1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Änderung der Bewertenfunktion

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Westfalenross, 21.08.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westfalenross

    Westfalenross Macoun

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    122
    Samma, liechts jetzt an mir oder können die anderen auch nit mehr im Cafe bewerten?
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Da warst du etwas schneller als ich tippen kann, wir haben etwas am Bewertungssystem gedreht.

    Die Bewertungsfunktion steht nur noch für User mit Karma > 1000 Punkte zu Verfügung, das sind ca. 200 User.

    Wir wollen einmal testen, ob wir damit das Abschießen von Beiträgen und dennoch das Markieren von schlechten Beiträgen ausbalancieren können.
     
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    nö, die funktion ist anscheinend weggefallen.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Also ich kann Themen im Café wunderbar bewerten.....
     
  5. Westfalenross

    Westfalenross Macoun

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    122
    Toll, KArmamonster werden wieder bevorzugt. Ich finde dat is der erste Schritt in den Elite-Bereich. Und damals war dat noch als Witz gedacht. Ihr scheints ernst zu machen. Find ich mal wirklich für die Tonne die Idee. Am besten ihr schließt uns kleines Volk auch noch vom erstellen von Themen aus.

    :mad:
     
    winnie gefällt das.
  6. Westfalenross

    Westfalenross Macoun

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    122
    Ja, Du...
     
  7. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Es gibt keine Sonderstellung für diese Gruppe, allerdings funktioniert das Trash-System noch nicht so wie es soll. Oft landen nützliche Beiträge im Trash.

    Irgendwo muss man differenzieren, wir versuchen es möglichst sinnvoll zu gestalten.
     
  8. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Wenn ein 'elitärer' Kreis bewerten darf und die anderen nicht, wie würdest du das dann bezeichnen? IMO kommt da Sonderstellung schon ganz gut. Man kann sich natürlich alles schön reden. ;)
     
  9. Westfalenross

    Westfalenross Macoun

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    122
    Hattet ihr nicht vor, diese dann wieder hochzuholen?
    Es kann doch keine Beschneidung von Rechten geben, weil etwas nit so toll funktioniert bzw. ein paar ein Dorn im Auge ist Das wäre ja so als müßten wir uns jetzt dem Weltbild der "Karmamonster anpassen müssen.

    Demokratie ist nunmal nicht immer das leichteste...
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Karma > 1000 && nick != 'zeno'? :oops:
     
  11. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Damit schafft ihr es, dass doch wieder gespammt wird und möglichst viele versuchen, in diesen Bereich vorzustoßen.
    1000 Punkte stimmen sicher auch nicht, sonst wär ich mal locker mit dabei.
    Sorry, eine wirklich absolut unsinnige Änderung. Das Argument, dass zu viel Gutes im Trash landet stimmt ja nun auch nicht ganz. Bisher waren höchstens vereinzelte Beiträge, die leider dort gelandet sind, der große Rest schlummert ganz verdient dort.

    Mit besten Grüßen
    debunix
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wir testen es - wenn es unsinnig ist switchen wir wieder zurück.
     
    Bonobo und michast gefällt das.
  13. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    linkLink

    Eigentlich für Cafe perfekt... Mal was kontroverses und schups im Trash...
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was spricht gegen einen Test? Wieso wird immer vorher gemault?

    Aber: Auch wenn 2 von 500 Threads zu Unrecht im Trash gelandet sind, ist das System bisher nicht fehlgeschlagen, denn genau das wurde erwartet, als es geheissen hat: "Bei zu Unrecht verschobenen Threads bitte um PN, damit das geprüft wird" (oder so ähnlich) Und das ist ja, wenns nötig war, passiert.
     
    debunix gefällt das.
  15. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Testen. Das ist das Stichwort. Das kann man doch... Immer langsam mit den Pferden.
    Wenn das jetzt ein paar Wochen so ist...das tut doch niemand weh.
    Evt. ist der Ansatz gar nicht schlecht und ich kann die Idee dahinter nachvollziehen.

    Warum wird deswegen wieder gespammt ? Das kann man im Café tun mit oder ohne dieser Änderung. Das bringt einem doch schlussendlich kein Karma. (Bzw diese Änderung ändert daran doch nichts)

    Aber das Du nicht bewerten kannst ist sicher ein Fehler im System, oder Admins ? o_O

    Generell kann man sich natürlich darüber streiten ob viel unsinniges im Trash landet. Oder ob es doch einfach kein Problem ist den betreffenden Thread wieder zurück zu schieben...
    Ein Versuch muss doch drin sein.
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Ich begrüße ebenfalls, dass die Funktion mit den neuen Grenzen getestet werden. In der Kombination mit der Nichtberücksichtigung der Beiträge im Cafe wird hier in die richtigge Richtung gearbeitet - Apfeltalk ist kein Spam-Forum, in dem ausprobiert wird, welcher Beitrag als schnellstes "abgeschossen" werden kann, sondern soll Hilfestellung geben und Fragen beantworten.

    Klar - Spass soll es auch noch machen ;) Aber es gibt genügend Spielwiesen, auf denen man sich im weiten Internet durchaus nach Herzenslust in Kindermanier austoben kann.
     
  17. Westfalenross

    Westfalenross Macoun

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    122
    Gut, ich bewerte nicht mehr.

    [​IMG]
     
    dr_zoidberg gefällt das.
  18. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Ein Forum: "Fun, Kurzweil und Endlos Threads" und ein Forum "Cafe" wo informative und kontroverse Treads landen und die Bewertung kann zwischen beiden Verschieben... das wär mal was...

    Und in "Fun..." kann man dann auch Werbung bis zum Abwinken schalten... ;) Und die die sich wirklich Unterhalten wollen bleiben vom Spam verschont
     
  19. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Naja, dann wäre ich ja Elite...
    Ich finde die Idee aber dennoch nicht schlecht, irgendwie muss man ja versuchen wieder Qualität hier reinzubringen. Da ist die Karmalatte ein relativ faires Mittel um User auszuwählen, da das Karma ja aus der Community kommt und nicht von oben herab vergeben wird. Natürlich wäre eine stufenweise "Berechtigung" für alle User noch besser.
     
  20. Westfalenross

    Westfalenross Macoun

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    122
    Ja, zu Kaisers Zeiten galten die Wahlstimmen ja auch noch nach Einkommen. Je höher das Einkommen, desso mehr Stimmen hatte man. Schön. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen