Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.397
Trage mal als Login-Server login.icq.com ein.
 

vabene

Granny Smith
Mitglied seit
03.11.08
Beiträge
17
Hatte das gleiche Problem mit dem Passwort und kam trotzdem per iPhone rein. Habe jetzt den Server geändert u. jetzt versucht er zu verbinden schafft es aber nicht. Ist es vielleicht ein generelles Problem derzeit oder was läuft bei mir schief, muss man beim Login-Server noch andere Veränderung zb beim Port tätigen?! Bin mit meinem Latein am Ende bei diesem Problem...

In der Übersicht steht: "Socket is not connected"


DONE, hat sich so eben erledigt nach "unendlicher" Wartezeit.
 

schalker-marv

Erdapfel
Mitglied seit
19.01.10
Beiträge
4
Hatte das gleiche Problem wie ihr. Ihr müsst Adium einmal komplett von Mac löschen und die neue Version downloaden - dann gehts. :) Hoffe euch geholfen zu haben.
 

HITAHOCH

Erdapfel
Mitglied seit
02.09.09
Beiträge
4
Hey,

ich kann mit aus irgendeinem grund nicht mehr bei Adium einloggen. Mit meinem iPhone und der ICQ App klappts aber problemlos. ICh bekomme die Fehlermeldung das passwort oder user nicht stimmt. Ich werde immer wieder aufgefordert ein passwort einzugeben. Hat jemand eine Idee wieso oder die gleichen probleme?
Hatte das selbe Problem,

Trage mal als Login-Server login.icq.com ein.
Genau das hat geholfen vielen Dank!!!
 

knoepfchen1988

Jonagold
Mitglied seit
29.12.09
Beiträge
22
Unsichtbar-Problem gelöst?

Hallo!

Beim aktullen Adium-Update ist folgendes zu lesen: "Improved ICQ privacy lists (visible / invisible lists) support" Quelle

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Bisher war es ja immer schwierig, mit dem Unsichtbarmodus. Funktioniert das nun? Wo kann ich das in Adium finden?

Grüße!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Also wenn man in der Kontaktliste einen Kontakt „rechtsklickt“, ist neuerdings der Punkt „Online erscheinen“ und „X-Status-Nachricht abrufen“ dabei… jedoch kommt immer ein Fehler, wenn ich einen Kontakt zur Sichtbarkeitsliste hinzufügen möchte o_O Somit ist auch die Liste unter „Ablage -> ICQ Account -> Zeige Liste „Immer online“. Hat wohl irgendjemand eine Ahnung, wie das zum Laufen gebracht werden kann?
 

knoepfchen1988

Jonagold
Mitglied seit
29.12.09
Beiträge
22
Also wenn man in der Kontaktliste einen Kontakt „rechtsklickt“, ist neuerdings der Punkt „Online erscheinen“ und „X-Status-Nachricht abrufen“ dabei… jedoch kommt immer ein Fehler, wenn ich einen Kontakt zur Sichtbarkeitsliste hinzufügen möchte o_O Somit ist auch die Liste unter „Ablage -> ICQ Account -> Zeige Liste „Immer online“. Hat wohl irgendjemand eine Ahnung, wie das zum Laufen gebracht werden kann?
Danke!

Funktioniert auch, habe es mal getestet. Endlich funktioniert das richtig. Jetzt fehlt nur noch die Videochat-Funktion...
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
06.05.08
Beiträge
103
Kann keine Nachrichten mehr empfangen

Ich kann alle Leute bei Adium anschreiben, ich sehe dann auch, dass sie antworten, bzw. schreiben (kleines Symbol), nur ich erhalte die Antworten nicht. Sie kommt schlicht nicht an.

Woran kann das liegen?

Adium ist natürlich auf dem neusten Stand. Es liegt auch nicht am Router, da ich mein MacBook an verschiedensten Orten nutze und es nie klappt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Mit welchem Dienst ist das? ICQ? MSN?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Prüfe mal die "Privatsphäre-Einstellungen" (unter dem Adium-Menü zu finden), ob dort Leute geblockt sind.
 

OnkelL

Allington Pepping
Mitglied seit
01.09.09
Beiträge
190
Bei mir funktioniert ebenfalls der Chat von Adium zu Adium über ICQ nicht mehr. Ich sehe, dass die andere Person etwas schreibt, aber es kommt nichts bei mir an. Geblockt ist niemand, Login-Server stimmt, Adium wurde auf beiden Macs konplett neu installiert -> trotzdem keine Änderung. Leider sehr ärgerlich, vor den Updates ging noch alles bestens.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Bei mir funktioniert ebenfalls der Chat von Adium zu Adium über ICQ nicht mehr. Ich sehe, dass die andere Person etwas schreibt, aber es kommt nichts bei mir an. Geblockt ist niemand, Login-Server stimmt, Adium wurde auf beiden Macs konplett neu installiert -> trotzdem keine Änderung. Leider sehr ärgerlich, vor den Updates ging noch alles bestens.
Das könnte dieses Problem sein: http://trac.adium.im/ticket/14229. Wir untersuchen es.
 

OnkelL

Allington Pepping
Mitglied seit
01.09.09
Beiträge
190
Nachtrag: Einen Verbindungsabbruch scheint es nicht zu geben, weil gleichzeitig der Chat zu jeweils anderen ICQ Kontakten (die aber kein Adium nutzen) funktionert, auf beiden Geräten. Nur der Chat von Adium zu Adium über ICQ geht nicht.
 

Madame Mim

Jamba
Mitglied seit
22.03.07
Beiträge
59
mein adium meint gerade, es müsse mich nach meinem passwort fragen.. aber es fragt mich immer wieder neu, auch wenn ichs passwort eingegben hab und wenn ich sicher bin, dass es das richtige ist.

sowas hat es bisher noch nie gemacht. kann ich da was tun?

EDIT: okeeee.. hat sich erledigt.. man sollte einfach mal regelmäßig aktualisieren... sorry!
 

LeilaRicki

Fuji
Mitglied seit
24.04.10
Beiträge
36
Dieses Passwortproblem habe ich auch. Aktuallisierung geht leider nicht. Ich nutze noch Tiger bei meinem alten iMac und da funktioniert die neueste Version leider nicht. Gibts vllt. irgendwo ein Plugin, dass den Fehler behebt oder eine andere Lösung für mich? Ein Update zu (Snow) Leopard kommt auf dem iMach nicht in Frage. Nutze den eigentlich eh nur noch für Internetarbeit und habs die ganze Zeit für die Schule genutzt. Nur wegen ICQ werde ich das sicher nicht updaten und für alle anderen Zwecke funktioniert es noch wunderbar.
 

LeilaRicki

Fuji
Mitglied seit
24.04.10
Beiträge
36
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Auf der Seite dreht es sich doch um den Facebookchat und nicht um ICQ? Oder behebt sich das ICQ-Problem, wenn ich mir dieses Pigdingplugin runter lade? Bin jetzt gerade nicht an meinem PC und kanns darum nicht testen. Zumindest die Namensgebung verwirrt mich aber ein wenig.
Danke schonmal im voraus :)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Völlig richtig, hab versehentlich den falschen Verweis genommen, hab's geändert.