1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuleistung beim iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von st.jimmy, 25.10.07.

  1. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Wie zufrieden seit ihr mit eurem iPhone Akku? Also meiner Meinung nach ist das ein negativer Punkt für mich.
    Ich muss wenn ich Stromsparend mit dem iPhone umgegangen (ohne viel surfen und Musik) bin alle 2 Tage Akku laden.
    4.40h Usage 1 day 5 h Standby
    4.14h Usage 2 day 15h Standby
    So lange hielten meine 2 letzten Ladungen.
    Ich finde da hätte Apple noch etwas drauflegen sollen. Natürlich ist mir bewusst dass das Display enorm Strom frisst. Trozdem hätten mindestens 50 % mehr Akkuleistung dem Phone nicht geschadet. Und auf lange Sicht gesehn tut das dem Akku weh wenn man ihn jeden Abend lädt. Das gibt im Laufe der Zeit enorm viel Ladezyklen.
    Ansonsten bin ich mit dem iPhone sehr zufrieden (bis auf das mir eine copy und paste funktion und eine möglichkeit Bilder via Bluetooth zu versenden, fehlt )
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also mein Akku hält auch locker zwei Tage und ich surfe viel, habe immer Wlan und Bluetooth an.
    Ausserdem habe ich die Helligkeit vom Display voll aufgedreht.

    Übrigens haste mit der Bluetooth- und Copy/Paste Funktion vollkommen Recht, finde ich auch irgendwie blöd. :(
     
  3. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Ja wenn man schon Bluetooth hat sollte man eine solche Sendefunktion für Bilder haben. Das fehlt mir besonder im Unterricht oder wenn meine Freundin mir eben ein Bild schicken will. Wirklich schade. Würd auch gern Bilder vom MacBook aufs Phone schicken via BT. Und die C und P Funktion ist auch nervig, grad wenn man im Web was weiterleiten will in ner Mail oder ner SMS oder man hat ne Notiz in Notes geschrieben.
    Kannst du mal in Settings gehen und schauen was du da für Zeiten bei Usage und Standby hast? Ich glaub es war wohl doch etwas schlimm das ich das erste Laden von meinem iPhone unterbrochen habe =( wenn du da bessere Zeiten hast.
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Nicht gerade eine sehr lange Akkulaufzeit, mmhh...
     
  5. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    das ist wahr. die zweite generation braucht unbedingt eine bessere akkuleistung.
     
  6. ganjo7

    ganjo7 Carola

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    113
    Das konnte man doch lesen, ca. 220 h Standby, stand in den Technischen Daten, jetzt so aus dem Gedächtnis gesagt. Das bedeutet bei täglichem Gebrauch alle 2 Tage an die Steckdose.
    Mein aktuelles SE K800i hat 350 h Standby, alle 6 Tage in die Steckdose. Dafür hat es leider keinen Multitouch-Screen.
    Achja, wenn man das iPhone für 200 € mit Vertrag bekommt, der Akku 350 h Standby hat und zum selbst wechseln ist, dann hole ich mir auch eines.
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Also meiner hält länger.

    Hab aber gerade die Daten nicht wiel ich seit update auf 1.1.1 nichtmehr voll geladen habe.
    Aber ich habe Sonntag voll geladen.
    Und Donnerstag ist der Akku dann zusammengebrochen. Usage waren so 2 Stunden.

    Weil das liegt ja nur rum und benutze es nur dann wenn ich es brauche. Hin und wieder auch abends rumspielen aber sonst.

    Aja ich mache WiFi immer aus weil ich wenn ich auf der Arbeit bin eh kein WiFi zur verfügung habe.
     
  8. elguapo

    elguapo James Grieve

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    138
    den Akku sollte man immer bei 20% Restladung nachladen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator bei Sicherheitsnachweise) dann halten die auch was länger... Das iPhone bringt ja sogar bei 20% Restkapazität ne Meldung...
    Meiner hält ca. 3 Tage stelle aber Wi-Fi immer ab wenn ich es nicht brauche.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mit Services.app "SSH" ausschalten, damit der nicht immer im "Listening Mode" arbeitet sollte die Akkuleistung auch erhöhen...:)

    Nachtrag aus Wikipedia:
    "Grundsätzlich ist es besser, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert." Soll heissen: wenn man das Teil jeden Abend auflädt ist das soweit ok.

    David
     
  10. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    SSH kann man doch eig nach dem Hacken deinstallieren oder?
    Der rest läuft doch mit dem installer?
     
  11. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    nope!
    ich schiebe andauernd dateien auf dem iphone hin und her! wie nes roms oder themes oder so
     
  12. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    *kopfschüttel
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Klingt doch gut, Sonntag bis Donnerstag StandBy. Ich würde es vermutlich deutlich mehr "Usen", und dann auch jeden Abend laden, aber trotzdem finde ich die Werte nicht soo schlecht, wie oft gesagt wird.
     
    Phate gefällt das.
  14. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    jetzt haben ja viel mehr ein iphone, wie seit ihr zufrieden mit der akkuleistung?
     
  15. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Na ja, geht so... könnte besser sein aber auch deutlich schlechter. Und meist ist ja ne Steckdose nicht weit, wie auch heute im ICE.
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich bin auch nicht 100% zufrieden, aber ist schon ok für das was das ding alles kann.
    ich denke mal wenn man edge abschalten könnte würde der akku auch länger halten.
     
  17. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hey, wir haben es erst Sonntag. Kam doch erst am Freitag in Deutschland "offiziell" raus ;)

    Also hab meines Freitag gekauft und nun ist er bei 25% Akkuleistung

    Usage: 3 Stunden 36 Minuten
    Standby: 1 Tag 20 Stunden

    Und permanent WLAN an, Bluetooth allerdings aus.
     
  18. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    ich erwarte von der neuen iphone generation einen deutlich besseren akku
     
  19. Schade ist, das man EDGE nicht ausschalten kann. Ist ein dauernder Stromfresser.
    Jedoch hat mir ein nettes Forumsmitglied geschrieben, das man daheim lieber WiFi anlassen soll, da das weniger Strom verbraucht als EDGE.

    Hab mein Display eigentlich relativ dunkel eingestellt, das bringt auch sicher einiges.
    250 Stunden Standby erreicht das iPhone bestimmt nicht. (wie Apple sagt)
     
  20. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Mein Akku musste bis jetzt täglich geladen werden.

    Morgens um 8 vom Netzteil genommen, nachts um ca. 2 Uhr war der Akku leer. Benutzung (viel Surfen über Edge): 6 Stunden, 57...

    Wenn man nicht viel surft und nur ab und zu mal telefoniert, dann sollte der Akku 3 Tage mitmachen. Schaut euch mal vergleichbare Handys an, da ist in der Regel nach 2-3 Stunden Internet Feierabend.
     

Diese Seite empfehlen