• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Willst Du mit der Aussage etwa seinen Karmastand verschlechtern? :oops:o_O
nicht wirklich. nur andere user wurden schon wegen eines links gesperrt oder erhielten karten. was natürlich absolut gerechtfertigt ist, da man das geistige eigentum anderer ja schützen und bewahren sollte:innocent:
 

Hallo

Gast
Ich muss euch sagen, ich blicke nicht ganz durch, da ich zwei Dinge entdecke. Erstens das Emoticon und zweitens das Apple-Logo. Was meint ihr dann?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich muss euch sagen, ich blicke nicht ganz durch, da ich zwei Dinge entdecke. Erstens das Emoticon und zweitens das Apple-Logo. Was meint ihr dann?
da entweder ein mod durch meine meldung das entfernt hat oder derjenige selbst;) war vor 2 min noch da :)
 

larkmiller

Gast
.....Ob die Regelung so bleibt ist immer noch offen und wird die nächsten Tage entschieden.

Die ganze Debatte macht - zumindest mich - etwas ratlos.

Was ist eigentlich passiert? Zu Beginn des "Sommerlochs" sind ein paar Sachen (soweit ich das mitbekommen habe) richtig aus den Fugen geraten:


1. das neu eingefuehrte Kartensystem hat nicht den gewuenschten Effekt gebracht.

2. ein paar User waren sich nicht gruen.

3. die Spammerei hat etwas ueberhand genommen, speziell im Cafe.

4. Karmabenachteiligte haben die "heilige Kuh Karmalattentraeger" angegriffen.
(Vielleicht gab es noch mehr Gruende, aber das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen.)


Die derzeitigen Loesungen:

1. das Ganze wurde transparenter gemacht und wurde m.E. auch akzeptiert.

2. wird von den Mods besser kontrolliert und es gibt eine Bewertungsfunktion mit ggf. Entsorgung als Trash. Auch diese Loesung ist m.E. gut. Da es aber kontroverse Meinungen zur Art der Bewertung gibt muessen hier noch andere Ansaetze gefunden werden.

3. Gespammt wird, weil der Spammer damit etwas erreichen will, in diesem Fall nur die Beitragszahl. Ich weiss aber nicht, was man wirklich von der Beitragszahl ableiten koennte. Erfahrung? Dann haette Yoshi vor der Aenderung die gleiche Expertise wie z.B. Pepi gehabto_O...
Zum Erreichen der 6 Bobbels in der Karmalatte ist Spammen auch nicht wirklich tauglich, weil - zumindest in der alten Regelung - ein Bobbel pro 1000 Beitraege verteilt wurde.

Es gibt im Kontrollzentrum die Anzeige "Beitraege/Tag". Dieser Quotient, verbunden mit der Mitgliedsdauer, waere wahrscheinlich mehr aussagekraeftig:
Anzeige erst nach 6/12 Monaten oder etwa xxx Karmapunkten und damit auch die Erlaubnis zur Bewertung. Damit gaebe es eine Art "Probezeit", die man nicht ohne weiteres, oder nur mit Hilfe von Dritten, austricksen kann.

Mit dieser Loesung haette sich m.E. auch der Punkt 4. erledigt, weil die Karmazahl fuer alle "vollwertigen" Mitglieder was ganz normales waere und alle anderen eben warten oder entsprechend wertige Beitraege einbringen muessen.

Larkmiller
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich möchte noch einmal darauf drängen, dass das Papierkorb-Prinzip bitte auch auf die anderen Unterforen, vor allem Gerüchteküche etc. übertragen wird. Gerade in der Hinsicht lassen sich so großartige Threads wie... ************* verhindern... ist mir ein Rätsel wie ein jeder dort noch so fröhlich weiter spammen kann/will.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich möchte noch einmal darauf drängen, dass das Papierkorb-Prinzip bitte auch auf die anderen Unterforen, vor allem Gerüchteküche etc. übertragen wird. Gerade in der Hinsicht lassen sich so großartige Threads wie... ************* verhindern... ist mir ein Rätsel wie ein jeder dort noch so fröhlich weiter spammen kann/will.

ich kann mich nur wiederholen, die beste bewertung ist IMHO ignoranz gegenüber solchen fäden

dahui
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Wenn hier nur vernünftige Leute am Werke sein sollen bin ich dr Kaiser von Chian. Ich habs im betreffenden Thread prophezeit, daß er getrasht wird. Und wat is passiert? Kaum zwei Stunden später wurde er von Karmamonstern/Moralangestellten gekickt. Und dabei war das Thema echt noch zu ertragen, auch für die ganz biederen unter uns.

Aber nein, das haben wir jetzt zu ertragen.
Ein zwei Jahre alter, 38Seiten langer Thread mal eben gekillt. :-c

Traueranzeige

Vorahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.