Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich verstehe nicht was Gott und die Welt für Schwierigkeiten mit dem Karmasystem hat? Wenn jemand Karma bekommt, hat er offensichtlich was richtig gemacht. Warum sieht das keiner als Qualitätsmerkmal an? Den Begriff "Karmamonster" habe glaub ich erst einmal von einem Karmalattenträger gehört.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
also ich würde hier alle postenden mal auffordern, auch wenn es nicht in meiner Position steht, doch mal das Posten einzustellen und mal eine Nacht drüber zu schlafen.

Es gab bisher keine große Änderung, außer das nun ein kleinerer Teil Threads bewerten darf. Jedoch wurde dieses Bewerten eh nur von einem kleinen Teil vorgenommen.
Ich versuche das so oft wie möglich durchzuführen, aber naja... durch die Thread-Bewertung kann man auch für die Suche später besser sortieren und auswerten.

Die Trash-Praxis sollte meiner Meinung nach auf das ganze Apfeltalk ausgeweitet werden.

Und nun erstmal Ruhe hier... ist ja unglaublich, dass doch tatsächlich 3 Leute die letzten 20 Beiträge nur noch posten...

PS: und ich finde es eigentlich ganz bezeichnend, dass gerade Benutzer, die viele Beiträge hatten, nun noch so wenige haben... bezeichnend... und wie gesagt: wer sich über seine Beitragszahl definieren muss, ist schon als sehr trauriger Fall zu erachten.
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676 und CRiMe

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Warum denn eigentlich nicht?

Wenn man sich anstrengt und qualitativ hochwertiges in die Maschine tippert bekommt man als "kleiner Mann" hier und mal was honoriert und ehe man sich versieht ist man dort, wo man die ganze Zeit hingeschaut hat! ;)

Das hab ich von Anfang an gesagt. Man soll den guten vom schlechten User unterscheiden können. Gut und schlecht wird ja auch von der gesamten Gemeinde festgelegt.

Wenn das keine Demokratie ist..
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo, Mädels!!

Es geht hier nur darum ob man Beiträge bewerten kann oder nicht, das ist doch eine Funktion die vielleicht 0,1% des Reizes von Apfeltalk ausmacht... Was regt ihr euch denn da so auf... Als es das mit dem Trash noch nicht gab hat das auch niemanden interessiert und jetzt werdet ihr gleich ungemütlich desswegen...
Wartet doch mal ab wie es klappt. Wenns nicht klappt dann bleibts bestimmt nicht dabei.

Man könnte ja für jeden User einen "Karma-Paten" zuteilen, der dann den Beitrag schlecht bewertet :-D wenn er das für richtig hält ;)

Jetzt relaxed mal ein bisschen und regt euch über was schlimmeres auf ;)

Ich hab zum Bleistift meine Weisheitszähne in ned 1 1/2 Stunden OP rausbekommen -.- die Drecksdinger :-D

Naja wenigstens kann ich Beiträge bewerten ;)

Lg und gute Nacht!

U.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
[
...

Ametzelchen, hat dies schoneinmal sehr gut verbildlicht finde ich.

Das trifft mich fast, is nur etwas schmal, der Bub und sooo grün hinter den Ohren bin ich auch nimmer.

Also der "Zu Kaisers Zeiten" Spruch ist meiner Meinung nach arg übertrieben. Wir sind hier wirklich Gäste und leider nicht die Einzigen. Es gibt genug Zeitgenossen die dies ausnutzen und uns, nicht uns Karmamonstern, uns "normale" User, das Leben schwer machen.

Ich würde daher lieber den Begriff Kneipe, oder Cafe wählen, anstelle von "Kaiserreich". Wir sind hier alle Gäste, wollen uns unterhalten, informieren und austauschen. Da ist es nur selbstverständlich das es einen Wirt geben muss der für unser Wohl sorgt, auch indem er ab und zu mal von seinem Hausrecht gebrauch macht.

Ich habe mich hier noch nie unwohl, eingeschränkt oder gar unterdrückt gefühlt. Gut, ich habe auch selten meine Karmapukte im Kopf (eben musste ich echt mal nachschauen ob ich überhaupt 1000 Punkte hab, bevor ich meinen ersten Post schrieb), noch weniger kenne ich meine Beitragszahl. Überhaupt interessiert mich an meinem Karma eher die Bemerkung dabei, Lob nehme ich gerne an und Kritik nehm ich mir zu Herzen, aber ich hatte noch nie Nachts nicht schlafen können weil ich negatives Karma bekam oder das Gefühl hatte zuwenig Beiträge verfasst zu haben.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Das hab ich von Anfang an gesagt. Man soll den guten vom schlechten User unterscheiden können. Gut und schlecht wird ja auch von der gesamten Gemeinde festgelegt.

