• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
W-LAN Problem

Hat vielleicht noch einer dieses Problem. Ich habe WLAN über Nacht angelassen und als ich heute morgen draufgeschaut habe war der Akku fast leer, gestern abend voll.

Die Nutzung wurde mir mit 7 Stunden angegeben. Das heißt das Gerät war die ganze Nacht online. Kann ich Wlan so einstellen dass das Gerät nur bei Bedarf im Netz ist.

Wenn ich es auf EDGE schalte macht das Ding es doch auch.

Danke vorab an die anderen iPhoners :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, bei mir ist das iPhone auch über Nacht im WLan, aber nicht leer am morgen. Lässt du eventuell sehr oft deine Mails checken?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Jede halbe Stunde ruft das Ding die Mails ab.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Und erhälst du viele (also auch ob viele bilder darin enthalten sind usw)

Ich hatte heute morgen 6 Mails drauf. Eine aus diesem Forum,4 aus einem anderen Forum und eine private Emails ohne Bilder.

Meint ihr es kann was damit zu tun haben das mein anderes Handy auf dem Iphone liegt ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da sehe ich eher keinen Zusammenhang ;)
Jede halbe Stunde ist's bei mir ebenfalls eingestellt. Seltsam. Wenn EDGE an ist statt WLan, dann ist das nicht der Fall? Und trotzdem holt er brav Mails ab?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Da sehe ich eher keinen Zusammenhang ;)
Jede halbe Stunde ist's bei mir ebenfalls eingestellt. Seltsam. Wenn EDGE an ist statt WLan, dann ist das nicht der Fall? Und trotzdem holt er brav Mails ab?

Ganau so sieht es aus. Bei "nur Edge" ist der Akku bedeutend länger on Air.

Ich werde das Ding mal reklamieren und es mir austauschen lassen. Ich werde Samstag mal dahin fahren und alles in die Wege leiten.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich bin auch relativ zufrieden , ist zwar kein aussergewöhnlicher Wert , aber mit anderen Handys spiele ich auch nicht so lange herum.

6 Stunden Usage und 4 Tage und 14 Stunden Standby , und noch keine 20% Meldung (die langsam kommen müsste).

Ich weiß nur , wenn ich mein k750i 6 Stunden maltretiert hätte (Msuik hören , Internet , Maps(;D) etc.) wäre da Feierabend gewesen.


SOVIEL??? Wie machst du denn das bitte???

Bei mir sinds jetzt :
Benutzung 5 Stunden, 27 min
Standby 2 Tage 13 Stunden

Und hab jetzt weniger als 10 %... Also entweder laberst du da was zam oder mein Akku spinnt n bissl??? Und länger als mein Wert halt das ding nie..
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
SOVIEL??? Wie machst du denn das bitte???

Bei mir sinds jetzt :
Benutzung 5 Stunden, 27 min
Standby 2 Tage 13 Stunden

Und hab jetzt weniger als 10 %... Also entweder laberst du da was zam oder mein Akku spinnt n bissl??? Und länger als mein Wert halt das ding nie..


Wie schon mal gesagt. Das hängt sehr davon ab wieviel man surft, worüber man surft, wie oft man worüber die Mails abruft wie das Display eingestellt ist usw usw.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also viel surfen tu ich eigentlich nicht. Seit 5.12 hab ich grad mal 56 MB EDGE... Email alle 30 Minuten. Display eben mit diesem Auto-Erkenner...^^ Und ja ich hör des öfteren Musik...

mfg JacksoN
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Schaust, also bevor ich meine Aktiv Halterung im auto hatte hab ich mein iPhone auch mit normaler Surferei (mal eben 10 Minuten auf dem Klo oder so) und folgenden Einstellungen auch auf so 3-4 Tage bekommen.

1.) W-Lan nur bei bedarf an. Also nur dann wenn auch ein nutzbares W-Lan vorhanden war.
2.) Bluetooth war an wegen Freisprecheinrichtung im Auto.
3.) Display Helligkeit auf ca 1/3 und auto eingeschaltet
4.) Automatischer Mail abruf komplett aus nur noch Manuel. Und Manuel ca 3-4 mal am Tag.
5.) Musik hören hab ich da gar nicht gemacht.

Mittlerweile hab ich aber eigentlich alles wieder an. Also Automatischer E-Mail check alle 15 Minuten. Display auf 3/4 aufgedreht und Auto an. W-Lan und Bluetooth voll an. Dazu muss ich aber sagen das mein iPhone durch die Aktiv Halterung von brodit im Auto geladen wird und ich darüber dann auch Musik höre. Hab seit dem keine Akku Warnung mehr gesehen. Allerdings vergehen auch keine 16 Stunden wo ich nicht mal für mindestens 20 Minuten im Auto sitze.
Bin mal gespannt wie lange der Akku das mit macht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
SOVIEL??? Wie machst du denn das bitte???

