• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
zumal sich der Akku von Voll grün ab und an mal auf sofort leer bewegt !

das liegt aber nicht dadran, dass der akku vom 3g "schlechter" ist oder irgendwas, sondern nur daran, dass du ihn nicht kalibriert hast. so eine kalibrierung ist nämlich nicht nur dazu gut, die akku leistung zu optimieren, sondern auch die anzeige der (aktuell verbleibenden) kapazität! =)
musst du unbedingt mal machen einfach einmal komplett entladen lassen bis das iphone von selbst ausgeht und dann an einem stück ohne unterbrechung volladen! :)
mfg
 

Max_Guevera

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
3
hallo alle zusammen,
jetzt komm ich auch noch mit einer ganz "schlauen Frage" zu meinem iPhone 2G (zum Thema:ladezyklen):

habe mein Phone jetzt schon ne ganze Woche und bin erstmal total verschrocken, als ich nach 2 tagen benutzung gemerkt habe das der Akku (bei meinem Phone) nur nen 3/4 Tag lang hält (obwohl ich es mom. eigl nur als elektr. Kalender benutze - sonst nichts, auch nicht Telefonieren oder sms schreiben weil ich dazu meinem altes Handy noch benutze)!!!!!!
Danach hab ich mich hier mal durch alle Foren gelesen, wo was zum Thema Akku und Ladezyklen drinne stand. Jetzt mein "ganz schlaue Frage"

Wieviele dieser Ladezyklen braucht es denn, bis der Akku von meinem Phone viell. mal 1,5 Tage oder sogar nur 1 Tag lang hält???
Also unter Ladezyklus verstehe ich: Akku aufladen (eine ganze Nacht ca. 8 oder 9 Std.) und dann wieder ganz komplett leer laufen lasse (bis ich es nicht mehr an bekomme) - mom. bin ich bei Ladezyklus-Nr. 3 - aber gebracht hat es noch net viel! (Leider weiss ich auch nicht, wo ich die "%-Zahl" des Akkustands ersehen kann - dazu sagen muss ich auch, das ich es auch noch nie an meinem Rechner gehängt habe)
(Leider kann ich auch nicht sagen wie das der Vorbesitzer gemacht hat, weil es ein geschenk zum Geb.-Tag war.......... und ich leider nicht sagen kann wo meinen Lieben das Phone her haben, es hiess immer nur: "das Phone kommt aus Canada und spricht auch nur englisch" - die Sache mit dem Englisch hab ich schon gefunden - es spricht mittlerweile auch deutsch)

Kann mich hier viell. jmd Bestätigen mit dem was ich und mein Phone gerade machen oder viell. auch jmd mich korregieren, wenn das grund-Falsch ist was ich da gerade mache oder mir viell. noch nen anderen nützlichen Tipp geben?!?!?
Das wäre sehr nett ...........schonmal vielen lieben Dank

Gruß Max_G.
 

zwacki

Jonagold
Registriert
17.10.08
Beiträge
18
das schwachsinn die batterie ganz zu entladen,..

lest euch einfach mal paar sachen über lithium ionen akkus durch, die haben nur eine so hohe kapazität durch eine art "strom-brücke", fragt mich net wie das genau funktioniert, habe nur mal 2-3 threads über akkus durchgelesen, man sollte beim handy oder notebook nie ganz entladen da sonst das akku direkt 20-30% der kapazität verliert, man sollte dabei wohl nie unter 3% restakku kommen.. zum kalibrieren reicht es auch einfach das akku bis ca 5% zu entladen und dann wieder bis 100% aufzuladen, sollte man mal alle paar wochen machen, damit das system weiß wielange der akku hält!

und bei lithium ionen akkus gibt es auch keine ladezyklen wie bei alten akkus, es ist egal ob man von 90%-100% läd, oder von 30-80%, ein ladezyklus bei lithium ionen akkus ist einmal 100% zu laden, man könnte auch quasi 10mal von 90% auf 100% aufladen, dann hätte man erst ein ladezyklus erreicht!

gruß