• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Haha! Ja. Die Bewertungsfunktion für Leute ab 30. Darunter können sie noch nicht mit dieser Verantwortung umgehen :p

Hee, das stimmt so aber nicht! ;)
Ich glaube, das nur gewisse Menschen unter 30 mit dieser Verantwortung umgehen können! ;) :p :cool: :innocent:
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Warum kannst du Themen bewerten und andere nicht?

Öhm, vielleicht deshalb?

Die Bewertungsfunktion steht nur noch für User mit Karma > 1000 Punkte zu Verfügung, das sind ca. 200 User.

Wir wollen einmal testen, ob wir damit das Abschießen von Beiträgen und dennoch das Markieren von schlechten Beiträgen ausbalancieren können.

BTW
Ich kann noch bewerten.
Also alle Listen zu mir :p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schade, dass ich den Bewerten-Thread schon bewertet habe. An der 30er-Abstimmmarke kann es also nicht liegen, dass mancher von euch, trotz Erfüllung der Bewertungsminimalvoraussetzungen, nichts bewerten kann. o_O

Vielleicht hat das Bewertungsmonster die Bewertungen auch schon verspeist. Wer weiß?!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Werden den alten Menschen jetzt doch wieder mehr Rechte zugesprochen? :innocent:
Hey! Ich bin schon über 40 und kann gar nichts mehr bewerten.
kopkr17x18.gif
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Ich für meinen Teil sehe leider die Gefahr das die Funktion des Cafés langsam ausser Kraft gesetzt wird. Mir fällt ganz stark auf, dass die Leute nicht mehr im Café posten, dafür aber mehr in anderen Threads spammen, nur damit ihre Beitraganzeige nach oben schießt. Dadurch werden die einzig nützlichen und informativen Beiträge, die hier auf AT noch sind, zerstört. Der niveauvolle und informative Inhalt in diesem Forum geht verloren....Ganz klar....

Ich hoffe nur, dass die Admins hier schnellstmöglich gegensteuern und etwas unternehmen. Ich selber hatte immer den Eindruck, dass Leute die viel Karma haben auch sinnvollere Beiträge erstellt haben und es gab auch einige leute, die vielleicht 300-400 Beiträge hatten und trotzdem eine riese Karmalatte hatten.

Hier gibt es so viele neue User, die so einen dämlichen S***** verzapfen, dass man manchmal das Gefühl hat die Leute sind ohne Gehirn auf die Welt gekommen....Das hier einige Karmamonster wie blöd aufeinander einhacken und rumjaulen, keine Frage, trotzdem kommt auf der anderen Seite ziemlich viele interessante, informative und vor allem niveauvolle Beiträge herraus....

Es geht mir nicht um Meinungen! Jeder hat eine andere Meinung und diese höre ich auch gerne an, aber dann doch bitte mit NIVEAU verdammt!

Ich bleibe dabei, die Leute die viel Karma haben, schreiben auch größtenteils wesentlich bessere und vor allem niveauvollere Beiträge. Leute die neu im Forum sind und niveauvolle Beiträge schreiben kriegen doch ganz schnell viel Karma, das geht hier ruck zuck und dann dürfen sie auch andere Beiträge bewerten. Nennt es "Elitär", ich nenne es einen vernünftigen Weg um endlich mal wieder ein hohes Niveau zu Apfeltalk zu bringen, die Eigenschaft, für die ich hierher gekommen bin und wofür ich dieses Forum gemocht habe!

Ich habe in AT immer einen Unterschied zwischen anderen Foren gesehen. Hier habe ich gerne auch Off-Topic Beiträge ins Café geschrieben, einfach aus dem Grund, weil man hier auch mal eine vernünftige und interessante Antwort bekommen hat, die eben nicht nur mit Apple zu tun hat. Mometan sehe ich keinen Unterschied mehr zu anderen Foren, bis auf das hier fast nur über Apple geschrieben wird.

Es geht gar nicht um Apfeltalk ist mein Leben oder so eine S*****, es geht einfach darum, dass es wenig niveauvolle Internetplattformen gibt und AT war ganz klar Eine!

Schönen Abend noch

wAxen
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hi! :)
Ich für meinen Teil sehe leider die Gefahr das die Funktion des Cafés langsam ausser Kraft gesetzt wird. Mir fällt ganz stark auf, dass die Leute nicht mehr im Café posten, dafür aber mehr in anderen Threads spammen, nur damit ihre Beitraganzeige nach oben schießt. Dadurch werden die einzig nützlichen und informativen Beiträge, die hier auf AT noch sind, zerstört. Der niveauvolle und informative Inhalt in diesem Forum geht verloren....Ganz klar....
Exakt das gleiche habe ich auch beobachtet. Das Cafe war nun mal eine Sammelstelle für alle Themen, ob sinnvoll oder nicht. Jetzt diffundierren die User in andere Subforen. Die Idee, das Cafe ganz aus dem Forengefüge zu nehmen (Bewertungsfunktion, Trash, Beiträge werden nicht mehr gezählt) war ziemlich mutig, hat sich aber als nicht so gut erwiesen. Bis auf die Trashfunktion würde ich die Änderungen wieder zurücknehmen, wobei ich die Bewertungen hier etwas modifizieren würde..

