• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierungen am Rande: Schnellerer Prozessor für MBP 15", kleine Kabeltastatur

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
ist nun bei den macbooks und dem macbook pro wirklich nur die option mit der ssd neu? oder gibts sonst noch was, das ich übersehe?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ist nun bei den macbooks und dem macbook pro wirklich nur die option mit der ssd neu? oder gibts sonst noch was, das ich übersehe?

das macbook pro hat eine schnellere CPU standardmäßig und als höchste CPU beim 15" nun 2,93GHZ. Beim kleinen MacBook ist es wohl nur das mit der SSD :)
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
ok danke, ging mir im prinzip nur um das kleinste pro modell =) dann weiss ich nu bescheid =)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hatte schon jemand das neue Keyboard in den Händen?
Ist es bei manchen Resellern schon erhältlich? :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also FundK hannover haben eine zum verkauf die kommt jedoch aus einem iMac (Tastatur tausch, kunde wollte die große haben), normale in eigener verpackung sind nicht da - ich bin jedoch Verpackungsliebhaber und werde daher warten müssen :( Und bei Gravis ist es wie immer: man kommt einfach nicht durch :(

edit: Gravis hat keine da :(

So ein sch... werde ichsie mir wohl online bestellen o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also FundK hannover haben eine zum verkauf die kommt jedoch aus einem iMac (Tastatur tausch, kunde wollte die große haben), normale in eigener verpackung sind nicht da - ich bin jedoch Verpackungsliebhaber und werde daher warten müssen :( Und bei Gravis ist es wie immer: man kommt einfach nicht durch :(

edit: Gravis hat keine da :(

So ein sch... werde ichsie mir wohl online bestellen o_O

Wurde gesagt, wann die sie reinbekommen?!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wurde gesagt, wann die sie reinbekommen?!

Gravis hat keine ahnung - muss bestellt werden. o_O Komisch - die neuen iMacs sind überall da die Tastaturen aber nicht o_O Fertigungsschwierigkeiten kann es ja nicht geben da die neuen iMac`s alle mit dem neuen Keyboard geliefert werden o_O
Naja, ich und yoshi sind wohl die einzigen "deppen" die das neue, kleine Keyboard einzeln kaufen wollen :p
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Gravis hat keine ahnung - muss bestellt werden. o_O Komisch - die neuen iMacs sind überall da die Tastaturen aber nicht o_O Fertigungsschwierigkeiten kann es ja nicht geben da die neuen iMac`s alle mit dem neuen Keyboard geliefert werden o_O
Naja, ich und yoshi sind wohl die einzigen "deppen" die das neue, kleine Keyboard einzeln kaufen wollen :p

…und ich bin der einzige Depp auf der Welt, der zu seinem BT Keyboard ein zweites Kabelgebundenes haben will :D :p
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ich hab geseehen das man die Kabel tastatur mit Ziffernblock im Online Store Konfigurierren kann aber wenn ich einen iMac im Apple Store kaufe kann ich dort sagen das ich gerne einen Ziffernblock haben möchte?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich hab geseehen das man die Kabel tastatur mit Ziffernblock im Online Store Konfigurierren kann aber wenn ich einen iMac im Apple Store kaufe kann ich dort sagen das ich gerne einen Ziffernblock haben möchte?

an sich nciht aber viele Händler (zum beispiel FundK Hannover) machen das. Wie es jetzt im Apple Store münchen ist kann ich nicht sagen...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab geseehen das man die Kabel tastatur mit Ziffernblock im Online Store Konfigurierren kann aber wenn ich einen iMac im Apple Store kaufe kann ich dort sagen das ich gerne einen Ziffernblock haben möchte?

In München werden die das Garantiert machen.
Selbst Gravis bietet das an.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
mich würden mal Apples Gründe für die neue Tastatur ohne nummernblock interessieren !
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mich würden mal Apples Gründe für die neue Tastatur ohne nummernblock interessieren !

viele eute nutzen den nummernblock nicht/selten und daher - platz auf dem schreibtisch und geld bei der produktion sparen....
Außerdem sollten die Buchstaben ja in der bitte des Displays "stehen" dann habe ich links aber noch den nummernblock und das schaut schlecht aus daher so...
Ich find`s gut und werde die neue Tastatur kaufen bzw. habe sie schon bestellt :)