• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierungen am Rande: Schnellerer Prozessor für MBP 15", kleine Kabeltastatur

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
vorallem ist in Läden wie Gravis usw. wohl eher kein nehmen der normalen tastatur möglich - dort bekommt das keyboard welches in der Verpackung ist - und das wird wohl das neue, kleine sein o_O
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ey das darf ja echt net wahr sein, hab meins auch erst im Januar gekauft, mit 2,53ghz den 4gb und 320er platte :( hab damals fast 2400 beim großen roten Kaufhaus geblecht... und nun einige Wochen später das!

Macht mich echt sauer, wenn ich jetzt noch sehe das die neuere Version weniger kostet als zuvor, krieg ich ne macke.. macht mich echt sauer!

Leute ich verstehe Euch nicht. Ihr habt doch ein echt geiles Book gekauft. Ward damals mit dem Preisangebot auch zufrieden und habt seitdem doch auch mit dem Teil gearbeitet. Warum regt ihr Euch auf, wenn dann irgendwann ein neues, vermeintlich besseres Angebot kommt? Das wird es immer wieder geben. Die Entwicklung geht schliesslich auch weiter. Ich denke, wenn Apple immer die älteste Hardware verbauen würde, würdet ihr auch meckern.


MacKai
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Hallo,

ich habe vorhin meinen ersten mac bei gravis reserviert:D hoffentlich kann ich schon meinen macbook pro ende nächste woche abholen:D freu mich schon darauf.... wird mein erster mac werden....
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
liefert apple die neuen keyboard eigendlich schon an die Läden wie gravis aus ? Ode randers: wann kann ich damit rechnen dass mein Premium reseller die Tastatur im Regal hat ? o_O
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
warum soll man für die Tastatur 49€ bezahlen, wenn man für das Geld das große Modell mit ziffernblock haben kann. Der Preis ist doch total schwachsinnig, man hätte das Gerät auch für 29€ oder 39€ verkaufen können :/
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
warum soll man für die Tastatur 49€ bezahlen, wenn man für das Geld das große Modell mit ziffernblock haben kann. /

weil viele den ziffernblock+Aktionstasten nciht brauchen und daher lieber eine kleine, kompakte Tastatur auf dem tisch haben...
und warum sollte die kleine tastatur 10 bis 20euro weniger Wert sein ? An Materialkosten liegen da wenn übrhaupt zwei oder drei dollar zwischen o_O
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
weil es dann eine alternative zu den anderen tastaturen wäre finde ich, für 39€ würde ich sie mir ja vielleicht kaufen aber 49€ sind viel :/
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
weil viele den ziffernblock+Aktionstasten nciht brauchen und daher lieber eine kleine, kompakte Tastatur auf dem tisch haben...
und warum sollte die kleine tastatur 10 bis 20euro weniger Wert sein ? An Materialkosten liegen da wenn übrhaupt zwei oder drei dollar zwischen o_O

das mag zwar stimmen, in den materialkosten liegen bei der tastatur wenn ueberhaupt 15 euro einsatz.
aber in der regel geht man davon aus, dass man fuer weniger funktion auch weniger geld bezahlen muss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
aber in der regel geht man davon aus, dass man fuer weniger funktion auch weniger geld bezahlen muss.
Davon geht man meistens aus. Dass aber in der Massenproduktion Teil A und Teil B gleich viel kosten können, obwohl Teil B deutlich weniger komplex ist, ist wohl für die meisten Menschen eher schwer nachvollziehbar.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Findet man auf dem neuen keyboard wirklich ALLE Tasten des aten, großen Keyboard außer dem Ziffernblock und den Aktionstasten ???
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Davon geht man meistens aus. Dass aber in der Massenproduktion Teil A und Teil B gleich viel kosten können, obwohl Teil B deutlich weniger komplex ist, ist wohl für die meisten Menschen eher schwer nachvollziehbar.

da magst du ja recht haben, insbesondere seitens der entwicklung, der maschinenbedienung (rüsten usw) mögen ja die gleich kosten anfallen. aber das material, auch wenn es nur wenige cents sind, könnte man dem kunden spürbar werden lassen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ok, dann sagt apple "wir reduzieren das keyboard um 50cent" - wäre ja unglaublich nützlich für alle :p

ich glaube nicht das du das verstanden hast was ich damit ausdruecken wollte.
MIR ist es pupsegal wieviel das teil kostet, wenn ich meine es kaufen zu muessen kaufe ich es, wenn nicht, dann eben nicht.
apples preise geben jedoch sicherlich diese "subjektive Spanne" her. So würde es reichen, dass Apple das Keyboard nur um einen Euro reduziert. Der Endkunde denkt sich "na ist bestimmt billiger weil kein Numpad. gut brauch ich eh nicht, nehm ich das ohne"
Es geht nicht immer nur um das "Nützliche" sondern im marketing und vertrieb macht auch das "Gefühlte" etwas aus.

Ich sag nur x,99 € Preise
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
da hast du sicher recht aber ich glaueb nicht das apple beim neuen keyboard auf große verkaufzahlen im einzelverkauf aus wie beim bluetooth welches sich zum beispiel viele Macbook besitzer kaufen. Dieses ersetzt einfach das alte mit num pad (auch wenn man im online sotre das alte noch nehmen kann - bei gravis usw. wohl eher nicht). Und ICH glaube dass apple das alte keyboard demnächst ganz abschafft o_O
 
  • Like
Reaktionen: iFan

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich war grade mal beim mStore
Die werden das kleine Keyboard in den nächsten Tagen reinkriegen…