• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
7 Stunden war das max. wenn ich gearbeitet habe ...
beim reisen (bahn etc) waren es auch schon mal nur 3,5 ... der dauernde Wechsel UMTS, EDGE, GPRS braucht einfach jede Menge saft ...

... übrigens wurde bei ebay heute verkauft ... :) 358 Euronen ... :) 59 mehr als ich im Juli für das N95 bezahlt habe
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Wie zufrieden seit ihr mit eurem iPhone Akku? )

Na ja, bißchen mehr Leistung könnte das Teil schon vertragen. Hab zwar viel das Internet genutzt, aber das es schon nach knapp 20 Stunden wieder nach Strom gebettelt hat, finde ich jetzt nicht so herausragend. Das tolle helle Display und die Leistung fordern eben ihren Tribut. Ich kauf' mir als nächstes erst mal ein Autoladekabel... :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe jetzt noch 20% Kapazität und schon 4:30 Stunden Betriebszeit und 2 Tage und 6 Stunden Standby.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
also ich steck mein iphone jeden abend ins dock, sollen ja schießlich auch alle daten immer synchronisiert werden ;) und am nächsten tag hab ich dann nen vollen akku und alle daten up2date. wo ist das problem? :):)

übrigens: das iphone kann sich entladen, wenn der mac im ruhezustand ist. also immer iphone vom dock nehmen, wenn der mac über nacht schläft...!
 

Nuvolaris_03

Gast
Also unter Leo lädt das iPhone im Dock auf wenn der Mac schläft. Hab ich gestern nacht ausprobiert.

Funzt wunderbar, am nächsten Tag ist das iPhone voll und bereit.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
achso, wusste ich nicht.

habs der iphone-bedienungsanleitung entnommen...
 

loesches

Idared
Registriert
01.10.07
Beiträge
26
Hallo,

kann man sich beim iPhone eigentlich irgendwo die aktuelle Akkukapazität genau in Prozent
anzeigen lassen, so ähnlich wie beim MBP?
Ich glaub eher nicht, oder? Hab zumindest nichts gefunden.

Wie regelt eigentlich das iPhone die Helligkeit des Displays wenn es auf "Automatisch" steht?
Mir ist visuell noch nichts aufgefallen, dass es dies irgendwie reguliert. Bei meinem MBP jedoch
schon. Ist es dann besser bzgl. Akkulaufzeit, wenn man es manuell etwas niedriger stellt?

Gruß loesches
 

Nuvolaris_03

Gast
Hat einen Lichtsensor.
Hier ein Ausschnitt der Anleitung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ist es besser den Akku bei 20% verbleibender Kapazität zu laden oder erst wenn er wirklich leer ist?
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
aha, also wird es schwieriger mit der dockstation zu laden wenn mans flach halten sollte! :D
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
es kommt auch noch eine Warnung bei 10% kurz danach geht das iPhone dann aus.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Diskriminierung?

Dieses ganze Gejammere hier im Thread - typisch Deutschland ;)

Der iPhone Akku ist meiner Meinung nach wirklich mehr als zufriedenstellend. Momentan lade ich meins zwar auch so gut wie jeden Tag, aber das ist in den Anfangszeiten doch normal, wenn man ein neues Spielzeug hat ;) Ich denke wenn es sich normalisiert hat, dann sind 3-4 Tage Akkulaufzeit normal und das muss bei so nem Device erstmal nachgemacht werden.


Alder...hasste was gegen Deutsche oder watt???





PS.Ist ja nur Spaß...natürlich hast hast du nicht gegen Deutsche oder Deutschland, geht ja gar nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich behalte mir vor das iPhone zurück zu geben denn ich habe das iPhone heute morgen, nach 12 Stunden Laden, vom Netz getrennt und es bis 17.00 Uhr mit zur Arbeit gehabt.

Ich habe in der Pause 20 Minuten gesurft und 10 kleine Emails geschrieben und 4 empfangen, geschrieben und ein Telefonat über eine Minute geführt und der Akku war nach 9 Stunden fast komplett leer und das geht mal gar nicht.

Ich hatte kein Bluetooth an und habe die Mails alle 30 Minuten abgerufen und der WIFI Modus war aus .

Man sagte mir im Telekom Shop bis zu 8 Stunden Gespräche und 250 Stunden Standby. 9 Stunden bei sehr wenig Nutzung ist nicht im Ansatz kompatibel zu den angegebenen Werten.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na viel Spaß im T-Punkt! ;) Und viel Glück!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Na viel Spaß im T-Punkt! ;) Und viel Glück!

Ich werde das dort einmal versuchen und dann geht die Sache zum Anwalt. Das die Werte des Standby´s nur bei Anmachen und Nichtnutzen die Wahrheit darstellen ist jedem klar aber wenn ich ein Gerät habe das nach 9 Stunden fast leer ist das einfach nicht akzeptabel.

Das Gerät hätte vielleicht noch bis 20.00 Uhr stand gehalten aber dann wäre es leer gewesen.
Da will ich mal fair sein. Aber wie gesagt nur ohne Nutzung. Also ca. 12 Stunden.

Das sind dann 4.8 % des vorgegebenen Wertes. Das ist einfach ne Lachnummer.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@Mure77: Ich vermute mal Dein iPhone ist irgendwie defekt, ich kann das nicht nachvollziehen und ich nutze es deutlich mehr am Tag. Ich denke wenn es wirklich so krass wäre, dann wäre das schonmal aufgefallen.

Also wird die T-Mobile wahrscheinlich eine Reparatur oder ein Austausch-Gerät anbieten.
 

Nuvolaris_03

Gast
Komisch, das Höre ich zum ersten mal. Mein iPhone hält ewig. Am 9. Gekauft und bis jetzt zwei mal Geladen. Tag und nacht ist es an. Habe Allerdings das Display relativ dunkel, da man noch genügend erkennen kann.