• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nun lasst uns doch mal die gelenkte Demokratie ausprobieren!

Wo ist eigentlich der Diktator nickcaveman? Der hat da bestimmt auch was dazu zu sagen. :p
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@Westfalenross
Du übersiehst offensichtlich, dass dies ein Forum ist, in dem Du Gast bist. Hier gelten die Regeln, die der Gastgeber aufstellt.
Das besondere hier ist, dass die Gastgeber sehr wohl mit sich reden lassen und Ideen, Anregungen und sachlicher Kritik gegenüber durchaus aufgeschlossen sind.
Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass die alles in einem sachlichen Ton geführt wird.
Der Vergleich mit "Kaisers Zeiten" ist daher nicht angebracht.
Mit freundlichem Gruß
Dietmar
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hier ist sein Stellvertreter! :innocent::p Frisch aus dem Urlaub zurück! :cool:

Dann wolln wir mal frisch,fromm, fröhlich, frei ans Werk und die Demokratie in die richtige Richtung lenken! :p

Mal im Ernst jetzt: Da ich im Urlaub war sind mir hier so einige Neuerungen entgangen (Hab zwar hin und wieder mal reingespickelt, aber das war es dann auch;)).
Ich finde diese Funktion auch nicht übel, da dem KArmalattengepose die Luft rausgenommen wird. Von der anderen Seite betrachtet regt es ja schon irgendwo wieder zum spammen an.o_O

Naja, das waren jetzt mal die Gedanken eines Urlaubers, der noch sehr entspannt am Schreibtisch seinen Sonnenstrahlen nachträumt!;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@Westfalenross
Du übersiehst offensichtlich, dass dies ein Forum ist, in dem Du Gast bist. Hier gelten die Regeln, die der Gastgeber aufstellt.
Das besondere hier ist, dass die Gastgeber sehr wohl mit sich reden lassen und Ideen, Anregungen und sachlicher Kritik gegenüber durchaus aufgeschlossen sind.
Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass die alles in einem sachlichen Ton geführt wird.
Der Vergleich mit "Kaisers Zeiten" ist daher nicht angebracht.
Mit freundlichem Gruß
Dietmar

Ja, das vergessen die meisten hier. Wenn mal Mitgliedsbeiträge gezahlt werden müssen, dann kann man sich getrost aufregen, aber so o_O

Und wie kommt ihr hier alle auf Demokratie? Wer hat behauptet, dass hier Demokratie herrscht? Ich versteh Euch nicht ...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Warum richtet man für "müllige" Threads nicht eine andere Kennzahl ein?

"Wenn 3 Wochen nach Threadstart mindestens 51% (wobei ich da eher 60% nehmen würde) der User für dichtmachen gestimmt haben, fliegt der Thread in den Schrott"

Natürlich gibt es hier wieder Ausnahmen, die wie bisher auch, von Mods direkt gecaneled werden können.

OT

Mit dem Verstecken der Karmapunkte und dem Nichtbewerten der Cafe Threads bin ich auch noch nicht so ganz grün. Da werden viele Cafe Themen als OT in die anderen Unterforen portiert (man will ja, dass die eigenen Beiträge auch irgendwo im Profil stehen). - Bin irgendwie immer noch für den Quotienten aus Karmapunkte/Beiträge.

/OT

Ja, ich hatte glaub ich 2600 Beiträge, die zum Großteil aus dem Cafe Thread kamen und darauf war ich auch stolz. Aberkennen dieser Zahlen lösst das Problem nicht. da finde ich das Wegschmeissen von Müllthreads effizientter.
 

andi*h

Gast
tja...das ist sie also, die gute, alte neue qälitätsoffensive o_O

aber mal im ernst: pech gehabt, liebes team!
so ist das eben, wenn man mod-jobs auf die user übertragen will...
 

Jenso

Gast
@ Westphalenroß:
wenn Du schon historische (Schein-)Parallelen aufbauen möchtest - hier ein Vorschlag: es ist keine Monarchie bei AT; nennen wir es spaßeshalber „Meritokratie“, das trifft möglicherweise den derzeitigen (Versuchs-)Status.

