• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wir testen es - wenn es unsinnig ist switchen wir wieder zurück.

wenn sich diese aussage auf die idee bezieht, cafébeiträge nicht bewerten zu können, finde ich das nicht gut. auch im café sollte man tolle threads gegenüber sinnfreien threads durch (beispielsweise) das bewertungssystem abgrenzen können.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ich fände es sinnvoll, wenn solche Änderungen erst angekündigt werden und dann vollzogen ... kann ja ruhig zeitnah sein, aber die Reihenfolge ist wichtig.

Das nimmt den unweigerlich entstehenden Diskussionen gleich ein wenig die Schärfe.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249

versteh ich jetzt nicht ganz. dein link ist ja sozusagen ein beispiel dafür, was ich als "vorbildlich" ansehen würde (EDIT: oder war's auch da im Nachhinein? ist ja auch wurscht). aber im aktuellen fall ist es doch anders gelaufen, richtig?

nicht dass ich ein drama draus machen wollte, ich finde "erst kommunizieren, dann handeln" einfach eine gute grundregel. das isses auch schon.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist das Thread-Rating jetzt eigentlich komplett abgeschaltet? Auch im Café kann ich z.B. keinen Thread mehr bewerten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist nicht abgeschaltet. Gerd wird noch einmal schauen, wo das Problem liegt ;)
OK, danke schon mal. Z.B. der Cafe-Thread Weltstadt Karlsruhe sieht bei mir (Firefox/Iceweasel unter Linux) im Moment oben rechts so aus:
bewertendn3.png
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Gehörst wahrscheinlich noch nicht zum elitären Karmaclub, deswegen siehts bei dir auch so aus. ;)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Könnte man auch die Karmalatte wieder anzeigen, dann sieht man wenigstens wer zum erlauchten Kreis gehört. Erzählen kann ja jeder was er will. ;)

Hopp, auf zur nächsten Karmadiskussion. LOL!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
@Westfalenross
Du übersiehst offensichtlich, dass dies ein Forum ist, in dem Du Gast bist. Hier gelten die Regeln, die der Gastgeber aufstellt.

Das besondere hier ist, dass die Gastgeber sehr wohl mit sich reden lassen und Ideen, Anregungen und sachlicher Kritik gegenüber durchaus aufgeschlossen sind.

Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass die alles in einem sachlichen Ton geführt wird.

Besser kann man es nicht sagen!

Und wir wissen doch alle:
"Solange du deine Füße auf meinen (Gastgeber-) Wohnzimmertisch legst..."
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@Westfalenross
Du übersiehst offensichtlich, dass dies ein Forum ist, in dem Du Gast bist. Hier gelten die Regeln, die der Gastgeber aufstellt.
Das besondere hier ist, dass die Gastgeber sehr wohl mit sich reden lassen und Ideen, Anregungen und sachlicher Kritik gegenüber durchaus aufgeschlossen sind.
Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass die alles in einem sachlichen Ton geführt wird.
Der Vergleich mit "Kaisers Zeiten" ist daher nicht angebracht.
Mit freundlichem Gruß
Dietmar

Besser kann man es nicht sagen! ...

Doch: zB. " Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass diese, alles in allem, in einem sachlichen Ton geführt wird."

:p

LG
D.
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@Daniel
Soll ich Dich jetzt zum "Oberwissenden Oberklugsch1sser" erklären oder bettelst Du gerade um Karma, das schwarze natürlich? ;)

War meine Formulierung schon falsch, so ist es Deine auch.

Also hier die endültig abschließende:

Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass diese alle in einem sachlichen und freundlichem Ton vorgetragen werden.

(Wobei sich "diese" auf die im Dativ stehenden Substantive im vorhergehenden Satz beziehen: Ideen, Anregungen und sachlicher Kritik)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
...

Also hier die endültig abschließende:

Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass diese alle in einem sachlichen und freundlichem Ton vorgetragen werden.

(Wobei sich "diese" auf die im Dativ stehenden Substantive im vorhergehenden Satz beziehen: Ideen, Anregungen und sachlicher Kritik)

Auch nicht ganz abschließend. Sondern:

Allerdings erfordert es schon die Höflichkeit, dass diese alle in einem sachlichen und freundlichen Ton vorgetragen werden.

Hahaaaa! :p

(freundlich bezieht sich doch auch auf "einem" oder?)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ist jetzt langsam gut, ihr beiden.:)
Oder sollte es euch etwa um eure Beitragszahl gehen?o_O
Dann wäre das aber Spam (wenn auch mit Gehalt):oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.