• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierungen am Rande: Schnellerer Prozessor für MBP 15", kleine Kabeltastatur

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
da magst du ja recht haben, insbesondere seitens der entwicklung, der maschinenbedienung (rüsten usw) mögen ja die gleich kosten anfallen. aber das material, auch wenn es nur wenige cents sind, könnte man dem kunden spürbar werden lassen.
Eine 1GB SD-Karte ist auch günstiger als eine 1GB micro-SD-Karte ;)

Das Material ist meist nicht ausschlaggebend, sondern die Fertigung bzw. die Fertigungsmenge. Ganz extrem sieht man das bei den GPS-Navis für Sportflugzeuge. Während man für 100 Euro schon ein Auto-Navi mit Farbanzeige bekommt, bekommt man höchsten ein Gerät mit winziger Monochromanzeige für den dreifachen Preis im Flugzeugbereich.
Und die Flugzeugteile sind deutlich einfacher von der Ausstattung und die Navigation berechnet nichts weiter als eine gerade Strecke zwischen zwei Punkten...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich sehe keine CTRL Taste ? Ist es die conroul taste oder ist die CTRL tatsächlich weg ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Woher willst Du das wissen? Das ist die amerikanische Version. Die hat z.B. auch keine Badewannen-Taste und statt Cmd steht Command auf der Apfeltaste.

ich sehe keine CTRL Taste ? Ist es die conroul taste oder ist die CTRL tatsächlich weg ?
Ctrl list links zwischen fn und option (heißt auf der Ami-Tastatur ebenfalls anders: control)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Was soll denn das? eine Tastatur ohne Ziffernblock? das kann man doch nciht mehr als praktisch oder kompakt sehen. sowas braucht man einfach.
 

gescha111

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
12
Das einzig Gute ist, dass die alten imac Modelle anscheinend nun günstig weg müssen:

Habe mir gerade bei amazon ein Vorführmodell vom 2,4 GHZ imac mit ATI Radeon HD 2600 Pro für ca. 900,00 EUR bestellt. Meines Erachtens eine bessere Karte als dieser 9400 M Chip.

Da kommt jetzt noch 1 GB Speicher aus meinem PC rein, der dank DDR2 einwandfrei laufen wird...
Fertig!

Und nebenbei habe ich die größere Tastatur und die Fernbedienung dabei. (fehlt nur noch ilife 09 irgendwann.. )
:):):):)
 

gescha111

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
12
Hat sich wohl seit dem imac G5 doch einiges geändert... Muss ich wohl bei DSP was nachkaufen...

Naja. Immer noch ein guter Kurs!
 
Zuletzt bearbeitet:

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Eine Tastatur ohne Ziffernblock? No way! Excel 2008 ist so schon eine Qual!

Für das nächste Mal wünsche ich mir eine neue Mighty Mouse, deren rechte Maustaste endlich besser anspricht, großen Händen mehr Auflagefläche bietet und sich ausdauernder im Bezug auf Verschmutzung zeigt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Für das nächste Mal wünsche ich mir eine neue Mighty Mouse, deren rechte Maustaste endlich besser anspricht, großen Händen mehr Auflagefläche bietet und sich ausdauernder im Bezug auf Verschmutzung zeigt.

das tuen viele - und wenn so eine Maus mal tatsächlich kommt werden sich alle ausheulen wie hässlich die neue Maus doch sei usw. :p Hatten wir bisher je ein neues Produkt wo die Masse geschlossen gejubelt hat ? Ich erinnere mich an den Live Ticker bei der Vorstellung der neuen MacBooks. Da haben viele gemekert wie hässlich die doch sind und dass das schwarz dort nicht hinpasst usw. Und nun: wir lieben es :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Wie die Maus ausschaut, ist mir gelinde gesagt "wurscht"! Warum? Weil ich die ganze Zeit meine Hand auf ihr habe und eh nichts von ihr sehe. Lieber ein angenehmer Druckpunkt und gute Griffigkeit. Form follows function!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ey das darf ja echt net wahr sein, hab meins auch erst im Januar gekauft, mit 2,53ghz den 4gb und 320er platte :( hab damals fast 2400 beim großen roten Kaufhaus geblecht... und nun einige Wochen später das!

Macht mich echt sauer, wenn ich jetzt noch sehe das die neuere Version weniger kostet als zuvor, krieg ich ne macke.. macht mich echt sauer!

Ihr tut gerade so, als würde das Update überraschend kommen o_O Es ist Tradition, dass um diese Zeit kleine Updates rauskommen. Was soll der Aufruhr?

mfg thexm