Wenn das keine Demokratie ist..
genau, kann mit allen deinen posts übereinstimmen:) ein forum lebt finde ich auch etwas von den beiträgen und den bewertungen. früher konnte man im marktplatz sehn ahh der verkäufer hat ne schwarze karmalatte bis zum horizont. da kauf ich mal lieber nix. und jetz ist jeder gleich. man weis nicht mehr wie man den user einschätzen soll usw.

weiters finde ich auch das einem forum ohne beitragszähler bzw. eingeschränkten etwas fehlt. ein internetforum lebt nun mal von seinen beiträgen und dem von manchen betriebenen kleinen wettkampf oder denen denens egal ist.:)

mir hats so wies früher war besser gefallen ehrlich gesagt. auch die startseite finde ich zz etwas komisch. so das man nicht mehr die hits und posts sieht...

das könnte ich jetz noch ne zeitlang weiterführen aber die ideen werden eh kaum wahrgenommen. egal von wem sie nun stammen.

dewey
 

Hallo

Gast
Ich bin auch noch für ein Mindestalter bei der Karmavergabe!;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Gebt mir noch ne Woche und müsste eigentlich auch aus der "Keine Werbung" Gruppe fliegen.. :-D
Macht ja nix... <--Und genau diese Einstellung zu verfolgen fällt m ir schwer. "Warum definierst Du dich über Deine Beitragszahl?" Weil ich, wie alle hier für ein Internetforum eine Menge Emotionen und positive Gefühle reingesteckt habe und das auch sehen will.

USer, die vorher immer ihre Bindung an das Forum bejaht und begrüsst haben, mit dem Spruch "ist doch nur ein Forum" umzuerziehen, ist zumindest in meinem Fall etwas schwierig. Ich gebs auch ehrlich zu: Mir fällt das schwer.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mann, mann...
Ich verstehe nicht, dass ein User, der einen guten Monat hier ist sich so echauffieren kann?!

Die Idee an sich find ich aber gut - auch die Regelung über das Karma. Ob die Maßnahme den gewünschten Erfolg bringt wird sich zeigen.
Aber warum nicht mal testen. Finde es jedenfalls momentan gut, dass man hier weiterprobiert AT zu ver(schlimm)bessern.

Dazu noch:
früher konnte man im marktplatz sehn ahh der verkäufer hat ne schwarze karmalatte bis zum horizont. da kauf ich mal lieber nix. und jetz ist jeder gleich. man weis nicht mehr wie man den user einschätzen soll usw.

Solange man weiterhin im Marktplatz posten kann ist die Sektion eh für mich gestorben. Was ich hin und wieder erblicke ist einfach nur unmöglich.

Bestes Beispiel von heute: Der Versuch eine Tastatur zu verkaufen!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich bin auch noch für ein Mindestalter bei der Karmavergabe!;)

30?! :eek:

Bei Deinem Statement oben gebe ich Dir absolut recht, die meisten haben sich Ihr Karma redlich verdient und bekamen es ja schliesslich auch aus der Community heraus und nicht von den Mods. Was ich in meinem Post hier am "Anfang" ja auch schon bereits schrieb.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
48 Jahre wäre auch noch ok!:)

*schluchz* Okay - 30 jahre kann ich warten... Aber Themen darf ich hoffentlich weiter Bewerten, weil diese exklusive Funktion ist natürlich für uns (liebevoll) "Karmamonster" (genannten) uuuunersetzlich und eine Insignie der Macht :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ametzelchen, hat dies schoneinmal sehr gut verbildlicht finde ich.

Finde ich auch :innocent: , ( btw. das war damals IRONIE) wenngleich ich Deine Meinung hier zum Thema nicht teilen kann. Ich sehe, dass Gerd und Jesper dabei sind, Neues auszuprobieren. Lass sie doch erst mal machen, wir testen die Geschichte aus und schauen dann mal weiter.

Karmamonster vereinigt euch!

Das klappt(e) schon bei den Proletariern nicht ;)

48 Jahre wäre auch noch ok!:)

Danke, dass Du an mich denkst:-*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Da es ja (noch) keine Ankündigung gibt und ich mir die teilweise dummen Kommentare nicht angetan habe muss ich noch einmal nachfragen:

Die Bewertungsfunktion in ALLEN Bereichen ist nur noch für Leute zugänglich die mehr als 1.000 Karmapunkte haben. Korrekt?
Dies ist eine Testphase weil die vorherige Art und Weise, durch Bewertungen Themen in den Müll zu befördern, nicht in der gedachten Weise funktionierte. Korrekt?


Sollten meine beiden Fragen mit JA beantwortet werden dann hat nachfolgendes Gültigkeit:


Für mich hat die im Zuge durchgeführte Änderung durchaus ihren Sinn. Damit meine ich nicht direkt die Änderung an sich sondern eher die Tatsache, dass Änderungen durchgeführt werden um das bestehende System zu verbessern.
Ob die momentane Idee die Beste ist kann durchaus kontrovers diskutiert werden und sie DARF es auch da es ja nur ein Test ist um die optimale Lösung zu finden.

Im vollsten Gottvertrauen: Macht ihr's, es wird gut sein. Wenn ich am Ende der Testphase ein Problem habe dann werde ich mich schon melden - Ich werde jedoch nen Teufel tun und das Ei bewerten bis es ausgebrütet ist. :)



Achso: Um dem ganzen den Ernst zu nehmen werfe ich mal eine... nunja... Gruppierung in den Raum. Kann jemand etwas mit den Movementarians anfangen? ;)

Frau: Ein neues besseres Leben erwartet euch auf unserem neuen Heimatplaneten Bistonia.
Homer: Mmh, sieht nicht schlecht aus.
Frau: Wir veranstalten an diesem Wochenende eine gratis Sitzung zum eingewöhnen.
 

Anhänge

  • 5F23.jpg
    5F23.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 116
Status
Für weitere Antworten geschlossen.