• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
@Mure77: Ich vermute mal Dein iPhone ist irgendwie defekt, ich kann das nicht nachvollziehen und ich nutze es deutlich mehr am Tag. Ich denke wenn es wirklich so krass wäre, dann wäre das schonmal aufgefallen.

Also wird die T-Mobile wahrscheinlich eine Reparatur oder ein Austausch-Gerät anbieten.

Ich bin dann mal gespannt. Ich gebe dem Ding noch Zeit bis Samstag und wenn sich das bin dahin weiter so verhalten sollte dann werde ich zum Punkt des T´s gehen.

Welche Einstellungen habt ihr gewählt ? Habt Ihr alles an oder auch was aus ?
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe wi-fi an und blutooth aus. Wie gesagt ist das Display aber meistens abgedunkelt. Bin positiv von dem Akku überrascht.

Ach ja. Mails Rufe ich manuell ab. Wi-fi sollte man auch immer anlassen, da edge mehr Strom fressen würde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Habe wi-fi an und blutooth aus. Wie gesagt ist das Display aber meistens abgedunkelt. Bin positiv von dem Akku überrascht.

Kann es denn sein wenn ich WI-FI an habe und das Display auf volle Lotte dass das Ding nach 12 Stunden alle ist ?

Ich meine das Ding könnte auch defekt sein. Das Gerät wird bei Nutzung auch spürbar warm.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich habe WLAN an, BT aus. Bin z.Z. Nutze so 30min am Tag den Browser. E-Mail abfrage auf 15min (kommen so 100 pro Tag, muss da noch an den Filtern arbeiten). Bin zu Hause im WLAN im Büro/unterwegs (ca. 12h) nur EDGE. Telefoniere ca. 1h am Tag und habe kein Problem mit dem Akku 2 Tage hinzukommen. Ist aber eher selten, da ic h den iCal sync schon regelmäßig haben möchte und so das iPhone oft verbinde.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ach ja, Display helligkeit habe ich nicht voll aufgedreht, denke so 50% + Autohelligkeit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich werde es morgen mal das WiFi ausschalten und unterwegs nur Edge nutzen. Mal sehen ob das was bringt. Dann werde ich das Display dimmen und mal schauen.

Ich habe seitens der Arbeit ein Ameo von T-Mobile und das Ding hält zwei Tage und ist dauernd in Betrieb und ruft alle 10 Minuten Mails ab und dazu ist Bluetooth immer an und und und. Das ist schon alles sehr komisch.
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann es denn sein wenn ich WI-FI an habe und das Display auf volle Lotte dass das Ding nach 12 Stunden alle ist ?

Ich meine das Ding könnte auch defekt sein. Das Gerät wird bei Nutzung auch spürbar warm.

das Display auf voller Stufe ist doch viel zu hell, da wird man doch blind :)

Das Display frißt wohl am meisten Strom, gerade aus höchster Stufe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
das Display auf voller Stufe ist doch viel zu hell, da wird man doch blind :)

Das Display frißt wohl am meisten Strom, gerade aus höchster Stufe.

Als ich gestern bei einer Kundin war kam eine Kundin meiner Kundin rein und wollte ihren Lotto Schein kontrolieren lassen und dann legte ihr meine Kundin den Lottoschein hin und sagte kein Gewinn. Die Kundin, eine alte Dame, schaute auf den Zettel und meinte: "Was?"

Meine Kundin meinte: "Leider kein Gewinn"

Die alte Dame meinte: "Ja, ohne Brille wär das nicht passiert...............

Sie hatte eine Brille auf.......................
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Als ich gestern bei einer Kundin war kam eine Kundin meiner Kundin rein und wollte ihren Lotto Schein kontrolieren lassen und dann legte ihr meine Kundin den Lottoschein hin und sagte kein Gewinn. Die Kundin, eine alte Dame, schaute auf den Zettel und meinte: "Was?"

Meine Kundin meinte: "Leider kein Gewinn"

Die alte Dame meinte: "Ja, ohne Brille wär das nicht passiert...............

Sie hatte eine Brille auf.......................

