hier ein schönes Video von Apple, wo alle Features noch mal in Form eines Apple Shop Besuches dargestellt werden:


@Mure77 , kann man den Thread bitte anpinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
11.06.19
Beiträge
508
Ich zögere noch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie zb die Kamera für einen 0815 Knipser wie mich noch besser werden kann. Mal gucken.
 
  • Like
Wertungen: wavelow

dtp

Safranapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
6.666
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie zb die Kamera für einen 0815 Knipser wie mich noch besser werden kann.

Ich denke, den Hauptunterschied machen eher das Makro- und das etwas verlängerte Tele-Obejektiv aus. Und wenn du vorher kein 12 Pro Max hattest, auch die zusätzliche Sensorstabilisierung in einigen Situationen. Ansonsten dürften die Unterschiede im Fotoalltag aber wohl eher marginal sein. Beim Filmen dürfte man so manche Verbesserung noch stärker merken. Wenn du all das nicht großartig nutzt, dann wirst du auch weiterhin mit den Ergebnissen der 12er Reihe zufrieden sein.
 

Yiruma

Biesterfelder Renette
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.676
Die Kamera ist für mich nicht ganz so wichtig.
Ich denke aber, dass mir die neuen Funktionen trotzdem Spaß machen werden.
Ich finde es gut, dass diesmal die Kameras vom Pro und Max gleich sind.
 
  • Like
Wertungen: Balkenende

katiela

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
12.04.14
Beiträge
508
Ich frage mich die ganze Zeit, wie groß der Akku beim 13 pro Max ist. Habe irgendwie nix passendes gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Jackie_8oy

Starking
Mitglied seit
07.09.18
Beiträge
216
Für mich sind die besten Neuerungen quasi auch die einzigen Neuerungen

Ich bin auf die neuen Kameras gespannt. Ich sehr viele Fotos von meinen Töchtern und auch nicht immer in den besten Lichtverhältnissen. Von daher freue ich mich immer über bessere Low Light Performance.

Ich bin aber auch sehr auf das 120 Hz ProMotion Display gespannt. Das war für mich die größte Downside als ich vor 1 1/2 Jahren von einem Android Phone gewechselt bin.
 

Sranna

Kaiserapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
1.707
Ich bin vor allem gespannt auf die Akkulaufzeit trotz der 120 Hz. 😁
 

LukeSpencer

Galloway Pepping
Mitglied seit
21.10.09
Beiträge
1.366
Ich frage mich die ganze Zeit, wie groß der Akku beim 13 pro Max ist. Habe irgendwie nix passendes gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Um 4300 soll der Akku groß sein beim 13 Max

Bin am Überlegen, ob ich von meinem jetzigen Mate 20X auf das 13 Max umsteige. Mein letztes iPhone was das 8 Plus, das ist schon ein Weilchen her…
 

Apfel123

Prinzenapfel
Mitglied seit
24.01.09
Beiträge
547
Für mich zählen die Makroaufnahme und der Nachtmodus ggü. dem 11' er zu den echten Vorteilen, die ich auch aktiv nutze.
 

LukeSpencer

Galloway Pepping
Mitglied seit
21.10.09
Beiträge
1.366
Passen die Hüllen und Schutzgläser des 12 Max auch auf das 13 Max?
 

Iphone11promax

Stechapfel
Mitglied seit
27.09.19
Beiträge
158
Habe mich als schon immer Max Nutzer diesmal für das normale 13 pro entschieden, da es zum ersten Mal keinen unterschied (bis auf den Akku) gibt.
Das Gewicht hat mich diesmal abgeschreckt
 

ChavezDing

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
25.03.11
Beiträge
2.425
Habe mich als schon immer Max Nutzer diesmal für das normale 13 pro entschieden, da es zum ersten Mal keinen unterschied (bis auf den Akku) gibt.
Das Gewicht hat mich diesmal abgeschreckt

Ob Pro oder Pro Max kann ich erst im direkten Vergleich entscheiden. Ich werd deshalb schauen, dass ich in den nächsten Wochen mal im Store vorbeischaue und beide in die Hand nehme. Sowohl Abmaße (komme vom X) wie auch das Gewicht.

Und dann mal gucken was es wird :)
 

Zug96

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
3.378
Ich bin vor allem gespannt auf die Akkulaufzeit trotz der 120 Hz. 😁
Naja es ist ein Promotion Display. Bedeutet in sehr vielen Situationen verbraucht das Display sogar weniger Akku, da man ein Standbild hat oder bspw. ein Video mit 24 oder 30 Bildern pro Sekunde schaut. Dazu sind es im Verbrauch auch nicht Welten zwischen 60 und 120 Herz. Grade weil Apple dieses Jahr beim A15 ganz offensichtlich den Fokus auf die Effizienz gelegt hat, dürfte die Akkulaufzeit wie angekündigt im Alltag etwas besser sein als bei der 12er Generation.
Echt jetzt, wegen 35 Gramm "abgeschreckt" 🤪
Das Pro Max ist garnicht sooo viel leichter als ein IPad Mini. Das ist mittlerweile schon ne Hausnummer beim Max.
 

Anhänge:

  • 19930582-1EB8-465A-B678-683DB7A38220.jpeg
    19930582-1EB8-465A-B678-683DB7A38220.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 121
  • 8DC8EB77-C2CC-4B35-B7F5-27D9C0CFB13D.jpeg
    8DC8EB77-C2CC-4B35-B7F5-27D9C0CFB13D.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 121
  • Like
Wertungen: Yiruma und Sranna