• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Absolut. Viel Surfen mit Safari, Multimedia, Spiele wird alles zu einer deutlich kürzeren Laufzeit führen als bei Nutzern die das Handy großteils nur für WhatsApp nutzen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
habe es nun auch bestellt. Hoffe das ist nun gut.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die die Hersteller alle noch mehr oder weniger mit den iPhone 12 (pro) Maßen gefertigt haben und deshalb die Gläser fast alle etwas zu klein sind. Die Display Größen vom 12 und 13 sind zwar identisch, jedoch haben die 13er einen etwas dickeren schwarzen Rand. Womöglich liegt es daran.

Sag Bescheid ob es bei Dir optimal passt. Hab durch Black Friday + 10% Newsletter doch gut gespart.
Zumal beim 13 Pro auch eine 100%ige Passgenauigkeit mit den originalen Apple Cases gewährt wird. Mal schauen :)

Die GLAZ Gläser hatte ich jeweils beim 6s und beim X und war immer super zufrieden bzgl. Qualität, Anbringung usw.
Und rein optisch hat man mit Case keinen Unterschied zu einem iPhone ohne Glas gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Sag Bescheid ob es bei Dir optimal passt. Hab durch Black Friday + 10% Newsletter doch gut gespart.
Zumal beim 13 Pro auch eine 100%ige Passgenauigkeit mit den originalen Apple Cases gewährt wird. Mal schauen :)

Die GLAZ Gläser hatte ich jeweils beim 6s und beim X und war immer super zufrieden bzgl. Qualität, Anbringung usw.
Und rein optisch hat man mit Case keinen Unterschied zu einem iPhone ohne Glas gesehen.
Newsletter Gutschein habe ich ganz vergessen… und das als Mydealz Fan :D
Bin gespannt auf die Lieferung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Wirklich? Bist du da andere Meinung?

Nicht grundsätzlich, aber in der Art und Weise, wie du es formuliert hattest, schon. Erstens sorgen schon vielfach die Ladealgorithmen inhärent dafür, dass Akkus nur nominell aber nicht faktisch auf 100 % geladen und auf 0 % entladen werden. Und zweitens schadet ein Entladen unter 30 % dem Akku nur minimal. Auch das Aufladen auf 100 % verkürzt seine Lebensdauer nicht dramatisch. Eine Tiefentladung auf 0 % sollte aber ebenso vermieden werden, wie zu häufige, hohe Ladeströme (Schnelladen) in Verbindung mit hohen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Es gibt was die Akkus angeht ja ohnehin immer eher viele Theorien.
Etliche Nutzer laden ihr Handy ja auch über Nacht - natürlich auch auf 100% - genau davon haben keinerlei Probleme mit ihren Akkus.
 

Mitglied 231430

Gast
Mache ich so seit es Mobilfunkgeräte gibt. Und seit es induktiv gibt, nur induktiv. Hatte noch nie eine Herausforderung damit.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Mache ich so seit es Mobilfunkgeräte gibt. Und seit es induktiv gibt, nur induktiv. Hatte noch nie eine Herausforderung damit.
Ebenfalls, das iPhone wird schon immer über Nacht geladen, egal ob mit Kabel, induktiv oder MagSafe. Hat es seit dem 3GS jemals geschadet? Nein. Und wenn, wird der Akku für wenig Geld getauscht. Was bei mir aber auch seit dem 3GS noch nie sein musste.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Ich glaube, aus dem Thema "Akku" und "Laden" eine Raketenwissenschaft zu machen, schadet mehr, als es nutzt.

Ich nutze meine Geräte einfach wie es mir passt, Geladen wird nach Bedarf, bzw. iPhone und Watch immer über Nacht. Einen außerordentlich hohen Verschleiß hatte ich bisher nicht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Solche Diskussionen führen meistens zu nichts. Daher werde ich künftig nur noch schreiben oder posten wenn ich Usern helfen kann oder willst.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman und Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Daher werde ich künftig nur noch schreiben oder posten wenn ich Usern helfen kann oder willst.

Passt schon. Wollte dich nicht bloßstellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass das Thema Akku häufig etwas zu emotional betrachtet wird.

Wenn die Leute zukünftig mit ihren Elektroautos auch so verfahren, wie mit ihren Smartphones, dann sehe ich schon das Verkehrschaos bildlich vor mir. ;)
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Passt schon. Wollte dich nicht bloßstellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass das Thema Akku häufig etwas zu emotional betrachtet wird.

Wenn die Leute zukünftig mit ihren Elektroautos auch so verfahren, wie mit ihren Smartphones, dann sehe ich schon das Verkehrschaos bildlich vor mir. ;)
Muss dann halt genug Ladestationen geben und die kurze Fahrt zum Bäcker darf nicht zu lang sein 😝
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Benutzer 218274

Gast
ok dann gab es hier ein Missverständnis. Ich meinte nicht diese Aussparung am Lautsprecher - ist nett bei Glaz mit diesen Gitter - aber darum ging es mir hier nicht. Mir geht es darum, dass die meisten Schutzgläser für das 13 und 13 Pro etwas zu klein sind. Bei der Max Variante ist das Problem wohl nicht vertreten. Das Foto ist nicht von mir aber zeigt genau das „Problem“.

Mein 13 Pro mit Utection Glas

Anhang anzeigen 180937
 

Anhänge

  • IMG_3535.JPG
    IMG_3535.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 68