• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

niKnight

Tokyo Rose
Mitglied seit
01.03.10
Beiträge
69
Ich hab Adium und den Windows Live Messenger für Mac installiert und würde gerne wissen worin bei Adium der Unterschied zwischen dem Status Abwesend (so ein roter Punkt) und inaktiv (gelber Punkt) besteht. Beim WLM werden beide Kontakte als "Abwesend" angezeigt während bei Adium einer inaktiv und der andere abwesend ist ...
 

nate

Pomme Miel
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
1.491
mein Adium stürz zur zeit immer ab :( jemand das gleiche Problem?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Das HUD-Mod müsst Ihr herausschmeißen.
 

spizzl

Fuji
Mitglied seit
08.12.08
Beiträge
36
Hallo...ich habe das Problem, dass ich keine Dateien wie Bilder schicken kann...

Es kommt immer, dass der Vorgang von dem anderen Benutzer angebrochen wurd

HILFE, was kann das sein??
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Mitglied seit
15.09.08
Beiträge
592
Hey liebe Adiumnutzer,
kann mir bitte jemand sagen, wo die Themen, etc., abgespeichert werden? Ich hab auf einem alten Time-Machine–Back-up nen tollen Style gehabt, den ich unter den Xtras nicht mehr finde. Jetzt wäre es ziemlich nice, wenn ich das Thema und Layout aus den tiefen des Back-ups bergen könnte. :)

Alex
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
~/Library/Application Support/Adium 2.0/Message Styles
 

schalker-marv

Erdapfel
Mitglied seit
19.01.10
Beiträge
4
Ich kann seit heute morgen über Adium nicht auf meinen ICQ-Account zugreifen. Hat noch zufällig einer die gleichen Probleme? :(

Bitte um Antwort - bin voll verzweifelt ... :(
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Hab letztens mal von der b19 auf den rc geupdatet und seitdem zeigt Adium bei bestimmten Usern (nur bei einigen) die Schrift verändert an - obwohl in den Optionen der Empfang von Schriften und Farben deaktiviert ist und ich im CSS des Message Styles extra noch font-weight:normal!important;font-style:normal!important; hinzugefügt habe, werden die Nachrichten dieser Kontakte trotzdem in fett und/oder kursiv - wie kann man das ändern? Das sieht eindeutig unschön aus o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.397
An alle mit Problemen: die final-Version von Adium 1.4 ist rausgekommen. Also erstmal Updaten und schauen, ob das Problem immer noch besteht. Außerdem gibts neue Features in Form von Twitter (so la la) und IRC (sehr gut!).
 

lx88

Stina Lohmann
Mitglied seit
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo,
ich habe momentan ein Problem mit meinem ICQ-Account in Adium.
Nach dem Update auf 1.4 passiert es ab und zu, dass Adium nicht mehr richtig funktioniert.
Es ist etwas kompliziert, das Problem zu Beschreiben, da Adium weiterhin benutzbar bleibt,
sprich die Kontakte werden weiterhin als online angezeigt, ich kann ihnen auch Nachrichten schreiben,
allerdings kommen diese gar nicht bei ihnen an und ich werde für sie als offline angezeigt.

Da die Kontakte weiterhin bei mir als online angezeigt werden, fällt es mir erst nach einiger Zeit auf, wenn ich keine Antworten mehr bekomme und keine andere "Aktivitäten" angezeigt werden, sprich "xyz geht offline" oder ähnliches.

Dann hilft es nur kurz den Account abzumelden oder Adium neu zu starten.
Mehrere Freunde haben dieses Problem nicht, weswegen ich davon ausgehe, dass es bei mir um kein generelles Problem handelt.
Ich habe meinen Facebook und meinen ICQ-Account in Adium und nutze Mac OSX 10.6.4.

Auch eine "Neuinstallation" von Adium hat keine Abhilfe geschaffen.

Liebe Grüße,
lx88
 

nate

Pomme Miel
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
1.491
wie kann ich nochmals bei Adium anzeigen wieviel Leute online sind in einer Rubrik... also nur die Zahl rechts neben der Rubrik?!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Menü "Darstellung", die Zahl erscheint aber links, glaube ich.
 

derElmo

Gloster
Mitglied seit
22.09.09
Beiträge
63
Hey,

ich kann mit aus irgendeinem grund nicht mehr bei Adium einloggen. Mit meinem iPhone und der ICQ App klappts aber problemlos. ICh bekomme die Fehlermeldung das passwort oder user nicht stimmt. Ich werde immer wieder aufgefordert ein passwort einzugeben. Hat jemand eine Idee wieso oder die gleichen probleme?