??????
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Die Daten von zwei Tagen ( in zwei Tagen bereits 2 Mal voll geladen !!! )


Benutzung 2 Std 32 Minuten
Standby: 21 Std 18 Minuten
Anrufe: 7 Minuten

Edge Daten: Gesendet 2,1 MB
Empfangen: 16,8 MB

Akkuzustand heute gegen 17.00 Uhr 1 / 3

Also das kann es echt nicht sein. Das stimmt mich total unzufrieden
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Die Daten von zwei Tagen ( in zwei Tagen bereits 2 Mal voll geladen !!! )


Benutzung 2 Std 32 Minuten
Standby: 21 Std 18 Minuten
Anrufe: 7 Minuten

Edge Daten: Gesendet 2,1 MB
Empfangen: 16,8 MB

Akkuzustand heute gegen 17.00 Uhr 1 / 3

Also das kann es echt nicht sein. Das stimmt mich total unzufrieden

Nach der Zeit ist mein Akku noch nicht mal halb leer.

Bei mir sind es es im Moment 4h40m Nutzung und 3d3h Standby, wobei ich sagen muss, dass das iPhone zweimal kurz am Rechner war um zu synchronisieren.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ihr könntet Euch ja mal bei diesem User hier informieren, wie man die Akkulaufzeit erhöht - ich musste mich gestern hier von ihm aufklären lassen, dass sein iPhone locker eine Woche ohne Ladung auskommt, und jetzt bin ich doch ein Wenig verwirrt... ;) :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich werde das bis Freitag weiter testen. Wenn sich das weiter so verhält das ich nach meinen oben angegebenen Daten 2 Mal voll laden muss dann ist das, auch für den Umfang den das iPhone bietet, deutlich zu wenig.

Wenn Dir mir das Gerät tauschen und das ist dann wieder so dann werde ich wandeln. So gut das Ding auch ist aber mit einem Gerät wo ich Angst haben muss das der Akku noch nicht einmal bis Feierabend hält kann ich nichts anfangen.

Was diese dauernde Laderei mit dem Akku macht weiß jeder, er wird noch schwächer werden.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, ich bin jetzt bei 4h52m Nutzung und 4d15h Standby, und habe immernoch mehr als 20% Akkukapazität.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Weiß jemand die reine StandByZeit also nicht die von Apple sondern die in etwa reale , wenn man das Handy nur benutzt um erreichbar zu sein und nicht irgendwie rumspielt?!?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich werde das bis Freitag weiter testen. Wenn sich das weiter so verhält das ich nach meinen oben angegebenen Daten 2 Mal voll laden muss dann ist das, auch für den Umfang den das iPhone bietet, deutlich zu wenig.

Wenn Dir mir das Gerät tauschen und das ist dann wieder so dann werde ich wandeln. So gut das Ding auch ist aber mit einem Gerät wo ich Angst haben muss das der Akku noch nicht einmal bis Feierabend hält kann ich nichts anfangen.

Was diese dauernde Laderei mit dem Akku macht weiß jeder, er wird noch schwächer werden.

Und wie sieht's aus? Gerät getauscht und läuft es jetzt besser?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Und wie sieht's aus? Gerät getauscht und läuft es jetzt besser?

Ich habe das Gerät jetzt mehrfach geladen und ich komme nun 2 Tage damit aus aber auch nur weil ich nicht mehr so oft damit "spiele". Nun is es im Alltag angekommen und es reicht mit den zwei Tagen.

Aber trotzdem hat das iPhone einige Defizite welche man bei so einem teuren Gerät eigentlich nicht erwarten dürfte. Apple muss zwingend einige Software Probleme bzw. Defizite lösen.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also mit meiner akkuleistung bin ich momentan eigentlich zufrieden. Habe ein wenig expperimentiert. So habe ich zum beispiel den Intervall in denen das iPhone nach eMails sucht auf Manuel gesetzt. Einstellen auf eine Stunde brachte aber auch schon deutliche erfolge!
Dann hab ich wLan und Bluetooth ausgeschaltet. wLan schalte ich nur noch nach bedarf an da ich HotSpots nur zu hause und bei meinem neben job hab.
Und die 3 eMails die ich mal downloade geht auch über edge und surfen tu ich nicht so viel.

Jedenfalls war mein iPhone nach ca 2 Tagen noch gut halb voll. Dann hab ich es leider in die Docking Station gestellt und damit kann man die Statistik nicht mehr so verwenden.

Aber die Tips kann ich nur wärmstens empfehlen. Gerade das verlängern des intervalls bewirkt wahre wunder.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
bei mir geht das iphone bei 20% einfach aus... weiß jemand wieso?