• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Also hier die endültig abschließende:

Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass diese alle in einem sachlichen und freundlichem Ton vorgetragen werden.

Auch nicht ganz abschließend. Sondern:

Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass diese alle in einem sachlichen und freundlichen Ton vorgetragen werden.


Ich finde beide Vorschläge sh1ce:p
Mir fehlt im zweiten Abschnitt irgendwie der Bezug...
Im Ursprungssatz bezog dieser sich noch auf "Kritik", jetzt versteht keiner mehr was.
Aber egal, macht mal weiter, am Ende vom Tag sieht der Satz wahrscheinlich aus wie die Glücksradwand nach dem ersten Vokalkauf:p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finde beide Vorschläge sh1ce:p
Mir fehlt im zweiten Abschnitt irgendwie der Bezug...
Im Ursprungssatz bezog dieser sich noch auf "Kritik", jetzt versteht keiner mehr was.
Aber egal, macht mal weiter, am Ende vom Tag sieht der Satz wahrscheinlich aus wie die Glücksradwand nach dem ersten Vokalkauf:p
o_O Hmmm...

Ich kaufe ein E...???

o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ debunix und crunshinut: *pruuust*
rotfl28x28.gif
hamma26x27.gif
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Auch nicht ganz abschließend. Sondern:

Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass diese alle in einem sachlichen und freundlichen Ton vorgetragen werden.

Hahaaaa! :p

(freundlich bezieht sich doch auch auf "einem" oder?)
Das war der abschließende Test.
Du hast ihn bestanden. Glückwunsch.

Ich finde beide Vorschläge sh1ce:p
jetzt versteht keiner mehr was.
Hä, bist Du auch keiner? :-[

Ist jetzt langsam gut, ihr beiden.:)
Oder sollte es euch etwa um eure Beitragszahl gehen?o_O
Dann wäre das aber Spam (wenn auch mit Gehalt):oops:
Jawoll, Sir!
Bin weg.
wech100x20.gif
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok, zurück zum Thema:

Ja, auch ich finde es ok, wenn Neuerungen weiter verändert und ausgetestet werden, um zu sehen, ob sie eventuell noch besser funktionieren. Also heisst es abwarten.

Nichts desto trotz habe ich aber auch eine eigene Meinung dazu, und ich denke, es ist auch ok, diese Kund zutun:

Und hier ist sie:
Wenn ich darüber nachdenke, dass User wie der Thread-Ersteller Beiträge bewerten dürfen, so habe ich persönlich die Befürchtung, dass diese absolut nicht mit meinen Bewertungskriterien übereinstimmen. Weil ich z.B. finde, dass alles (ausser eventuell seine Posts hier), was ich von ihm bisher gelesen habe, gequirlte Ka.. ist.
Doch ob meine Auffassung - nur weil ich über 1000 Karmapunkte habe - das Forum besser reguliert (im Sinne der Mehrzahl der User), kann man zurecht bezweifeln.
Denn wahrscheinlich verhält es sich auch umgekehrt so. Viele "neue" User empfinden eventuell das Verhalten und die Postings der "Alten" als ebenso gequirlt.

Trotzdem: Wer über 1000 Karmapunkte hat, der hat nun mal einen "Vertrauensbonus" erworben. Aber auch hier muss man differenzieren. In meinem Kontrollzentrum sehe ich kein Karma, welches ich im Café erhalten habe...

200 User?
Und ich bin einer davon? Das sind aber wenige.
Sorry vorweg, dass ich mich jetzt trotzdem nicht verpflichtet fühle, die ganzen Threads im Café zu (ende) zu lesen, geschweige denn zu bewerten.
Klar will ich ein schöne(re)s Forum, aber nicht um diesen Preis.

Gruss
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gibt es etwas Neues bei der Thread-Bewerten-Funktion? Seit gestern sind weitere Threads in den Trash gewandert, aber ich kann nach wie vor keine Café-Threads bewerten. :(
Oder muss man dafür gleichzeitig werbebefreit sein?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Gibt es etwas Neues bei der Thread-Bewerten-Funktion? Seit gestern sind weitere Threads in den Trash gewandert, aber ich kann nach wie vor keine Café-Threads bewerten. :(
Oder muss man dafür gleichzeitig werbebefreit sein?

ich kann auch nicht bewerten und bin nicht werbebefreit (und habe genügend punkte). vielleicht liegt's ja tatsächlich daran...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vielleicht hat sich Gerd verschrieben und die Mindest-Punkte sind mehr als 1000. Das würde die Zahl "200 User" erklären. Denn 1000 Punkte haben ja wohl mehr als 200 Leute.

Siehe Zitat von Gerd:
Da warst du etwas schneller als ich tippen kann, wir haben etwas am Bewertungssystem gedreht.

Die Bewertungsfunktion steht nur noch für User mit Karma > 1000 Punkte zu Verfügung, das sind ca. 200 User.

Wir wollen einmal testen, ob wir damit das Abschießen von Beiträgen und dennoch das Markieren von schlechten Beiträgen ausbalancieren können.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht hat sich Gerd verschrieben und die Mindest-Punkte sind mehr als 1000. Das würde die Zahl "200 User" erklären. Denn 1000 Punkte haben ja wohl mehr als 200 Leute.
Klappt denn bei Dir die Cafe-Thread-Bewertung?

Und ist Deine Karmalatte länger als meine? :p
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
7xx Beiträge, 2xxx Punkte, nicht werbebefreit, Bewerten geht sowohl im Cafe als auch sonst.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich kann auch keine Themen mehr bewerten, woran liegt das?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich mach dann mal eine mehrseitige Liste für Dich fertig. :-D
Gerne, ich habe mir das so gedacht, dass ich bei Threads, die ich nicht bewerten würde, deine Bewertung übernehme, bei Threads, die ich auch bewerten würde, ein Mittel aus deiner und meiner Bew. errechne.
Bei Threads, die wir z.B. beide mit gut bewerten würden, müsste ich dann mit hervorr. abstimmen usw.:oops:
Ist doch ok, oder?:-D:p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kommt es nur mir so vor oder riecht es hier nach fauligem Obst auf einer wilden Wiese? :p;)

Warum kannst du Themen bewerten und andere nicht? Werden den alten Menschen jetzt doch wieder mehr Rechte zugesprochen? :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Haha! Ja. Die Bewertungsfunktion für Leute ab 30. Darunter können sie noch nicht mit dieser Verantwortung umgehen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.