• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hier im Forum gibt einen ganzen Haufen, sich auch oft wiederholender, Fragen zu Adium. Deshalb habe ich beschlossen, ein FAQ ("frequently asked questions", englisch für "häufig gestellte Fragen") zu erstellen. Auf diese Weise sollen oft gestellte Fragen schon vorweggenommen werden.

Dieser Thread hier ist der Folgethread zu der im Helper-Bereich befindlichen FAQ. Hier könnt Ihr Eure Fragen stellen, Hinweise geben oder Neuigkeiten posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mausbull und UVo

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Kann ich hier jetzt auch eine Frage posten? Wenn ja, dann diese:
Kann ich es unterbinden, dass ich in Chatfesntern den Statuswechsel meines Gegenübers sehe?
Einige Freunde von mir benutzen "Nach XX Minuten automatisch auf abwesend setzen" was darin resultiert, dass ich in einer Unterhaltung 3 echte Textmitteilungen und 20 Statusänderungen habe. Das ist keine Info die ich sehen möchte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
...
Kann ich es unterbinden, dass ich in Chatfenstern den Statuswechsel meines Gegenübers sehe?
...
Hierzu geht man zu Einstellungen --> Ereignisse (Bild 1), macht einen Doppelklick auf das Ereignis, das man ändern möchte. Danach kann man erkennen, was für das entsprechende Ereignis aktuell eingestellt ist (Bild 2). Beim Öffnen der Liste unter "Aktionen" bekommt dann eine Auswahl aller möglichen Reaktionen von Adium, aus denen man die gewünschte wählt. (Bild 3)

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,6 KB · Aufrufe: 650
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    52,9 KB · Aufrufe: 601
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    56,3 KB · Aufrufe: 894

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ich habe auch eine Frage zu Adium...
Zuhause funzt es super, wenn ich aber auf Arbeit Online gehen will geht´s nicht. Das irritiert mich insofern, daß die Standartchatprogramme wie z.B. MSN-Messanger funktionieren. Kann es sein das die andere Netzwerkumgebung Adium komplett blockt? Scheint so zu sein. Kann man das ändern?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich hätte da auch nochmal ein bis sieben Probleme... Einige Leute sehen mich nicht (ICQ), bei einer Person bin ich immer offline, eine andere sieht mein Bild nicht, eine andere wiederum sieht einen anderen Namen... Wo gleicht man denn das an? Was habe ich falsch gemacht?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe das gleiche Problem. Einer meiner Kollegen sieht mich ständig als offline obwohl ich da nix verstellt hab. Sein Bruder, sitzt am gleichen PC, sieht mich allerdings. :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Witzig... Und dabei heißt es immer, ICQ hätte ein Eigenleben... *gg* Ich dachte, das könnte man mit Adium umgehen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich hab auch noch was:
Ich nutze ICQ mit Adium. Nun habe ich einem Kontakt (ebenfalls ICQ aber am PC [ICQ 6]) diesen youtube-Link geschickt. Er klickt ihn an und kommt zu dieser Seite. Und das ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
Kam auch schon bei anderen Kontakten vor, jedoch immer nur bei youtube-Links.

An der Verschlüsselung von Adium liegt es nicht, die hab ich schon deaktiviert.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Und von mir kommt auch noch ne Frage...;)
Ich habe mir von der Adium-Seite ein paar Extra-Icons usw. geladen nur sind diese dann leider nicht in XtrasVerwaltung zu finden..
weiß da jemand Hilfe?
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Vllt. sollte erwähnt werden das Adium auch IRC unterstützt , zumindest wenn man es nach kompiliert, was an sich ja kein großes Kunststück ist.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi

hab auch ne frage zu adium, ich hoffe sie wurde noch nie beantwortet oder ähnliches... und wenn bitte nicht meckern.

kann ich benutzer zu ordnen, das diese sehen können wenn ich unsichtbar bin, aber andere die ich nicht auswähle mich offline sehen?

icq ist das möglich, und die auf icq eingestellten hat er auch sicher übernommen, aber jetzt mit adium alleine kriege ich es irgendwie nicht hin.

wäre dankbar für hilfe.
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
Noch eine frage

Kann mir einer sagen wann Adium mit einer Videochat-Funktion raus kommt.
würde mich auf Antwort freuen.
Gruß John3112
 

Mitglied 26876

Gast
ich habe mit icq ein problem: ich kann mich nicht in icq loggen da sterht "netztwerk offline"

was soll das
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich hab folgendes Problem: Es werden nicht alle Kontakte angezeigt. Und jaa, natürlich habe ich bei der Darstellund das Ausblenden gewisser Kontakte ausgestellt. Aber trotzdem sind nicht alle Kontakte drin... Interessant: bei aMSN hatte ich dasselbe Probleme, und es waren dieselben Kontakte, die fehlten. Habe ich bei der Verwaltung meiner MSN-Kontakte was verstellt, dass nur die einen Kontakte angezeigt werden? Hilfe?

Danke,

Zazou.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Habe eine Frage zu Adium 1.0.6:
Wie ich einen ICQ-Kontakt blockieren kann weiß ich.
Doch jedes mal, wenn ich Adium beendet habe und dann wieder online bin, ist die Blockierung weg.
Wie kann ich also einen Kontakt dauerhaft blockieren, oder muss ich das jedes mal wiederr neu machen?
Danke schon mal..
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ja, ich benutze Panther ;)
Hättste wohl nicht gedacht, dassnoch irgendjemand Panther benutzt...;)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hehe.
Das Problem ist, dass für 1.0.6 keine Reparatur zu erwarten ist.