• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Mein Akku musste bis jetzt täglich geladen werden.

Morgens um 8 vom Netzteil genommen, nachts um ca. 2 Uhr war der Akku leer. Benutzung (viel Surfen über Edge): 6 Stunden, 57...

Wenn man nicht viel surft und nur ab und zu mal telefoniert, dann sollte der Akku 3 Tage mitmachen. Schaut euch mal vergleichbare Handys an, da ist in der Regel nach 2-3 Stunden Internet Feierabend.
klar mit anderen handys verglichen ist das standart, aber apple will doch über dem standart sein oder etwa nicht?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
klar mit anderen handys verglichen ist das standart, aber apple will doch über dem standart sein oder etwa nicht?
Ja klar, der Akku ist vergleichsweise mit anderen Handy Akkus sehr gut.
Aber man ist ja immer so viel gewohnt von Apple...

Ich muss mein iPhone bei ausreichend Internet/Tag auch täglich neu laden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, geht mir genauso, ich finde das ganz wirklich und unironisch auch eine klasse Sache. Hab mich schon oft geärgert, nachdem der Computet schon aus war, zu entdecken, dass der iPod noch ne Runde Saft gebrauchen könnte und ich aber nicht extra das Stromkabel rauskramen wollte. In Zukunft kann ich ihn dann einfach trotzdem an den Rechner hängen. :)
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Ja klar, der Akku ist vergleichsweise mit anderen Handy Akkus sehr gut.
Aber man ist ja immer so viel gewohnt von Apple...

Ich muss mein iPhone bei ausreichend Internet/Tag auch täglich neu laden.
gibt aber ne menge ladezyklen, was den akku kaputt macht, d.h. er wird immer schlechter
 

Nuvolaris_03

Gast
Ja, geht mir genauso, ich finde das ganz wirklich und unironisch auch eine klasse Sache. Hab mich schon oft geärgert, nachdem der Computet schon aus war, zu entdecken, dass der iPod noch ne Runde Saft gebrauchen könnte und ich aber nicht extra das Stromkabel rauskramen wollte. In Zukunft kann ich ihn dann einfach trotzdem an den Rechner hängen. :)

Lädt das iPhone über die normale Steckdose schneller als über den USB Port vom Mac?

Ist das eh völlig egal?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Puh, das weiß ich jetzt nicht, wo das schneller lädt, oder ob das was ausmacht. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es an der Steckdose ein bisschen schneller geht.. aber da ich eh immer über Nacht lade, ist mir das dann eigtl egal.
 

Mitglied 37745

Gast
Wie zufrieden seit ihr mit eurem iPhone Akku? Also meiner Meinung nach ist das ein negativer Punkt für mich.
Ich muss wenn ich Stromsparend mit dem iPhone umgegangen (ohne viel surfen und Musik) bin alle 2 Tage Akku laden.

Für die Smartphones, die ich bisher benutzt habe (MDA II, Treo 650, MDA compact, Treo 680, Nokia E61i) war es üblich, dass sie jede Nacht geladen werden mussten.
 

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
klar mit anderen handys verglichen ist das standart, aber apple will doch über dem standart sein oder etwa nicht?


Habe es geschafft ein nagelneues Nokia N95 an einem Vormittag an die Ladebuchse zu zwingen (es war vorher 100% geladen). Also ich kann schon behaupten, dass das iPhone über dem üblichen Standard operiert. WLAN Dauer-Nutzung zerrt natürlich an der Akkukapazität. Aber im Vergleich zu z.B. Nokia N95 hält das iPhone bei gleicher Nutzung mindestens doppelt solange.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Habe es geschafft ein nagelneues Nokia N95 an einem Vormittag an die Ladebuchse zu zwingen (es war vorher 100% geladen). Also ich kann schon behaupten, dass das iPhone über dem üblichen Standard operiert. WLAN Dauer-Nutzung zerrt natürlich an der Akkukapazität. Aber im Vergleich zu z.B. Nokia N95 hält das iPhone bei gleicher Nutzung mindestens doppelt solange.

kann ich nur bestätigen ... max 7 Stunden bein N95
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Dieses ganze Gejammere hier im Thread - typisch Deutschland ;)

Der iPhone Akku ist meiner Meinung nach wirklich mehr als zufriedenstellend. Momentan lade ich meins zwar auch so gut wie jeden Tag, aber das ist in den Anfangszeiten doch normal, wenn man ein neues Spielzeug hat ;) Ich denke wenn es sich normalisiert hat, dann sind 3-4 Tage Akkulaufzeit normal und das muss bei so nem Device erstmal nachgemacht werden.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Dieses ganze Gejammere hier im Thread - typisch Deutschland ;)

Der iPhone Akku ist meiner Meinung nach wirklich mehr als zufriedenstellend. Momentan lade ich meins zwar auch so gut wie jeden Tag, aber das ist in den Anfangszeiten doch normal, wenn man ein neues Spielzeug hat ;) Ich denke wenn es sich normalisiert hat, dann sind 3-4 Tage Akkulaufzeit normal und das muss bei so nem Device erstmal nachgemacht werden.

sehe ich ähnlich!
 

Mitglied 37745

Gast
Dieses ganze Gejammere hier im Thread - typisch Deutschland ;)

Immer diese Jammerei über die typisch deutsche Jammerei. Typisch Deutsch. ;)

Ich denke wenn es sich normalisiert hat, dann sind 3-4 Tage Akkulaufzeit normal und das muss bei so nem Device erstmal nachgemacht werden.

Ganz meine Meinung. Habe bei meinem iPhone z.B. WLAN ständig eingeschaltet. Das geht nur mit dem iPhone-Akku.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
kann ich nur bestätigen ... max 7 Stunden bein N95
da haste aber schon nen supermodel erwischt... meiner hat keine 5 Stunden gepackt und jetzt hängt das N95 im Büro quasi immer am strom damit ich unterwegs nich ohne handy da stehe! Bin froh wenn morgen das iPhone kommt! :)