Bei mir sinds jetzt :
Benutzung 5 Stunden, 27 min
Standby 2 Tage 13 Stunden

Und hab jetzt weniger als 10 %... Also entweder laberst du da was zam oder mein Akku spinnt n bissl??? Und länger als mein Wert halt das ding nie..


Ich glaube auch das viele hier auf die Brause hauen mit ihren Standby Zeiten. Selbst das AMEO von T-Mobile kommt bei EMAIL alle 10 Minuten und dauerhaft Bluetooth nicht über 1,5 Tage hinaus. Dabei ist WLAN noch nicht einmal an und ich surfe damit nicht !

Und wenn das Iphone, was beim Surfen soviel Saft zieht das man dem Akku bem Abbau zusehen kann, normal benutzt wird, also mit dem was es kann und im Rahmen, dann ist es nach maximal 2 Tagen leer.

Sprich W-Lan, Bluetooth und EMAIL alle 15 Minuten.

Ich werde das Gerät Donnerstag zum T-Punkt bringen und wenn es mit dem neuen Gerät dann immer noch so sein sollte das ich bei:

- Halber Displayhelligkeit und Automatischer Helligkeit
- WLAN immer aus
- ca. 2 stündiger Benutzung inklusive ein paar Anrufen, SMS, eMail´s, wenig surfen und einer halben Stunde Musik

weiterhin nur 1-1,5 Tage mit dem Akku hinkomme dann sagen hier viele einfach nicht die Wahrheit.

Ich werde es sehen aber ich bezweifle aufgrund der Erfahrungen mit dem AMEO, mein Arbeitsgerät der Firma, das der Akku eines neuen IPhones besser sein wird.
 

caymans

Gast
Ich verstehe das ganze Gejammer nicht wirklich...

...zumal ja alle Surfen, Mailen und alles ständig und immerzu.

Wenn ich überlege, dass mein iPhone-Vorgänger (PALM Treo750v) auch nicht längere Akku-Laufzeiten hatte und das mit einem vergleichsweise popligem Display so finde ich die Akkuleistung des iPhones ok.

Und mal ganz ehrlich, wer ist ständig in der tiefsten Wildnis, ohne Strom und ohne Auto, nur alleine mit seinem iPhone und den ganzen wilden Tieren ;).

Eine Steckdose oder ein Zigarettenanzünder sind doch immer greifbar. Dann noch einen Kombi-Adapter für 230V/12V nach USB und alles ist gut. Sowas gibts für unter EUR 15,-.

Merry xmas
caymans
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist der das man mir 250 Std. Standby mitteilt. Das dies ein Laborwert ist, ist mir schon klar, dennoch erwarte ich bei normaler Nutzung, das heißt nicht das ich beim Surfen der Akkuanzeige beim Schwinden zusehen kann, erwarte ich hier mindestens 100 Stunden, sprich 4 Tage, Standby.

Es kann nicht sein das ein "innovatives" Gerät raus kommt, was mir außer der Voicemail, dem "echten" Internet und dem Touchscreen nicht mehr bietet wie andere Geräte und dann bei normaler Nutzung maximal 40-48 Std hält.

Aber nun gut ich werde es tauschen und mich eines besseren belehren lassen aber ich glaube nicht dran dass das neue Gerät mehr Akkuleistung hat. Wohlgemerkt noch nicht einmal einen Polymer Akku..............
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Gib's zurück und kauf dir was passendes für dich. Schont die Nerven aller!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Gib's zurück und kauf dir was passendes für dich. Schont die Nerven aller!

Ja ich weiß sagt man was kritisches gegen Apple dann wird man geächtet. Die Wahrheit lässt sich dadurch aber auch nicht übertünchen :-D
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Sorry, aber "außer ... "echten" Internet ... nicht mehr bietet" finde ich irgendwie lustig, das ist für mich, dass Argument für das iPhone (neben dem schönen+gut funktionierenden(!) IMAP Client)

Wo liegt eigentlich das Problem, das iPhone jeden Abend/Tag an den Mac oder ans Netzteil zu stecken. Ich mache das sowieso, da ich mein iCal/Adressbuch/Fotos immer "in-sync" haben möchte - hatte noch nie ein Problem mit der Akku-Kapazität.

Vielleicht ist ja das http://apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=UPB10&tab=models eine Lösung für Dich, wenn Du wirklich laaaange ohne Zugriff auf Netzstrom unterwegs bist .
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich benutze mein iPhone recht viel, Video, iPod, Internet, Telefon, Mail und lade es jede 2. Nacht. Wenn ich mal weniger mache, hält es 3-4 Tage.
Finde ich absolut akzeptabel für ein Smartphone!!
 

work242

Alkmene
Registriert
05.08.04
Beiträge
34
... wie lange braucht das iPhone eigentlich für eine Komplettladung? Ganz komisch. Ich habe mein iPhone seit Dienstag und habe es einmal voll geladen - meine ich jedenfalls. Unter Einstellungen / Benutzung steht allerdings das die "Benutzungsdauer" erst dann angezeigt wird wenn der Akku vollgeladen wurde... muss ich mir Sorgen machen?