1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktualisierungen am Rande: Schnellerer Prozessor für MBP 15", kleine Kabeltastatur

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Im grellen Lichte der umfassenden Aktualisierungen von Mac mini, Mac Pro und iMac hat Apple noch weitere, weniger auffällige Neuerungen veröffentlicht: So hat die Kabeltastatur nun das Format der kabellosen Tastatur angenommen und verzichtet komplett auf einen Ziffernblock - praktisch wie bei den MacBooks. Weiterhin hat das 15"-Modell des MacBook Pro einen schnelleren Prozessor spendiert bekommen: Wo vorher noch 2,53 GHz arbeiteten, ackern nun 2,66 GHz. Die größere BTO-Version verfügt gar über 2,93 GHz.[/preview]

    Herzlichen Dank an eyecandy für den Hinweis, dass die alte Tastatur mit Ziffernblock weiterhin bestellt werden kann.

    Herzlichen Dank an N8Jogger und rumsi!
     

    Anhänge:

    • MB869.jpg
      MB869.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      1.912
    #1 Felix Rieseberg, 03.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.09
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Gibt doch noch Nummernblocktastatur von Apple.:D
    Mich nervts nur, dass mein MBP schon wieder überholt wurde.

    MfG Manuel
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Felix, die alte kabelgebundene Tastatur mit Ziffernblock kann man noch immer bestellen. Deshalb ist diese Entrüstung fehl am Platz.
     
  4. lb28

    lb28 Jonathan

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    81
    danke für die infos felix.
    was ist aber mit den "normalen" unibody-macbooks und dem schwächeren macbook pro?
    bei denen steht auch "neu" dabei, ich kann aber nix neues erkennen.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Jetzt wissen wir auch, warum der MediaMarkt neulich die "alten" 2,5er MBPs von der Resterampe verramscht hat.
     
  6. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    das würde mich auch interessieren?
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Die größte BTO-Version des MBPro 15" wird nun übrigens von 2,93GHz befeuert.
    Sollte in die News doch noch mit aufgenommen werden.
     
  8. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Als Alternative sicherlich gut
     
  9. khidan

    khidan Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    7
    Man kann jetzt auch SSDs (128 u. 256 GB) in die 13" MacBooks einbauen lassen.
     
  10. lb28

    lb28 Jonathan

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    81
    super! danke dir.:)

    jetzt bin ich aber erleichtert :p - hab meins nämlich erst letzte woche bekommen...
     
  11. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    ging das vorher nicht? o_O
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    die 128er auf jeden Fall schon.
     
  13. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Ich find die neue Tastatur gut !!!! Den nummern-block nutze ich fast nie...
    DIe Bluetooth Tastatur wollte ich nicht da ich die USB Anschlüsse an der Tastatur praktisch finde - das neue, kleine Keyboard wird gekauft !
     
  14. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Gott sei Dank hab ich eine mit Ziffernblock. Für Grafiker, Werbetechniker und Technische Zeichner meiner Meinung nach unverzichtbar...
     
  15. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Mist.Gerade 2 Monate alt und schon alt.
     
  16. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    da fühlt man sich doch glatt wie in der windows Welt :eek: :p
    obwohl - da ist es schon alt sobald du damit zu Hause ankommst :p
     
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Einer der Gründe warum ich mir keine Bluetooth-Tastatur gekauft habe, weil der Nummernblock fehlt.

    Zudem sind die 2 vollwertigen USB-Anschluesse an der Tastatur praktisch, insbesondere am Macbook.

    BTW.: Interessant ist auch, dass die Tastatur ohne NumBlock genauso viel kostet, wie jene mit.
     
    #17 rumsi, 03.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.09
  18. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wo ist auf dem neuen keyboard eig. die CRTL Taste ? finde die nicht o_O :oops:
     
  19. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Schade für die Leute, die sich in den letzten Monaten nen MBPro 15" gekauft haben o_O
     
  20. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    von l nach r: FN, Control, Command (Apfel), Alt.

    Ist doch alles da?

    So wie ich? Mein 2,8er?
    Ne mal ganz ehrlich, da ich das Notebook gebraucht habe, habe ich es gekauft, und die 0,13 GHz mehr, die jucken mich nicht sonderlich.
    Das merkt man nicht, und am BusTakt usw. hat sich ja nix geändert.
     

Diese Seite empfehlen