Ich hoffe nur, dass die Admins hier schnellstmöglich gegensteuern und etwas unternehmen. Ich selber hatte immer den Eindruck, dass Leute die viel Karma haben auch sinnvollere Beiträge erstellt haben und es gab auch einige leute, die vielleicht 300-400 Beiträge hatten und trotzdem eine riese Karmalatte hatten.
Signed. Ich bin ja immer noch für den Karmaquotienten als zusätzliches Qualitätsmerkmal.
Hier gibt es so viele neue User, die so einen dämlichen S***** verzapfen, dass man manchmal das Gefühl hat die Leute sind ohne Gehirn auf die Welt gekommen....Das hier einige Karmamonster wie blöd aufeinander einhacken und rumjaulen, keine Frage, trotzdem kommt auf der anderen Seite ziemlich viele interessante, informative und vor allem niveauvolle Beiträge herraus....
Stimmt auch irgendwie. Das Rumgezanke stört mich im Moment aber (noch) mehr.

Es geht mir nicht um Meinungen! Jeder hat eine andere Meinung und diese höre ich auch gerne an, aber dann doch bitte mit NIVEAU verdammt!
Exactly! Proleten haben bei mir genauso wenig eine Chance wie pedantische Nörgler, die, wenn sie kein anderes Argument hervorbringen können, meine Rechtschreribung auseinandernehmen. Das nervt beides.

Ich bleibe dabei, die Leute die viel Karma haben, schreiben auch größtenteils wesentlich bessere und vor allem niveauvollere Beiträge.
Sonst hätten sie ja nicht soviel Karma. Ich verstehe einfach nicht, was Gott und die Welt gegen Karma hat. Das ist Demokratie pur.

Leute die neu im Forum sind und niveauvolle Beiträge schreiben kriegen doch ganz schnell viel Karma, das geht hier ruck zuck und dann dürfen sie auch andere Beiträge bewerten. Nennt es "Elitär", ich nenne es einen vernünftigen Weg um endlich mal wieder ein hohes Niveau zu Apfeltalk zu bringen, die Eigenschaft, für die ich hierher gekommen bin und wofür ich dieses Forum gemocht habe!
Fliegt man bei einer gewissen Quote negativen Karmas eigentlich raus hier? Wenn nicht, sollte man das einführen. Das Problem ist: Viele geben ungern negatives Karma, weil sie Angst haben, sie bekommen schlechtes zurück. Warum kann man Karma nicht anonym vergeben?

Ich habe in AT immer einen Unterschied zwischen anderen Foren gesehen. Hier habe ich gerne auch Off-Topic Beiträge ins Café geschrieben, einfach aus dem Grund, weil man hier auch mal eine vernünftige und interessante Antwort bekommen hat, die eben nicht nur mit Apple zu tun hat. Mometan sehe ich keinen Unterschied mehr zu anderen Foren, bis auf das hier fast nur über Apple geschrieben wird.
Stimmt. Das Cafe dörrt aus. Ich sitze gegen 5 vor dem PC und muss festetllen, dass sagenhafte 30 User im Cafe unterwegs sind. Vor zwei/drei Wochen waren es mehr als doppelt so viele (Trotz Sommerloch)
Es geht gar nicht um Apfeltalk ist mein Leben oder so eine S*****, es geht einfach darum, dass es wenig niveauvolle Internetplattformen gibt und AT war ganz klar Eine!
Signed.
Schönen Abend noch

wAxen

Dir (und dem Rest natürlich) auch!

Crunshinut

:-D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich habe leider nicht den kompletten Thread durchlesen können.

Die "Beförderungsfunktion" in die Benutzergruppe, die keine Werbung sieht und die bewerten darf hat noch nicht richtig funktioniert. Alle die jetzt über 1000 Karmapunkte haben sollten o.g. zwei Dinge tun können.

Ob die Regelung so bleibt ist immer noch offen und wird die nächsten Tage entschieden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt bin ich werbebefreit und darf wieder Threads bewerten. Danke!

Der Trash-Mechanismus ist also jetzt auf alle Unterforen ausgeweitet worden, richtig? Oder bleibt es beim Cafe?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich habe leider nicht den kompletten Thread durchlesen können.

Die "Beförderungsfunktion" in die Benutzergruppe, die keine Werbung sieht und die bewerten darf hat noch nicht richtig funktioniert. Alle die jetzt über 1000 Karmapunkte haben sollten o.g. zwei Dinge tun können.

Ob die Regelung so bleibt ist immer noch offen und wird die nächsten Tage entschieden.

man man man ... ich an eurer stelle hätte den thread schon lange geschlossen, macindy

liebe ATer gebt doch den admins wenigstens die chance neue wege zu gehen, ich kann das gemoser nicht mehr hören/lesen.

dahui
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ö, Ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand :innocent:
Aber ich kann Beiträge im Café bewerten. Ohne 1000 Karmapunkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.