• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierungen am Rande: Schnellerer Prozessor für MBP 15", kleine Kabeltastatur

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Normal...ich würde gern Bluetooth nutzen, jedoch hat dieses ja leider keine USB-Stecker, die brauche ich.

genau wie ich :p tja, ich hoffe mal das die tastatur bis samstag bei meinem premium reseller oder bei gravis vorrätig ist *hoff* :)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
mh also ich fuer meinen teil bin schon vor sehr langer langer langer zeit auf wasd umgestiegen, die pfeiltasten sind heute nicht mehr effektiv genug, es fehlen die keys im direkten umfeld.
Ja klar, für Shooter und praktisch alle anderen Spiele nehme ich auch WASD. Aber die Pfeiltasten sind ja nicht nur für Spiele nützlich, oder? ;) Ich brauch sie ständig. Genauso wie ich ständig den Ziffern"block" oberhalb der Pfeiltasten brauche, also Druck, Entf, Ende usw. Das würde bei der neuen Tastatur wohl auch fehlen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie so kann ich die Tastatur denn nicht online bestellen bei Apple?
Finde nur die alte...:(
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Tastatur ohne Ziffernblock ist für mich ein absolutes no go. Wer ernsthaft an seinem Rechner arbeitet, kann darauf wohl kaum verzichten. Ärgerlich ist, dass die neuen Rechner mit diesem Spielzeug ausgeliefert werden. D.h. 49.00 € zusätzlich....

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann: Der neue Mini wird mit FW800 bestückt, während Apple beim MacBook den FW Port mit der Begründung "Consumerprodukt" weglässt. Ich wusste bisher nicht, dass der Mini ein Profirechner ist. Vielleicht darf man ja Hoffnung haben, dass beim nächsten MB Update der FW Port wieder kommt???
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Tastatur ohne Ziffernblock ist für mich ein absolutes no go. Wer ernsthaft an seinem Rechner arbeitet, kann darauf wohl kaum verzichten. Ärgerlich ist, dass die neuen Rechner mit diesem Spielzeug ausgeliefert werden. D.h. 49.00 € zusätzlich....
Du liest wohl scheinbar nicht richtig. Es kostet nichts drauf, die Tastatur mit Numpad zunehmen.

Gruß,
Casi
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hä !?!? Liest hier keiner mehr? Schau mal mein Beitrag an der über deinen steht .....
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
gut das man die mit Ziffernblocktasten noch bestellen kann. Mich nervt das immer 1000000 Zahlen über der Tastatur einzugeben *mad*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann: Der neue Mini wird mit FW800 bestückt, während Apple beim MacBook den FW Port mit der Begründung "Consumerprodukt" weglässt. Ich wusste bisher nicht, dass der Mini ein Profirechner ist. Vielleicht darf man ja Hoffnung haben, dass beim nächsten MB Update der FW Port wieder kommt???
Vielleicht hat ja auch der Protest ein bisschen was bewirkt. Bilde ich mir wenigstens ganz fest ein. :)
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also ich raff einfach nicht weshalb man beim 15er immer noch nicht wählen kann ob man ein MATTES DISPLAY haben will.

Was soll das??
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hätte mir lieber die große Tastatur mit Nummernblock als BT Modell gewünscht.
 

gescha111

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
12
Ziemliche Enttäuschung

Ich muss sagen ich warte schon seit dem 10.10.08, als das erste Mal neue Macs kommen sollten, auf was neues.

Frage mich ob es mal ein Update der Desktop Rechner gibt, das nicht eine totale Enttäuschung darstellt?

imacs bis 1.700 EUR immer noch mit absoluter Schmalspur-Grafik, Arbeitsspeicher immer noch ein Witz und nebenbei die ganze Kiste noch um andere Sachen gekürzt: Apple Remote jetzt nur noch gegen Aufpreis und obendrein wird jetzt noch versucht den Leuten eine Mini-Tastatur fürs gleiche Geld anzudrehen. Noch nicht mal das Display wurde verbessert!

Und welcher Stratege in Zeiten einer Wirtschaftskrise bei Apple auf die Idee kommt für so ein bißchen noch 100 Euro mehr zu verlangen als vorher wüsste ich auch gerne.

Gleiches Spiel beim macmini. Einziger Unterschied den ich erkennen kann ist ne größere Platte und 1 GB mehr Arbeitsspeicher. Dafür werden 200 Euro mehr verlangt?!?! Hat Apple eigentlich mal geguckt was der Kram auf dem PC Markt bloß kostet?

Wenn die Nachfrage nach Rechnern von Psystar oder PearC immer größer wird und Apple auf seinem Kram sitzen bleibt muß sich da echt keiner wundern. Einziges Kaufargument ist meines Erachtens seit langem nur noch das OS.
 

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Gleiches Spiel beim macmini. Einziger Unterschied den ich erkennen kann ist ne größere Platte und 1 GB mehr Arbeitsspeicher. Dafür werden 200 Euro mehr verlangt?!?! Hat Apple eigentlich mal geguckt was der Kram auf dem PC Markt bloß kostet?
Der mini hat doch auch noch die GeForce 9400M bekommen. Da ist der Mehrpreis schon in Ordnung würde ich sagen.