Schlecht finde ich das Verfahren allerdings nicht; auch, da gerade wieder einige Wut-Karma-Verteiler auf diese Weise halbwegs unschädlich gemacht wurden…
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@crunshinut

Man sollte die Quadratwurzel der Anzahl der Bewertungen zu Anzahl der Beiträge des Threads hinzuaddieren und dies dann mit der Gesamtqualität indizieren. Ab einem bestimmten Wert wird dann der Thread und die Mitglieder in den Trash verschoben. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Irgendwie hatte ich heute morgen noch etwas über 600 Beiträge. Jetzt sinds schon wieder weniger geworden. Irgendwann bin ich gar nichts mehr. o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm mir fehlen auch ca. 50 Beiträge, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht wurden ja gerade die ersten Trash-Threads gelöscht?!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
OFFTOPIC:

Mit dem Verstecken der Karmapunkte und dem Nichtbewerten der Cafe Threads bin ich auch noch nicht so ganz grün. Da werden viele Cafe Themen als OT in die anderen Unterforen portiert (man will ja, dass die eigenen Beiträge auch irgendwo im Profil stehen). ...

/OT

Und wenn ich so einen Beitrag sehe, melde ich ihn mit der Bitte, dass er ins Café verschoben wird. (Oder gleich in den Müll)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@crunshinut

Man sollte die Quadratwurzel der Anzahl der Bewertungen zu Anzahl der Beiträge des Threads hinzuaddieren und dies dann mit der Gesamtqualität indizieren. Ab einem bestimmten Wert wird dann der Thread und die Mitglieder in den Trash verschoben. ;)

Viel hoch zwei plus immer ganz wenig mal gar nichts...

Wenn ich mit 0 multipliziere muss doch immer alles in den Müll wandern oder?? o_O
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Irgendwie hatte ich heute morgen noch etwas über 600 Beiträge. Jetzt sinds schon wieder weniger geworden. Irgendwann bin ich gar nichts mehr. o_O

Schon bitter, wenn man sich über die eigene Beitragszahl definiern muss...
Ich finds einmal eine gute Idee und bin gespannt, wie es funktioniern wird.

Gott sei mit euch:p
mcp
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
OFFTOPIC:
Und wenn ich so einen Beitrag sehe, melde ich ihn mit der Bitte, dass er ins Café verschoben wird. (Oder gleich in den Müll)
Warum hast Du den Rest nicht mitkopiert? Das verfälscht die Aussage. Ich finde, das gehört exakt hier hin.
 

wonKi

Gast
wonKi fordert:
Beitragszähler ausblenden !


Ich finde nicht, dass die Karmamonster eine Sonderstellung geniessen sollten.
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Karmamonster.jpg


Ametzelchen, hat dies schoneinmal sehr gut verbildlicht finde ich.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Schon bitter, wenn man sich über die eigene Beitragszahl definiern muss...
Ich finds einmal eine gute Idee und bin gespannt, wie es funktioniern wird.

Gott sei mit euch:p
mcp
In jedem Fall ist miner Meinung nach mit diesem Forum stellenweise das passiert, was Microsoft mit Vista verhauen hat:

Anstatt ein funktionierendes gutes System weiterzuentwickeln, gab es eine (zumindest stellenweise) komplette Neuentwicklung. Erstens muss das nicht jedem gefallen und zweitens werden da nicht etwa bestehende Ideen verbessert sondern einfach ausgetauscht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Herrje hier geht es um die Bewertung von Beiträgen, die dazu führen können, dass Threads in den Müll gehen. Eine kleine karmaarme Horde Trolle reicht da aus, um den Gesamtbetrieb des Forums aus den Fugen zu bringen. Wollt ihr nun eine Demokratur oder nicht? :p
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und Nathea

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Warum hast Du den Rest nicht mitkopiert? Das verfälscht die Aussage. Ich finde, das gehört exakt hier hin.

Finde zwar nicht, dass das die Aussage verfälscht, aber wenn Du meinst ... o_O --> geändert.

(Oder jammerst Du hier nur rum, um wieder auf Deine Beitragszahl zu kommen, weil die Beiträge hier gezählt werden?)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
wonKi fordert:
Beitragszähler ausblenden !


Ich finde nicht, dass die Karmamonster eine Sonderstellung geniessen sollten.

Warum denn eigentlich nicht?

Wenn man sich anstrengt und qualitativ hochwertiges in die Maschine tippert bekommt man als "kleiner Mann" hier und mal was honoriert und ehe man sich versieht ist man dort, wo man die ganze Zeit hingeschaut hat! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.